Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, Hansflo, rifi, 5 unsichtbar), 298 Gäste und 698 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#64049 - 26.11.03 11:58 Re: online-shops [Re: Anonym]
Michael aus Köln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
ich kann nur vor www.productsforlife.de warnen !!!!
habe da gerade was bestellt und will es zurückschicken, geht aber nicht da reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist !!!! Sauerei. Ich dachte es gilt das Rückgaberecht !!!!
Wer kennt sich da aus ?????
Nach oben   Versenden Drucken
#64069 - 26.11.03 16:36 Re: online-shops [Re: Michael aus Köln]
Jörg73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
such mal im Internet nach "Fernabsatzgesetz": Es sieht u.a. für im Internet geshoppte Produkte ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen vor. Je nach Wert des Produktes ist der Verkäufer meines Wissens sogar verpflichtet die Kosten für die Rücksendung zu tragen.

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#66183 - 16.12.03 12:13 Re: online-shops [Re: Anonym]
karl der große
Nicht registriert
hab bisher meist alles bei Globi bestellt hab, übrigens zur vollsten Zufriedenheit, jetzt hab ich mal outdoor-discount.com probiert, nachdem der versand hier ja ganz gut wegkommt. beratung ist top, sofern man einen männlichen mitarbeiter ans telefon bekommt, das mädel hat wohl weniger ahnung. auch die erreichbarkeit scheint zumindest jetzt zur weihnachtszeit nicht ganz so toll, musste es doch einige male probieren. aber ware ist ok, lieferzeit auch, kurzum empfehlenswert.
Nach oben   Versenden Drucken
#72278 - 03.02.04 18:46 Re: online-shops [Re: Anonym]
Poppino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hallo @ all!
Kann nur positives über outdoor-discount.com berichten. Habe mir dort nen Schlafsack, Kocher und einen Wasserfilter bestellt, und im Schnitt auf Nachfrage eien Rabatt von 11.5% bekommen. Also nachfragen lohnt sich! Übrigens haben sie mich direkt angerufen, als feststand, das die Lieferung sich um eine Woche verschiebt. Also großes Lob an diesen Shop.
Nach oben   Versenden Drucken
#72368 - 04.02.04 13:06 Re: online-shops [Re: Poppino]
Pedalritter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo!
Im Normalfall bin ich zufriedener Globi-Kunde, da es bei mir in der Nähe kaum ordentliche Outdoorläden gibt. Vor 2 Wochen habe ich das erste Mal bei Outdoor-works.de bestellt und es hat ohne Problem geklappt. Einzig die Nachnahme-Gebühr bei der Erstbestellung hat ein wenig gestört, läßt sich aber Vorauszahlung auch umgehen.
Neben dem reibungslosen Versand als solches war ich von den Preisen begeistert:
40 € für nen Kunsterfaser-Sommer-Schlafsack

und es gibt in Abwechslung zur Ortlieb-Aktion von bicycles auch mal andere Farben von Ortlieb zu interessanten Preisen.

Andere Händler mögen eine größere Angebotspalette haben, aber ich bin fürs erste Bestellen zufrieden und werde bei Bedarf wieder bei outdoor-works.de vorbei surfen.

Liebe Grüße sendet der PedalritterPaul und wünscht immer eine gute Wahl bei Bike+Outdoor-Produkte Kauf
Nach oben   Versenden Drucken
#72483 - 04.02.04 22:37 online-shops: Globetrotter [Re: Anonym]
Conrad aus Jena
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Globetrotter hat bei mir auch immer einwandfrei geliefert!
------------------------------------------------------------
träumen heisst durch den horizont blicken:
www.cycling-reports.de
Nach oben   Versenden Drucken
#72499 - 05.02.04 07:41 Re: online-shops [Re: Poppino]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Hallo!

Outdoor-discount hat bei mir ausgesprochen gut gearbeitet: Mein Zelt, das sie nur sehr knapp liefern konnten, weil sie es erst spät vom Hersteller bekommen haben, haben sie mir sogar ohne Aufpreis per Eilpost geschickt. (War auch nötig, eine Woche später hätte ich es nicht brauchen können. bäh )
Also: eindeutig empfehlenswert!

lg irg
Nach oben   Versenden Drucken
#74382 - 18.02.04 23:28 Re: online-shops [Re: irg]
Franco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 388
kann alles Gute über Globi nur bestätigen
habe auch bei www.sport-bike.de on-line eingekauft (Brooks Sattel),und auch da lief alles ok,obwohl die Ware habe ich erst nach einer Woche bekommen (Apropos Brooks Sattel: auf der Seite findet man wahre Schnäppchen zwinker )
Nach oben   Versenden Drucken
#78890 - 19.03.04 14:54 Re: online-shops [Re: Franco]
Thorsten Martin
Nicht registriert
Hallo, ich habe etwas merkwürdige erfahrung mit bikeandoutdoor.net gemacht. Habe online ein zelt bestellt, kam nach 10 tagen weder mail noch Zelt, dann habe ich versucht unter der angegebenen Nummer jemanden zu erreichen. (6x zu allen Tageszeiten) und jedesmal war das "Büro" nicht besetzt.

Kurzum: Zelt ist bis heute nicht da, (3 Wochen vorbei) und ich werde da nichts mehr kaufen.
Bisher habe ich auch super Erfahrung mit Globi gemacht, aber Exped gibts da nicht und so habe ich jetzt mein Exped Zelt bei:
outdoor-discount.com gekauft, waren auch nicht teuerer als der vorgenannte Versand bikeandoutdoor und Zelt war vorallem nach drei Tagen da. Also kann ich mich der Meinung der Vorredner bzgl. Globi und auch outdoor-discount.com anschließen, empfehlenswert.
Nach oben   Versenden Drucken
#78918 - 19.03.04 16:42 Re: online-shops [Re: Anonym]
jutta
Nicht registriert
Vor kurzem bekam ich von Globetrotter eine Karte, dass das neue Handbuch da sei und es bestellen könne. Das versuchte ich per eMail, ganz kurze Bitte mit Adressangabe und meiner Kundennummer. Kam immer wieder als Spam verwirrt zurück. Letztlich hab ich dann meine Postleitzahl und Hausnummer nicht mit Ziffern, sondern als Zahl ausgeschrieben, auf Kundennummer hab ich verzichtet. Das hat dann der Server gefressen.
Auf der Karte stand auch, dass man für Handbuchbestellung ein Dankeschön von 5Teurix als Gutschrift erhält, im Handbuch steht nix mehr davon

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#79215 - 21.03.04 12:20 Re: online-shops [Re: Thorsten Martin]
Neuling
Nicht registriert
hallo,
hier mal etwas positives.
habe in den den letzten monaten auch so meine diversen guten und vor allem schlechten erfahrungen beim online-shopping gemacht.

bin jetzt durch ebay auf www.fri-sports.de aufmerksam geworden. scheint ein neuer, kleiner laden zu sein. hat nur begrenzte auswahl, die allerdings im bereich bekleidung absolut top ist.
habe per mail nachgefragt und prompte antwort erhalten. habe adidas klamotten bestellt und 3 sachen sofort und 1 paar schuhe nach ca. 7 tagen erhalten. und alles ohne mein vorheriges wissen abzüglich zwanzig prozent, da die irgendeine werbeaktion im märz machen. die zusätzlich bestellte fleecejacke war der absolute hit. alles auf rechnung und ohne irgendwelche kosten für den versand.

habe jetzt noch eine funktionsjacke bestellt, die nächste woche kommen soll (info kam sofort).

wäre echt nett, wenn alle meine bestellungen in der vergangenheit bei anderen lieferanten so gelaufen wären.
Nach oben   Versenden Drucken
#79445 - 22.03.04 11:00 Re: online-shops [Re: Thorsten Martin]
Anonym
Nicht registriert
Wie sind denn die Adidas Sachen (Bekleidung und Schuhe) fürs Fahrradfahren???

Hat da einer Erfahrung? Und wie sieht es preislich aus im Gegensatz zu anderen Herstellern?
Nach oben   Versenden Drucken
#79620 - 23.03.04 08:49 Re: online-shops [Re: Neuling]
Silvia69
Nicht registriert
Gerade im Bereich der Funktionsware im Damenbereich haben anscheinend viele Hersteller Probleme, vernünftig aussehende Bekleidung herzustellen, die auch noch qualitativ gut sind.

Ich habe dieses Jahr Adidas gekauft und bin total zufrieden. Ich denke, ich bleibe jetzt erst einmal bei Adidas. Die Qualität ist super (ClimaCool) und die Passform ist ebenfalls gut (was gerade für Frauen wichtig ist). Bezüglich des Preisniveaus denke ich, liegt alles im Normalbereich.

ZUM BEITRAG VON "NEULING": Danke für den Tipp bezüglich fri-sports. Die Sache mit den 20% auf Fahrradartikeln stimmt.
Nach oben   Versenden Drucken
#80888 - 30.03.04 07:00 Re: online-shops [Re: Anonym]
Wolfgang B
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Hi all,

nachdem hier mehrfach kritische Stimmen zu bike-discount aufkamen, hier mal eine positive Erfahrung:
Meine Online-Bestellung wurde einwandfrei per email bestätigt. Telefonisch habe ich dann noch die Lieferbarkeit nachgefragt, meine Jacke war sofort lieferbar. Also erst mal den Rechnungsbetrag online überweisen und ein paar Tage später kam eine neue Email. Man werde die Lieferung nun verschicken. Später kam dann noch die Versandbestätigung mit Paketnummer, so dass ich den Versandstatus online nachverfolgen konnte. Die Ware kam dann auch in einwandfreiem Zustand an. Übrigens war auch ein Rücksendeschein für alle Fälle schon beigelegt.
Fazit: Optimal gelaufen!

Weitere positive Erfahrungen machte ich mit Globetrotter und Pedalkraft. Von gelegentlichen Schwierigkeiten mit Paketdiensten abgesehen (besonders zu Ferienzeiten), hatte ich bisher keine negativen Fälle.
Gruss aus Köln! Wolfgang http://www.liegerad-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
#81104 - 30.03.04 20:47 Re: online-shops [Re: Wolfgang B]
geeem68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Habe sehr positive Erfahrungen bei bike-components gemacht.

Alle Bestellungen wurden bislang sehr freundlich und schnell abgewickelt. Einmal wurde sogar ein Artikel auf meine Anfrage hin extra beschafft, der bislang nicht im Produksortiment war.

Im übrigen bietet der Shop zum Teil sehr günstige Preise und Versandkosten (bei Vorauskasse lediglich 2 Euro --> bis jetzt von mir immer genutzt).
Nach oben   Versenden Drucken
#96010 - 18.06.04 19:17 Re: online-shops [Re: geeem68]
mieke
Nicht registriert
kann ebenfalls H&S empfehlen, schaue da immer persönlich im laden vorbei :-) (komm aus Koblenz), allerdings muss man bei angeboten aufpassen, letztens wollte ich ein ultegra pedal aus dem angebot für 59,00, verkäufer wollte aber 79 euro. erst noch dem ich ihn auf den angebotspreis aufmerksam gemacht habe und er dann hektisch in der anzeige suchte gab es dann den günstigen preis. wenn ihr aus der gegend kommt kann ich euch mal empfehlen auch bei outdoor-rad (inet outdoor-discount.com) reinzuschauen.... kleiner laden quasie in der nähe des ... Bordells... aber superfreundliche, klasse beratung und exclusives angebot..... also ein inet discounter mit laden, gibts auch nicht alle tage... (hab allerdings nichts gekauft.....waren aber sehr informativ und wenn ich mir mal was von arcteryx leisten will/kann werde ich da mal nachfragen, arcteryx scheint wohl ein hobby von denen zu sein, kannte sich super aus.... wenn ich dann schon in bonn war gehts auch gleich noch zum globetrotter(liegt alles im engen umkreis in bonn) auch hier super beratung, riesen sortiment, kurzum so wie man das vom inet shop gewohnt ist..... finde aber den besuch im laden irgendwie netter.....und da alle drei nicht nur im inet verkaufen habe ich auch kein schlechtes gewissen das das auf kosten des fachhandels geht. da ich eigentlich nicht sop der forumsbesucher bin wollte ich hier einfach mal danke sagen, denn den outdoor-discount hätte ich ohne diesen kommentar sonst nicht gefunden... ein wirklicher geheimtipp (zufällig kommt man da niemals vorbei ;-) wäre doch mal toll so ein kommentar mit ausergewöhnlichen läden... onlineshops findet man ja mit google.... im rauhen mengen.
Nach oben   Versenden Drucken
#110242 - 22.08.04 08:45 Re: online-shops [Re: Michael aus Köln]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Michael,

die Regelung, dass reduzierte Ware von Umtausch ausgeschlossen ist gibt es beim sogenannten Fernabsatz, also beim Verkauf über einen Online-Shop nicht! Du hast 14 Tage Zeit, die Ware im unbenutzten Zustand als ausreichend frankiertes Paket (!!!) zurückzuschicken. Unabhängig davon, ob sie reduziert ist oder nicht, ob sie kaputt ist oder dir nur einfach nicht gefällt. Du musst innerhalb des 14-tägigen Umtauschrechts auch keinen Grund angeben. (Die Rück-Versandkosten muss er dir auch mit zurücküberweisen, wenn der Artikel teurer war als 50,- Euro.)

Wenn sich die Windel nun darauf beruft, dass das aber so in seinen AGBs stehen würde, ist das nicht weiter schlimm. Es ist sogar illegal. Denn das 14-tägige Rückgaberecht ist im Fernabsatzgesetz (www.Fernabsatzgesetz.de) festgeschrieben. Und eine gesetzliche Regelung kann er nicht einfach ändern wie es ihm schmeckt. Sonst wäre ein Gesetzt ja auch nicht viel wert...

Kleiner Tipp zum Abschluss: Mach alles schriftlich per Mail. Auf Telefonate kannst Du dich später nicht berufen!

Viel Erfolg,
gustav
Nach oben   Versenden Drucken
#117493 - 25.09.04 17:26 Re: online-shops [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Leider keine entsprechende Bestellung erhalten!
Auch keine Nachfrage per e-mail oder Telefon

BikeandOutdoor.net
Nach oben   Versenden Drucken
#126375 - 05.11.04 18:26 Re: online-shops [Re: Thorsten Martin]
Anonym
Nicht registriert
sehr zu empfehlen:


www.extra-tour.de
Nach oben   Versenden Drucken
#341287 - 08.06.07 10:53 Re: online-shops [Re: Anonym]
nullwahl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Übrigens hab ich einen Preisvergleich für Bikesachen gefunden: www.fahrrad-kaufen.info
Hab jetzt schon mehrfach da geguckt und bin fündig geworden. Man glaubt gar nicht, was für Preisunderschiede es gibt. Der Hammer war mein Corratec X-Force, was ich mir Ostern zugelegt hab, sauber einen Tausender gespart bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#341345 - 08.06.07 15:26 Re: online-shops [Re: nullwahl]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Herzlich willkommen hier im Forum nullwahl! Ich verleihe Dir gleich zum Einstieg mal den goldenen Spaten grins

Um ernsthaft zu bleiben: wenn der letzte Beitrag in einem Thread schon mehrere Jahre zurückliegt, dann kannst Du gerne einen neuen aufmachen.

Geändert von stax (08.06.07 15:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de