Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (paulk, manuelruf, Hansflo, tomrad, Eon, 4 unsichtbar), 524 Gäste und 884 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#32338 - 22.01.03 12:48 online-shops
Abenteuerer
Nicht registriert
Hi miteinander,

mich würde mal interessieren welche Erfahrung Ihr mit shops im I-net gemacht habt. Insbesondere kleinere shops wie outdoor-discount.com. Wer kennt da ähnliche und hat damit Erfahrung gemacht ?

Also ich fange mal an.

Gekauft habe ich bereits bei Globi, sine, bycicles, H&S bike discount und outdoor-discount.com

zu Globetrotter : eigentlich nur positives, riesen Auswahl, teilweise gute Preise, super informative Seite, sehr kulant, sehr freundlich am Telefon, Lieferung auf Rechnung !!!! haben allerdings einige "exotische" Firmen nicht im Programm (Globi kennt hier ja eh jeder !)

sine :naja geht so, hatten schon zweimal super Angebote die dann nach drei Wochen wartezeit doch nicht lieferbar waren, aber wenn man dann ein Angebot bekommt (musste bisher zweimal 10 Tage auf Lieferung warten) dann kann man hier ein schnäpppchen machen.

bei bycicles gilt ähnliches wie bei Sine, ist aber auch eine firma

h&S bike-discount keine guten Erfahrungen gemacht, um es kurz zu sagen, Sachen konnten nicht geliefert werden und unfreundlich am telefon

outdoor-discount.com alles in allem positiv, hier findet man Sachen die man nicht überall findet, allerdings meist nur die Edelhersteller, das dann teilweise zu etwas günstigeren Konditionen. Allerdings keine Rechnung, nur Nachnahme (hohe Gebühren) Vorkasse (hm !!!) oder Finanzierung. Sehr freundlich und kompetent, ist aber wohl auch ein kleiner Laden, von 4 Anrufen war 3x der "Chef" dran. Lieferzeit einmal nur 2, einmal 6 Tage.
Nach oben   Versenden Drucken
#32343 - 22.01.03 13:39 Re: online-shops [Re: Anonym]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Dann mach ich 'mal weiter:

-LARCA: bietet normalerweise nicht besonders günstig an aber die WSV/SSV-Schnäppchen sind dann ganz interessant.
Dann sind die aber total überbelastet und das Zeug kommt frühestens nach 4 Wochen. Auf Nachfragen kommt die Meldung, daß die gesamte unverschämte Kundschaft auf einmal bestellt hat. wirr

-SÜD-WEST: Grundsätzlich ähnlich wie LARCA aber die Sonderangebote werden möglichts schnell abgearbeitet, was zur Lieferung in vielen Einzelpaketen, je nach Verfügbarkeit, führt. bäh
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#32347 - 22.01.03 14:27 Re: online-shops [Re: Winfried]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Von mir noch eine kleine Anmerkung zu den Online-Shops Därr, Lauche & Maas und Rose:

Därr: Relativ schnelle Lieferung (6 Tage (mit Wochenende dazwischen), allerdings ist das Sortiment weniger auf Radler, eher auf Auto- und Expeditionsreisen ausgelegt, Preise und Katalog recht angenehm, Online-Shop na ja...

Lauche & Maas: Sehr fix (3 Tage / so schnell wie Globetrotter), recht großes Sortiment, auch in Bezug auf Radler-"Krempel" (allerdings weniger umfangreich als Globetrotter), sehr informativer und lustig zu lesender Katalog, Preise ebenfalls angenehm, auch hier der Online-Shop relativ karg

Rose Versand: Relativ lahmar....iger Versand, großes Arsenal an Radtechnik, Online-Shop könnte in Suchfunktion besser sein

Viele Grüße

Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#32349 - 22.01.03 14:47 Re: online-shops [Re: Andi]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo,
auch noch eine Anmerkung zu Därr:
Ich wollte mal Karten online bestellen, auf insgesamt 4 Emails von mir (es ging mir darum, welche Karten überhaupt vorrätig sind) gab es als Antwort eine einzige, aus dem Zusammenhang gerissene und damit unverstaendliche Email. Därr hätte mehrere hundert DM Umsatz machen können, hatte aber wohl kein Interesse ... böse
Lauche & Maas-Katalog find ich auch gut, da habe ich aber keine online-Erfahrung. Die Typen im Shop in Jena sind jedenfalls etwas fehl am Platze wirr
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#32353 - 22.01.03 15:59 Re: online-shops [Re: Anonym]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Hi,

ich habe neulich eine etwas ärgerliche Erfahrung mit Globetrotter gemacht. Dabei hatte ich gar nichts bestellt, aber genau das war das Problem....

Am Tag nachdem ich aus dem Urlaub zurückkam, fand ich eine Benachrichtigung eines Paketdienstes in meinem Briefkasten mit dem Inhalt, man hätte nun schon zum zweiten Mal vergeblich versucht, mir ein Paket zuzustellen, und wenn ich mich nicht bis heute Abend melde würde, würde es an den Absender zurückgeschickt. (der Ton war auch schon daneben, aber da kann Globi nichts dafür).
Da wir kein Paket erwartet haben, haben wir beim Paketdienst angerufen, der uns Globi als Absender nannte. Bei Globi gabs dann die Auskunft, dass die Bestellung am 23.8. also während unseres Urlaubs per Internet eingegangen sei. Ich habe denen versichert, dass die Bestellung nicht von mir sei und sie gebeten, die komplette Bestellung zu stornieren (es sollte noch ein weiteres Teil geliefert werden), ich würde das Paket zurückgehen lassen. Das wurde mir zugesagt.

Kurze Zeit später erhielt ich eine Rechnung für das zurückgeschickte Paket. Auch dabei dachte ich mir nichts Böses, vielleicht hatte sich ja die Rechnung mit dem Paket überschnitten. Diesmal reklamierte ich per e-mail und bekam auch zur Antwort, dass die Bestellung jetzt storniert sei.

Wieder ein paar Wochen später erhielt ich einen Brief, dass die noch ausstehende Bestellung noch eine Weile nicht lieferbar sei. Wieder schrieb ich ein e-mail, dass von mir keine Bestellung offen sei, diesmal kam keine Antwort.

Nochmal ein paar Wochen später erhielt ich wieder eine Rechnung mit dem Vermerk, die Bestellung sei an die gewünschte abweichende Lieferanschrift gegangen. Diesmal war der Ton meiner e-mail etwas weniger freundlich. Dies führte dann letztendlich zur Klärung. Offensichtlich war zu meiner Anschrift eine Lieferanschrift erfasst worden, die nichts mit mir zu tun hatte.

Nun ist mir klar, dass ich nicht gerade einen seltenen Namen habe und dass Verwechslungen immer passieren können, aber dass es vier Anläufe braucht um die Sache zu bereinigen fand ich doch etwas heftig.

Gruss martina
Nach oben   Versenden Drucken
#32424 - 23.01.03 08:47 Re: online-shops [Re: matti]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Den online-Versand von Lauche & Maas kann ich nur empfehlen. Ich habe schon mehrmals dort gekauft. Geht superschnell und unkompliziert, auch bei Sonderangeboten. Beratung per E-Mail klappt auch gut. Die Leute in München scheinen echt Ahnung zu haben.

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#32431 - 23.01.03 10:07 Re: online-shops [Re: Anonym]
Gerdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Über Globetrotter gabs in der Schweiz einen Bericht in einer Konsumentenzeitung. Die deutsche Mehrwertsteuer wurde den Kunden nicht vergütet. Glaube 16% ?. Die Umrechnung von Euro in SFr. wurden mit ca. 30% höherem Kurs berechnet. Und bei der Einfuhr werden dann noch die schweizer Mehrwertsteuern fällig.
Rechenbeispiel: Kauf im Wert von 100 euros.

100.- weniger MWST = 86.2 kommt noch die schweizer Steuer + 7.6% = 6.55 Total 92.75 in der Schweiz. Sind in Sfr. 139.- Kurs ca. 1.5

Beim Kauf von Globetrotter mit Lieferung in die Schweiz: 100 euros. Es wird keine deutsche MWST vergütet. Die schweizer MWST 7.6% dazu 107.6 der Wechselkurs bei Globetrotter 1.96 Fr.= 1 euro. böse Der kurs ist heute bei Gobetr. noch genau gleich.
= 209.82 SFr.
Dies macht einen Unterschied von 70 Fr. bei einem Kauf von 100 euro = ca. 150 Fr.

Ich habe bei Sack und Pack schon eingekauft. Ich musste mein Wohnsitz in der Schweiz bestätigen und die deutsche Steuer gar nicht bezahlen und zurückfordern. Als umrechnungkurs wurde der aktuelle Tagessatz meiner Bank genommen. ca. 1.47

Fazit: Bei Globetrotter würde ich nie aus der Schweiz etwas bestellen.
Aus Deutschland etwas zu bestellen ist aber für schweizer sehr interessant da in der Schweiz alles teurer ist.

Gruss Marco
träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!
Nach oben   Versenden Drucken
#32529 - 23.01.03 20:48 Re: online-shops [Re: Abenteuerer]
Jan74
Nicht registriert
Hallo,

auch ich habe mit outdoor-discount.com gute Erfahrung gemacht. Habe per Vorkasse bezahlt und ging auch alles glatt. Da die ab 1000 Euro Bestellsumme nochmal 3% Rabatt geben dachte ich man könnte ja mal ne Sammelbestellung an den Start schieben. mailt doch mal bei Interesse: abcde345@gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken
#32600 - 24.01.03 10:08 Roseversand [Re: Abenteuerer]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi @ all !
Bin letzten Januar mit meinem nagelneuem Delite einen Tag nach dem Kauf nach Antalya geflogen. Zwei Tage später, ich mache gerade eine Verschnaufpause, steht mein Rad auf dem Seitenstreifen. Auf einmal kommt ein LKWatsch liegt mein schönes Rad im Dreck. böse
Leider hat sich bei dieser Aktion der Lenker über das Oberrohr geschoben und dabei ist der Bremshebel der Vorderradlouise gebrochen. Unterwegs hab ich in Alanya sogar einen Händler mit Magurateilen gefunden, leider hatte der nix passendes. Dann habe ich es telefonisch bei meinem Händler Zentralrad probiert. Nach drei Tagen hatten die das Teil immer noch nicht. Als nächstes rufe ich also bei Roseversand an. Kein Problem. Und das Geld? Auch kein Problem. Die haben das völlig unkompliziert von meinem Konto abgebucht. Geliefert wurde dann in Damascus weil ich ja schon weitergefahren bin und DHL nur in den grösseren Städten Büros unterhält.
Danke an Roseversand und den netten Mitarbeiter der alles organisiert hatte.

Übrigens auch ein WOW an Magura. Immerhin bin ich einige 100 km durch heftiges Gebirge nur mit der Hinterradbremse weitergefahren. Man musste natürlich zeitiger mit dem Bremsen beginnen, aber nun weis ich erst mal zu was so eine hydr. Scheibenbremse in der Lage ist.

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#32699 - 24.01.03 22:31 Re: online-shops [Re: Gerdi]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Die deutsche Mehrwertsteuer wurde den Kunden nicht vergütet. (...)

Da musst Du als Schweizer einfach aufpassen grins grins
Es gibt in Deutschland oder sonstwo in der Eurozone ein paar Laeden, die das tun, dann aber extra damit Werbung machen, dass sie Schweizer Kunden die MwSt in Abzug bringen.
Wenn sie das nicht gross anpreisen, musst Du einfach davon ausgehen, dass dem Geschaeftsmenschen der zusaetzliche Verwaltungsaufwand fuer den kleinen Markt Schweiz eventuell zuviel ist und der Laden sich den Stress einfach nicht antut und dafuer lieber auf die Schweitzer Kunden verzichtet. Das ist legitim, Du kannst von keinem verlangen, dass er sich Maloche fuer 20 k€ pro Jahr antut um Kundschaft fuer 10 k€ pro Jahr bei der Stange zu halten (willkuerliche Schaetzwerte bäh bäh).
Zitat:
Wechselkurs bei Globetrotter 1.96 Fr.= 1 euro.

Ja, dem liegt zugrunde: 1 SFr = 1 DEM. Nach dieser Umrechnung sind vor Euro-Einfuehrung auc h saemtliche Deutschen Zeitungen in der Schweiz verkauft worden. Nur ein Beispiel, ansonsten siehe oben.

Ansonsten versuche ich zur Zeit eine Bestellung, die ich bei Bicycles online gemacht habe, noch gar komplett zu kriegen (laengere Geschichte). Faxe koennen sie anscheinend besser lesen grins Da hat's immer gleich funktioniert, bis auf eventuelle Probleme mit der Vollstaendigkeit von Restposten (bei denen dann nach drei Wochen bemerkt wurde, dass 'wider Erwarten' nun doch keine Lieferung mehr kommt, kam ja schon zur Sprache)
Nach oben   Versenden Drucken
#33429 - 31.01.03 21:27 Re: online-shops [Re: Abenteuerer]
clebre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo,

habe gerade eine Lieferung von

meilenweit.net

erhalten. Kann ich sehr empfehlen.
Eine Vielzahl erstklassiger Sonderangebote, schnelle sehr korrekte Lieferung, gute telefonische Beratung.

Auch finde ich die Homepage überhaupt nicht unübersichtlich, ist wohl Geschmackssache.

Gruß
clebre
Nach oben   Versenden Drucken
#34137 - 08.02.03 09:00 Re: online-shops [Re: Abenteuerer]
Michael aus Köln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo miteinader,

da ich aus Köln komme schaue ich öfter mal bei H&S Bike-Discount rein. Toller Laden und gute Preise, Probleme mit Versand habe ich dann ja logischerweise nicht !
Ganz in der Nähe ist auch outdoor-discount.com, dort kann man im Moment zumindest nur wenig direkt kaufen, aber ich habe mich dort ausführlich bzgl. Lupine Lampen beraten lassen und konnte auch die Lampen probefahren, wirklich netter Service, habe dann eine Lampe dort bestellt die ich nächste Woche dort abholen werde. Aber da der Versand über 100 Euro kostenfrei ist kann man getrost auch bestellen.

Servus aus Köln

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#34500 - 11.02.03 15:56 Re: online-shops [Re: Abenteuerer]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Abenteurer,

habe schon ein paar mal beim Rose-Versand bestellt, die waren immer freundlich, konnten alles prompt liefern. Habe für meinen Neffen vor Weihnachten ein Rad bei H&S Discount bestellt. Die waren sehr freundlich, aber wohl etwas disorganisiert. Das mit der Lieferung hat gedauert, mußte zweimal nachhaken. Aber der Preis war supergünstig. Allerdings: das Rad war echt schlampig zusammengebaut. Mußte alles noch mal zerlegen und neu zusammenbauen. Aber bei dem Preis wars OK.
Gruss
Snorre
Nach oben   Versenden Drucken
#34503 - 11.02.03 16:10 Re: online-shops [Re: Abenteuerer]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
habe schon bei Därr in München Direkt eingekauft:
Alles bestens+sehr freundlich (auch zu Jugendlichen, was nicht immer so ist) lach lach grins grins schmunzel schmunzel lach lach grins grins schmunzel schmunzel
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#35575 - 21.02.03 19:13 Re: online-shops [Re: Abenteuerer]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
bei der gelegenheit will ich nochmal meine bisher unbeantwortete frage anschließen, ob jemand schon kauferfahrungen bei engtrade.de hat.

vom ersten hinschauen ist das angebot interessant ("kleine speisekarte": innenlager, ritzel, tretkurbeln)

markus
Nach oben   Versenden Drucken
#37385 - 08.03.03 03:23 Re: online-shops [Re: Abenteuerer]
Georg1965
Nicht registriert
Hallo,

ganz gut ist auch www.tapir.de

grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#37558 - 09.03.03 17:56 Re: online-shops [Re: Andi]
_Alex_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
ich muss auch nochmal lauche+maas loben, lieferzeit 3 tage und ein katalog der so manches teueres fachbuch ersetzt lach die leute die da in der verantwortung sind haben ahnung vom thema
Nach oben   Versenden Drucken
#37559 - 09.03.03 18:19 Re: online-shops [Re: Abenteuerer]
Quendolin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Unterwegs in Deutschland

Kann mich vorbehaltlos anschliessen! Lauche und Maas sind wirklich kompetent! Kaufe (im Laden) nun schon seit 15 Jahren ein und hatte noch keine schlechte Erfahrung - nur Gute (Besonders die ehrliche Beratung) Gut ist auf der unübersichtlichen Homepage unter Internetshop -> Schnellsuche, die einzelnen Optionen: Sonderangebote hierzu... Da sucht und findet man zwinker Quendolin
Nach oben   Versenden Drucken
#39348 - 29.03.03 18:31 Re: online-shops [Re: Abenteuerer]
Carola Wagner
Nicht registriert
Hallo,

habe gestern meine bestellte Ware von
outdoor-discount.com
erhalten. Die kann ich echt empfehlen.
folgende kurze Geschichte:
Nachdem mir die Paket ID per mail mitgeteilt wurde, habe ich am zweiten Tag nach Absendung versucht den aktuellen Status der Lieferung bei der Post zu erfahren, die teilte mir mit das das Paket zwar im Postzentrum eingegangen sei, aber irgendwie nicht aufzufinden sei. Daraufhin informierte ich outdoor-discount.com, wobei mir dort versichert wurde sich sofort zu kümmern, man würde zurückrufen.
Und, keine 1 Stunde später kam der Rückruf mit der Zusage das der Schlafsack morgen ausgeliefert würde. Und tatsächlich, am nächsten Tag war er da.

Hier ruft mal einer zurück und kümmert sich um die Belange seiner Kunden, das machen nicht alle so !

Nach oben   Versenden Drucken
#46395 - 11.06.03 11:17 Re: online-shops [Re: Abenteuerer]
Dorothea
Nicht registriert
bin mit Globi bisher gut gefahren, habe aber auch in der letzten Zeit mit Lauche & Maas super Erfahrung gemacht und auch mit dem Versender outdoor-discount.com.
Nach oben   Versenden Drucken
#47407 - 19.06.03 20:18 Re: online-shops [Re: Abenteuerer]
Ramecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo,
meine Erfahrungen mit online-shops sehen wie folgt aus:

bicycles.de: Kann man vergessen. Ewige Lieferzeiten, oft falsche Sachen geschickt, scheinbar totales Chaos. Kollege hat einmal 4 Monate auf eine stinknormale Kassette gewartet. Dann kam Brief, er möge doch bitte in 2 Wochen neu bestellen... böse Keine Ahnung, warum die bei der Arbeitsweise noch nicht pleite genangen sind. Von 5 Bestellungen waren 4 mit miserablem Ergebnis. Nie mehr!

lauche-maas.de: Kenne nur den Laden in München, und der ist super (Katalog ist eine Pflichtlektüre!).

bike-components.de: Tolle Seite, prima Übersicht, allerdings nur für RR und MTB-Teile


_________________________________________________________
"Wenn ich verloren gehe, sucht mich in Kuba" Federico García Lorca
Nach oben   Versenden Drucken
#47412 - 19.06.03 20:46 Re: online-shops [Re: Ramecker]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Also ich hab mit bicylces bisher nur gute Erfahrungen gemacht (3 Bestellungen), Rose hat auch keine Probleme gemacht.

http://www.outdoorshop.de/ ebenfalls sehr gut, schnelle und freundliche Reaktion auf mails

http://busse-yachtshop.de/ absolut fix, (Mittwochs bestellt, Freitags war das GPS da)

http://www.bike-discount.de/ nicht besonders schnell, aber dafür gabs mal sigg's für 7,90€

http://www.ortlieb.de/ (die haben jetzt ja auch nen Onlineshop), Reklamation, nach 3 Wochen: "Wir finden ihr Packet nicht, aber wir suchen nochmal und rufen sie dann gleich zurück." Hat sich dann erwartungsgemäß doch noch geklärt.

Tja, so richtig schlechte Erfahrungen hab ich nur mit mindfactory gemacht...
Nach oben   Versenden Drucken
#47452 - 20.06.03 08:12 Re: online-shops [Re: Abenteuerer]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Ich hab bislang nur bei bicycles online für's Rad (-fahren) eingekauft, dies bislang viermal und bin rundum zufrieden. Prompte Lieferungen, alles war in Ordnung, zahlbar gegen Rechnung - was will ich mehr?
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#47484 - 20.06.03 11:34 Re: online-shops [Re: jfkoehle]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
Zitat:
http://www.bike-discount.de/ nicht besonders schnell, aber dafür gabs mal sigg's für 7,90€


Genau gegenteilige Erfahrung: sehr schnell, ein Tag um 18,45 Uhr bestellt, am nächsten Tag geliefert, aber von 5 Teilen 3 Fehllieferungen zu meinen Ungunsten(immer eine Shimanogruppe günstiger)

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#47505 - 20.06.03 13:12 Re: online-shops [Re: Ramecker]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Zitat:
bicycles.de: Kann man vergessen


kann ich so nicht bestätigen. kaufe dort seit jahren, super schnäppchen, gute beratung ( allerdings nur wenn man den überlasteten herrn mal erwischt, hat extra zu erfragende tel.nr!), sehr großzügige kaufabwicklung, lieferung im schnitt 3 tage.

besonders gefällt mir, daß man ohne begründung die ware unfrei zurückschicken kann.

ansonsten: einer der besonders schlecht gemachten internetauftritte. mit der maske was zu suchen oder was zu bestellen ist der pure streß. die suchmaschine dient eigentlich nur dem suchen, nicht dem finden.
markus
Nach oben   Versenden Drucken
#47617 - 21.06.03 06:51 Re: online-shops [Re: Ramecker]
Arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Zitat:
Hallo,
meine Erfahrungen mit online-shops sehen wie folgt aus:

bicycles.de: Kann man vergessen. [...]


Kann ich voll bestätigen:

  • - liefern bei Bestellwert über 500EUR nur gegen VK
  • - stellen nach der Auftragsbestätigung fest, dass sie das Bestellte doch nicht haben (z.B. Magura Marta)
  • - haben nur die Hälfte der bestellten Artikel
  • - denselben Artikel (Radhose) zweimal nacheinander bestellt (für meinen Mann und mich, unterschiedliche Grösse, sonst gleich) und zwei völlig verschiedene erhalten
  • - und liefern immer wieder mal etwas, was ich nicht bestellt habe


Fazit:
bicycles.de - nie wieder
Nach oben   Versenden Drucken
#47624 - 21.06.03 08:12 Re: online-shops [Re: Arno]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Gestern kam meine BEstellung von bicycles...
Besstätigt das oben gesagte:
Ein Artikel in der falschen Grösse (hab div. Shirts, Hosen etc. in M bestellt und die Jacke wird mir in XXL geliefert wirr )
ein Artikel dabei, dn ich nicht bestellt habe (so'n Buff), der aber nicht als gimmick zur hohen Rechnung kostenlos dabei war,sondern auch satt in die Rechnung einging...

Wenigstens kostet das Zurückschicken nix, und die telefondame war auch sehr freundlich...

Aber das ähnliche Bild bietet sich, wenn man hier in F direkt bei bicycles reinschaut (insb. den kleinen chef hab ich gefressen...)
Nach oben   Versenden Drucken
#48036 - 24.06.03 16:32 Re: online-shops [Re: Ula]
franz_s
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
kann ich nur bestätigen, kenn den Laden auch persönlich...
Nach oben   Versenden Drucken
#48045 - 24.06.03 17:05 Re: online-shops [Re: schorsch-adel]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
zu bicycles.de:
Zitat:
besonders gefällt mir, daß man ohne begründung die ware unfrei zurückschicken kann.
Das ist aber kein besonderes Merkmal von bicycles.de. Das ist Teil des Fernabsatzgesetzes, das den Verkäufer verpflichtet, die Ware innerhalb von zwei Wochen - ohne Gründe einzufordern - zurückzunehmen.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#48047 - 24.06.03 17:16 Re: online-shops [Re: Harald Legner]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
hallo harald,

die betonung lag auf "unfrei".

markus
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de