Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Wiedereinsteiger, Radaholic, Balou, Helga 3, 7 unsichtbar), 527 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 11 von 11  < 1 2 9 10 11
Themenoptionen
#204611 - 28.09.05 13:35 Re: Eine wahre Odyssee... [Re: dogfish]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
sorry, irrtum .. guckst du nächster Beitrag

Geändert von szaffi (28.09.05 13:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#204612 - 28.09.05 13:37 Re: Eine wahre Odyssee... [Re: dogfish]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Dazu möchte ich auch etwas beitragen:
auch ich hatte bisher üble Sitzprobleme. In den letzten Jahren x-mal die Sättel gewechselt, immer wieder die gleichen Ratschläge bekommen: "schmal & hart",
"noch schmäler und noch härter" usw.
Trotzdem hatte ich immer nach 2 Stunden das Gefühl, am rohen Fleisch zu sitzen, und das trotz Polsterhose.

Vor 3 Monaten habe ich dann IHN gesehen und sofort gekauft (49 Öre).
Jetzt fahre ich mit ungepolsterter Gymanstikhose, und ich höre nicht nach 2 Stunden wegen Schmerzen am Hintern auf, sondern nach 5 Stunden,
wenn die Beine müde werden.
Ok, beim Wettbewerb um das sportlichste Fahrrad werde ich wahrscheinlich nicht ins Finale kommen, aber was soll's.
Das (Radler-)Leben kann so schön sein !
Und hier ist ER:




Geändert von szaffi (28.09.05 13:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#241479 - 16.04.06 07:44 Fahrbericht Mighty Anatom [Re: szaffi]
Wolfram
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 931
Ich setze diese Rezension mal hier rein, um die Sattelthemen nicht zu sehr zu verfasern. Kürzlich hatte ich die Gelegenheit den Mighty Anatom an meinem Rad zu montieren und zu testen.




Hersteller des Sattels ist Velo. Die Verarbeitung ist ordentlich. Die Philosophie scheint der der SQ-Lab Sättel nachempfunden zu sein. Aufgabe der beiden Polster ist es, die Sitzknochen zu tragen. Die abgesenkte Sattelnase drückt keinen Nerv ab und dient lediglich der Seitenführung.
Bei der Testfahrt mußte ich leider feststellen, daß ich ständig abrutschte. Es muß ständig ein Quentchen Aufmerksamkeit und Körpereinsatz darauf verwendet werden, um nicht zu verrutschen. Lediglich die Sattelnase schützt vor seitlichem Runterfallen. Meine Hoffnung war, daß die Sitzknochen auf den beiden Polstern eine Mulde bilden und die Sitzknochen quasi vom Sattel umfasst und gehalten werden. Leider bin ich viel zu leicht (meine Waage sagt was anderes) dafür und meine Sitzknochen sitzen auf den straffen, aber nicht harten, Polstern auf und wollen abrutschen. Wenn ich die Sattelnase etwas anhebe, habe ich wenigsten einen kleinen Schutz gegen Abrutschen nach vorne. Bequem ist das allerdings nicht. Es wäre schön, wenn Designer und Konstrukteure ihre Produkte selber gründlich testen würden. Zwei Mulden unterhalb der Sitzknochen, wie es einige gute Velo-Sättel in der Vergangenheit schon hatten, würden den Sattel wahrscheinlich tauglich machen. So wurde wieder einmal eine Chance und Resourcen vertan. Jetzt ist wieder der Brooks drauf.
Wolfram
Nach oben   Versenden Drucken
#241483 - 16.04.06 08:08 Re: Fahrbericht Mighty Anatom [Re: Wolfram]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Hallo Wolfram
Mir ging es ähnlich. Bei meinem Neuen Rad war der Brooks Flyer drauf, mit dem ich überhaupt nicht klar kam, zu schmal zu hart. Ich hatte dann ca. 10 verschiedene ausprobiert, unter anderem bie Beiden oben erwähnten. Ende vom Lied, mein alter Brooks B130, ( das Monstrum kann man in unsere Räder bewundern) 15 Jahre alt, kam wieder aufs Rad.
Ende gut alles gut.

Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #241485 - 16.04.06 08:15 Re: Fahrbericht Mighty Anatom [Re: Oberhausener]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
(das Monstrum kann man in unsere Räder bewundern)

Auf Seite 70, in "Unsere Räder"... zwinker


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #241488 - 16.04.06 08:24 Re: Fahrbericht Mighty Anatom [Re: dogfish]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
komisch ich habe beim Thread "Unsere Räder" nur 53 Seiten....?

Wo muss ich jetzt schauen?
Wieviel Beiträge siehst du pro Seite?

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #241490 - 16.04.06 08:32 Re: Fahrbericht Mighty Anatom [Re: Hardliner]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Sodele habs rausgefunden..

Wenn man unter Einstellungen und Postfach die Einstellung unter

Darstellungsoptionen, Anzahl dargestellter Themen, Sprache, Farbe, usw..

die Einstellung: Anzahl der Beiträge auf einer Seite, wenn das Thema im flachen Modus angezeigt wird (Standardwert: 30)

auf 20 stellt kommt man auf die Seite 70.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#259094 - 29.06.06 17:57 Re: Fahrbericht Mighty Anatom [Re: Wolfram]
HerBee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Ist ja ganz interessant, mal zu lesen, wie es anderen mit dem "Mighty Anatom" geht. Ich bin mehr zufällig bei ebay draufgestossen und dachte mir, für 6,50 Euros kann man nicht viel falsch machen. Die Neigung nach vorne war zunächst gewöhnungsbedürftig, aber ab dann war es SUPER! Von der Philosophie her endlich mal ein richtig konstruierter Sitz, auf dem sowohl in der aufrechteren als auch in der Aeroposition das Gewicht genau da ist, wo es hingehört: auf den Sitzknochen. Na schön, 10 mm breiter hätte auch nix geschadet, aber runterfallen ist bei mir kein Thema. Vom Preis-Leistungsverhältnis her kaum zu toppen - alles was mich wundert ist, das das Ding nicht schon weiter verbreitet ist. Ich kanns nur empfehlen!
Nach oben   Versenden Drucken
#259158 - 29.06.06 22:17 Re: Fahrbericht Mighty Anatom [Re: HerBee]
Wolfram
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 931
Hallo HerBee,
da greif ich doch mal dem Dogfish zuvor und heiße Dich hier in diesem wundervollen Forum herzlich willkommen! Schön, daß der Sattel (Mighty Anatom) doch zu was taugt. Ich konnte mich einfach damit nicht anfreunden. Jeder Arsch ist halt anders, oder jeder Jeck, wie man in Köln sagt.
Gruß Wolfram
Nach oben   Versenden Drucken
#263084 - 17.07.06 13:50 Re: Brooks Professional quietscht nach 300km! [Re: Thies H.]
Bleiente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo

ich wollte das Thema mal aufwärmen.

Mir geht es mit meinem Brooks Prof genauso (ca 4 Monate alt, etwa gleiche km).
Montiert ist er auf einer gefederten Sattelstütze (SR Suntour).
Bei jeder kleinsten Gewichtsverlagerung quietscht das Gestell.
Sollte man den Sattel nicht mit einer Federsattelstütze benutzen ?
Sehr vertrauenserweckend ist es nicht gerade...
Nach oben   Versenden Drucken
#263092 - 17.07.06 14:06 Re: Brooks Professional quietscht nach 300km! [Re: Bleiente]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

auch ich habe einen Brooks Professional auf meinem Rad (mit Federsattelstütze) montiert. Ich kann aber keine Qietschgeräusche feststellen. Ich denke also, dass das kein Problem dieses Sattels mit dem Prinzip Federsattelstütze ist.

Ich mag allerdings meinen Brooks schon ganz gerne. Ich hatte auch kein Problem damit, mit dem fast neuen Sattel (30-40 km waren schon drauf) nach Stuttgart (80 km) und am nächsten Tag noch mal 70km beim dortigen Forumstrfenn zurückzulegen. Mittlerweile ist hat er bestimmt schon an die 2000km drauf und ich bin damit sehr zufrieden. Er ist zwar nicht sehr weich geworden seither (trotz Fetten nach Anleitung) aber ich habe das Gefühl, dass sich das Sitzgefühl immer weiter verbessert. Bei meiner Pfingsttour konnte ich problemlos 820km in 7 Tagen darauf herumradeln.

Vielleicht habe ich auch einen sattelfreundlichen Hintern. zwinker

Viel Glück noch bei der Sattelfindung, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#335515 - 19.05.07 23:13 Re: Hilfe!: Sattelfindungs-Odyssee [Re: Thies H.]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Hallo Thies, komme ein bißchen spät, bin noch nicht solange dabei.
Sattel: Finde den Rose Comfort genial, ist breit (160/165), noch leicht, sieht noch gut aus, ist preiswert (25.-), hat Leder, gute Verarbeitung und ist nicht zu hart. Seit ich den fahre (gibts in Männer- und Frauenversion - ausprobieren), habe ich keine Probleme mehr.-
Reifen: die Marathon bauen niedriger, als die Tom Slick !!! Außerdem sind sie nach meiner Erfahrung richtig schlecht in der Fertigung, laufen sehr unrund, die Ritcheys sind da einmalig und bauen für ihre Breite konkurrenzlos hoch, nicht mal echte 1,5er sind viel höher.-
Biogrip: nur die race Version ist gut, damit gibt es zwar nach acht Stunden schon mal harmlose Druckstellen, aber nie ernsthaftere orthopädische Probleme. Ich finde sie den besten Kompromiß.
Gruß Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 11 von 11  < 1 2 9 10 11

www.bikefreaks.de