Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (aldi, iassu, Falk, 1 unsichtbar), 430 Gäste und 881 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#327610 - 20.04.07 14:36 Michelin country Rock
Jacquestati
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo, möchte mir für meine nächste Tour den oben genannten Reifen kaufen. Fahre zu 80% auf befestigten Strassen. Ich habe den Reifen mal ganz kurz gefahren (dann wurde er mir geklaut. Mit Rad!) und fand ihn nicht schlecht. was haltet Ihr von dem Michelin?
Lg. Torsten
Münster
Nach oben   Versenden Drucken
#327623 - 20.04.07 15:26 Re: Michelin country Rock [Re: Jacquestati]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Thorsten,

ich fahre den Country Rock auf meinem 26" Reiserad, er gefällt mir ziemlich gut. Allerdings habe ich noch nicht so wahnsinnig viele Kilometer mit ihm gefahren, habe ihn seit ca. 400km auf dem Rad. Auf der Strasse rollt er besser als Reifen mit kräftigen Stollen (zumindest besser als mein MTB) und selbst im gelände (Wald) macht er eine recht gute Figur.

Er fällt mit 1,7" nicht so breit aus (44mm), das kommt mir mit dem Hardo Wagner Tracer sehr entgegen. Derzeit fahre ich ihn nur auf dem Hinterrad, will mir auch noch einen für vorne zulegen. Meiner Ansicht nach ist es ein guter Reifen, wenn man auch steinige feste Wege fährt, für eine Tour mit nur wenigen ungeteerten Wegen würde ich persöhnlich einen noch glatteren Reifen wählen. Aber es ist ein guter Kompromiss zwischen schnell und ausreichend geländegängig.

Grenzen gibt es eigentlich nur bei Sand und Schlamm. Mit ca. 750 gr ist er allerdings kein Leichtgewicht.

Gruß

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de