Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (noireg-b), 351 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#341552 - 09.06.07 08:28 Norwid Logo alt, neu oder garnicht?
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo,

bin noch am überlegen, ob ich das Logo ans Rad (wenn eh nur am Steuerrohr, sonst nirgends) ran machen lasse.

Bischen "protzig" kommt das ja schon rüber.

Nebenbei, hat jemand zufällig ein Bild des neuen (aufgeklebten) Norwid-Logos oder kennt eine Möglichkeit, dass ich mir das mal in Orginal anschaun kann?

Zur Zeit ist lt. Nachfrage bei Norwid noch beides möglich. Das alte Logo (unter dem Lack) oder das neue Logo (als Plakette). Naja, oder halt gar keins.

Danke chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#341568 - 09.06.07 09:45 Re: Norwid Logo alt, neu oder garnicht? [Re: latscher]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Wieso unter den Lack? Macht sich ideal auf blankem Rohr und ist gar nicht protzig. Siehe hier.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#341569 - 09.06.07 09:47 Re: Norwid Logo alt, neu oder garnicht? [Re: latscher]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ganz zufällig: Zeigt das neue Logo auf Trampsters Quattro Stagioni. schmunzel





Aber da wird nix geklebt...


Gruß Mario

Geändert von dogfish (09.06.07 09:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #341570 - 09.06.07 09:51 Re: Norwid Logo alt, neu oder garnicht? [Re: dogfish]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Ähm, der Steuersatz - täusch ich mich oder hatte da noch jemand einen erlesenen Geschmack?! erstaunt listig

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #341571 - 09.06.07 09:58 Re: Norwid Logo alt, neu oder garnicht? [Re: Spargel]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ja, könnte man so sagen,

sieht heute quasi noch erlesener aus...





Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#341593 - 09.06.07 11:59 Re: Norwid Logo alt, neu oder garnicht? [Re: latscher]
stephan_7171
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Hallo Chris!

Ich finde das alte Logo (Folie mit Klarlack überpulvert) wesentlich dezenter, passt m.E. viel besser zum Erscheinungsbild des Rahmens.

Die neue Plakette ist - je nach Lackfarbe doch etwas auffällig. Mich würde interessieren, wie es befestigt ist. Die zwei "Buckel" auf dem Bild sehen ein wenig aus wie Köpfe von Nieten - das kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen.

Wie vieles ist es Geschmackssache...

Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#341600 - 09.06.07 12:54 Re: Norwid Logo alt, neu oder garnicht? [Re: stephan_7171]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Stephan

Bei den zwei "Buckel" dürfte es sich um kleine Kerbnieten handeln,
werden bei uns im Anlagenbau zu Tausenden verwendet,
gibts natürlich auch in Edelstahl-Ausführung... schmunzel


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#341638 - 09.06.07 15:32 Re: Norwid Logo alt, neu oder garnicht? [Re: latscher]
Anonym
Nicht registriert
Moin Chris,

auch wenn ich das Logo von Trampsters Quattro Stagioni nicht sehen kann, so bin ich doch der Meinung, zu einem anständigem Fahrrad gehört auch ein anständiges Steuerkopfschild.
Also, wer´s lang hat, läßt´s lang hängen.

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#341838 - 10.06.07 13:26 Re: Norwid Logo alt, neu oder garnicht? [Re: dogfish]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: dogfish

Ganz zufällig: Zeigt das neue Logo auf Trampsters Quattro Stagioni. schmunzel





Aber da wird nix geklebt...


Gruß Mario


Hallo Mario,

ich kann das Bild leider nicht sehen :-(

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#342021 - 11.06.07 08:09 Re: Norwid Logo alt, neu oder garnicht? [Re: ]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: Akki

Moin Chris,

auch wenn ich das Logo von Trampsters Quattro Stagioni nicht sehen kann, so bin ich doch der Meinung, zu einem anständigem Fahrrad gehört auch ein anständiges Steuerkopfschild.
Also, wer´s lang hat, läßt´s lang hängen.

Axel


Stimmt. Ich fand es immer merkwürdig, dass heute selbst teure und edle Räder keine Steuerkopfschilder mehr haben.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#342025 - 11.06.07 08:18 Re: Norwid Logo alt, neu oder garnicht? [Re: latscher]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hi Chris

Du müßtest es eigentlich aus den "Norwid-Impressionen" kennen.

Für Alle, die das Logo hier ebenfalls nicht sehen können => Norwid - relouded... (Ausrüstung bike)


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#342032 - 11.06.07 08:36 Re: Norwid Logo alt, neu oder garnicht? [Re: SuseAnne]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: SuseAnne

Stimmt. Ich fand es immer merkwürdig, dass heute selbst teure und edle Räder keine Steuerkopfschilder mehr haben.


Tja Suse, das ist wohl der Lauf der Zeit, da geht´s um Renditen, für liebevolle Detail wie ein Steuerkopfschilder ist da leider kein Platz ...

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #342037 - 11.06.07 08:52 Re: Norwid Logo alt, neu oder garnicht? [Re: ]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: Akki


Tja Suse, das ist wohl der Lauf der Zeit, da geht´s um Renditen, für liebevolle Detail wie ein Steuerkopfschilder ist da leider kein Platz ...

Axel

schöner link. Der Mario wird mich gleich hauen, weil ich immer noch kein Bild geschickt habe, aber ich habe ein älteres Hardtail-MTB so von 1998 oder 99 mit einem echten Steuerkopfschild mit einem zauseligen bunten Papagei drauf. Ich liebe es!

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de