Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (macbookmatthes, fabianovic, Hartmut.L, R&B, Frankenradler, 4 unsichtbar), 499 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#3382 - 17.01.02 16:31 New York - San Francisco - Wer kommt mit ?
stp
Nicht registriert
Hallo Ihr Globetrotter !

Moechte im Sommer 2002 mit dem Rad durch Amerika touren und suche noch einen Mitfahrer. Wer hat Lust, sich in dieses Abenteuer zu stuerzen ?

Meldet Euch bei mir.

Bis bald

Stephan

[spietge@gmx.de]
Nach oben   Versenden Drucken
#3385 - 17.01.02 19:40 Re: New York - San Francisco - Wer kommt mit ? [Re: Anonym]
frank
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
moin stephan,

gebe mir mal bitte mehr eckdaten: wie lange willst du unterwegs sein, wann soll es losgehen, wie viel tageskilometer hast du im sinn, welche route, ....

ich bin übrigens frank, komme aus hannover, bin 26 und habe auf grund meiner arbeit schon festgelegten urlaub ab dem 8.7. 3-5 wochen. das würde nicht für die gesammte strecke reichen aber ein bissche eben schon.

frank
Nach oben   Versenden Drucken
#3420 - 19.01.02 13:03 Re: New York - San Francisco - Wer kommt mit ? [Re: frank]
Anonym
Nicht registriert
Hi Frank !

Los gehen soll es so um den 20. Juni. Ich habe vier Monate frei bevor mein Studium wieder losgeht, bin also mit dem Rueckflug recht flexibel.

Fuer die Route sammle ich derzeit noch Infos. Tageskilometer: kommt ganz darauf an. Dort wo es schoen ist, moechte ich auch ruhig einmal kurz verweilen, immer genuegend Zeit fuer Fotos haben. Also das ganze Unterfangen sol kein Rennen werden. Wenn es gut rollt, kein Wind und keine Berge ist eben etwas mehr drin.

Bin auf meinen bisherigen Touren so im Schnitt 80 - 120 Kilometer am Tag gefahren. es gab aber davon Tage da habe ich mal 250 Kilometer abgestrampelt, oder mir auch mal ein zwei Ruhetage gegoennt.

Um flexibel zu sein, moechte ich wirklich alles Equipment mit aufs Rad nehmen und vorwiegend im Zelt irgendwo in der Wildnis, bei Farmern oder eben auch bei Leuten im Garten uebernachten.

Teile mir doch bitte mal Deine Vorstellungen mit was Route, Tageskilometer etc. angeht.

Bis bald

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#3443 - 20.01.02 14:42 Re: New York - San Francisco - Wer kommt mit ? [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Also die Route steht : TransAmerican Trail - 6700 km von Astoria nach Yorktown, incl. Yellowstone und Jasper National Park.

Die Route koennt Ihr Euch unter www.adv-cycling.org unter Routen und TransAmerican Trail ansehen.

Suche Euch als nette Mitfahrer. Start etwa 20.-25. Juni.

tschuess

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de