Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Burk, macbookmatthes, Roadster, Tauchervater, MarcS, 7 unsichtbar), 534 Gäste und 983 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534364 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 77
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#346493 - 24.06.07 16:32 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: HyS]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
Eine breite Bundesstraße parallel zu einer Autobahn ist tatsächlich eine gute Idee, mE besser als eine enge Landstraße, wo sich die lokale Landjugend mit dem GTi austobt.
Vierspurig hat möglicherweise den Nachteil, daß die Fahrspuren selten so breit sind wie bei einer gutausgebauten 2-spurigen. Würde ich vor allem bei viel Schwerverkehr bedingungslos meiden.

Kopfhörer würde ich sein lassen. Die Probleme wurden erwähnt, die Vorteile erschließen sich mir nicht.

Radhose ist gut, passender Sattel besser, und beides am Besten. zwinker

Irgendjemand hat hier letzte oder vorletzte Woche einen Link mit Rad-Fernrouten durch D gehabt. Ich komme jetzt leider nicht dran.

Geändert von manfredf (24.06.07 16:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346494 - 24.06.07 16:34 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Ingmar E.
Die Bullen sind in der Beweispflicht.

Aber ein Gericht kann da schnell eine Beweislastumkehr draus machen, wenn aufgrund des Unfallgeschehens oder von Zeugenaussagen vermutet werden kann, daß genau das der Fall war. Indizien nennt sich so was - und Indizien implizieren ja nicht die restlose Sicherheit, daß Du schuld warst, sondern nur daß man keine begründeten Zweifel dran hat. Mit Ohrhörer hat man mE schnell eher schlechtere Karten.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346499 - 24.06.07 16:44 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Ingmar E.

Da steht aber nicht, dass ich nachweisen muss, dass das Gerät mir das Gehör so einschränkte, dass ich nichts mitbekam. Die Bullen sind in der Beweispflicht.

Gruß, Ingmar


Hallo Ingmar,

manchmal hilft einfach Vernunft! Für mich gibt es auch keine Bullen, ich vermute du meinst Polizisten die ihrer Arbeit nachgehen. Ansonsten frag mal die Versicherungen, die freuen sich darüber , wenn sich jemand so verhält wie du!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#346500 - 24.06.07 16:44 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: eztaM]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Hallo,

Was für Sport treibst Du sonst noch?

Die Radhose ist essentiell, die Handschuhr wurden auch schon erwähnt, ich würde aber noch einei irgendwie geartete Sitzcreme mitnehmen, und alles wo im Genitalbereich Haut an Haut reibt einchremen, das vermeidet Wundfahren.

Auch wenn ich strecke machen will, vermeide ich die Bundesstrassen. mir wäre das zu stressig. Die kleineren sind entspannter. Die Touristischen Radwege würde ich zumindest an den Wochenenden meiden, da gibt es A zu viele Umwege (nicht nur an Wochenenden), und besonders an Wochenenden zu viele die sehr langsam fahren.

Ich würde auch nicht jeden Tag die ganzen 100km fahren, nimm dir am Anfang vielleicht jeden 3. oder 4. Tag an dem Du weniger machst, das fördert die Regeneration. Wahrscheinlich machst Du dann am Ende mehr als 100 / Tag

Zur Ernährung: ich hab immer zu essen mit, Käsebrot oder Müßliriegel je nach Geschmack. Mittags würde ich irgendwo Picknick machen (Obst und Brot) und abends kohlehydratreich essen. Iss viel Obst, dann brauchst Du dir keine Sorgen über calcium etc machen. so viel sind 100tkm dann auch nicht.

Zum Trinken nehme ich Wasser und davon viel, sollte es heiss sein brauch ich so ca 1l/Std, das ist aber individuell verschieden. Man kann aber an jeder Tanke und auch an jedem Friedhof auffüllen.


Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#346501 - 24.06.07 16:45 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: eztaM]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: eztaM
ich möchte in drei Wochen mit meinem Mountainbike von Berlin an den Bodensee fahren und nach drei Wochen wieder zurück. Die Hinfahrt muss so schnell wie möglich gehen.

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Zeit in den ersten drei Wochen Du für die Region Bodensee unbedingt einplanen willst, dh. wie lange Du für die Strecke Zeit hast.

Ich würde mit Straßenkarten gut planen (da gibts zB für 10 Euro ein 10er Pack kompakte Generalkarten, wenn man die Rückseite braucht, muß man halt umfalten), wo was schön zu fahren ist, evtl auch die Radfernwege beachten. Die Strecke auf Nebenstraßen ist meist auch nur 10% länger als auf Hauptstrecken, kann aber schnell mal einige Höhenmeter mehr aufweisen. Aber je autofrei, desto gut!!! Müßte es nicht so schnell gehen, würde ich allein ein Drittel Forststraßen einplanen...

Willst Du nun max. 10 Tage investieren, dh 10 Tage am Bodensee bleiben, geht es sich vielleicht knapp aus, eher schon nicht mehr. Also überleg Dir, wo Du am liebsten durchradeln willst und fahr dann zwischendrin mal 200 km mit der Bahn. Insbesondere täte ich, was ja recht preisgünstig ist, mit der S-Bahn aus dem Berliner Raum rausfahren. Kennst Du eh und da sind schnell 30, 40, 50 km gespart, je nach Wohnort.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#346502 - 24.06.07 16:47 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: Spargel]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346503 - 24.06.07 16:48 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: ex-4158


bravo bravo bravo bier
Nach oben   Versenden Drucken
#346504 - 24.06.07 16:49 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
dafür
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346505 - 24.06.07 16:51 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: Georg]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346506 - 24.06.07 16:57 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: Spargel]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: Spargel
Beweislastumkehr draus machen
Akzeptiert, bei einem Unfallgeschehen, wo vermutet werden kann, dass mein Gehör einen Einfluss gehabt hätte.
Ohne Unfall ist aber die Beweislast bei den Bullen.

@Georg:Für mich und für viele Bullen (ja ich habe solche in der Sippschaft) ist das kein Schimpfwort, nur eine Berufsbezeichnung mit für manche negativer, für manche sogar der richtigen Färbung.
Und seitdem Bullen auch als Synonym von Polizisten im Duden steht, ist es auch ganz offiziell keine Beleidigung mehr.

Und, bezüglich Versicherung, einfach mal in die Bedingungen der Haftpflicht schauen, die zahlen selbst wenn du grob fahrlässig etwas beschädigst, solange das nicht absichtlich geschah.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#346513 - 24.06.07 17:19 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: eztaM]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.696
Tipp 1: Das Forum durchwühlen. Deine Fragen wurden so häufig schon gestellt, dass Du so noch eine Menge mehr Infos bekommst.
Tipp 2: Meintest Du mit den 1.000 km im Titel die einfache Strecke? Das käme ungefähr hin. Kürzester Weg auf Strassen (ohne Autobahn) sind ca. 800 km (www.map24.de = 720 km + 10%).
Tipp 3: Wenn es Dir darauf ankommt möglichst schnell zum Ziel zu kommen, dann fahre (ein Teilstück) mit der Bahn. Ist echt nicht böse oder pampig oder ... von mir gemeint, aber ich kenne keinen Grund bei einer Mehrtagestour auf möglichst direkten und damit unangenehmen Weg von a nach b zu kommen. Entweder will ich Radfahren und nehme mir Zeit, um das zu geniessen oder ich lasse es bleiben. Man muss ja nicht unbedingt die Radfernwege nehmen, obwohl ich das gerne mache, aber permanent in Lärm und Gestank zu radeln - wem macht das Spaß?

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#346514 - 24.06.07 17:21 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: eztaM]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: eztaM
Könnt ihr mir allgemeine Tipps für meinen Trip geben?
...Muss ich eine Radlerhose kaufen?

Und um richtig on-topic zu bleiben (die Routenwahl gehört ja eher in den Bereich Länder zwinker ): Ich empfehle dringend eine Radhose mit gutem Polster (v.a. nahtlos, wo man draufsitzt), dazu je nach Geldbeutel eine gleich gute zweite oder eine billigere zum wechseln, wenn die gewaschene bessere nicht trocken wurde - ich fahre je nach Schwitzen auf längeren Strecken zwei oder drei Tage mit derselben. Damit nichts scheuert, natürlich ohne Unterhose! Und bewährt hat sich reine Vaseline (zB von Abtei) oder Melkfett (nimmt mein Spezl), mit der man/frau die Haut unter dem Sitzknochen einstreicht. Es muß nicht der ganze Hintern großflächig sein. grins

Und wenn man nicht bei jedem Regen in Deckung gehen will, sollte man nicht nur Regenjacke und Hose haben, sondern auch Radgamaschen. Selbst die aus Goretex (man merkt schon einen Unterschied vom Kondeswasser drunter, muß aber nicht sein, aber empfehlenswert, wenns der Geldbeutel ohne viel Murren hergibt) sind durchaus bezahlbar und halten ja auch Jahre. Die Packtaschen müssen entweder ganz dicht sein wie Ortlieb, oder man kauft eine Großpackung Müllsäcke für alles. Wobei zwecks Ordnung und für platzsparendes Packen von Kleidung, wo Luft drin ist, Mülltüten eh eine Empfehlung sind.
Auch Radhandschuhe können angenehm sein je nach Lenkergriffen. Speziell geformte wie Biogrips (die drehen sich bei mir allerdings immer mal wieder) oder Ergons (kenne ich nicht persönlich) sind was feines. Mit Ergons bin ich mir nicht sicher, ob die in schwerem Gelände gut genug greifbar sind? (Ich brauche bei Biogrips keine Handschuhe, ziehe sie nur an, wenns kalt ist oder in schwerem Gelände die Hände zur Sicherheit geschützt werden müssen.)

Mit dem Gewicht nicht aasen ist immer gut. Aber auch ich bin schon als Schwerlaster gefahren und trotzdem 150km weit gekommen an einem Tag.

Ich empfehle dringend, alles Gepäck auf Träger zu verladen.
Oder anderweitig zu verstauen: so schaut mein Radl auf Transalps bergauf aus. Naja, nix für so eine Reise. Aber ich hasse Rucksäcke beim Radeln. Hab mir schon nen Hexenschuß bei geholt, und oft Verkrampfungen.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346515 - 24.06.07 17:24 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Ingmar E.

In Antwort auf: Spargel
Beweislastumkehr draus machen
Akzeptiert, bei einem Unfallgeschehen, wo vermutet werden kann, dass mein Gehör einen Einfluss gehabt hätte.
Ohne Unfall ist aber die Beweislast bei den Bullen.

@Georg:Für mich und für viele Bullen (ja ich habe solche in der Sippschaft) ist das kein Schimpfwort, nur eine Berufsbezeichnung mit für manche negativer, für manche sogar der richtigen Färbung.
Und seitdem Bullen auch als Synonym von Polizisten im Duden steht, ist es auch ganz offiziell keine Beleidigung mehr.

Und, bezüglich Versicherung, einfach mal in die Bedingungen der Haftpflicht schauen, die zahlen selbst wenn du grob fahrlässig etwas beschädigst, solange das nicht absichtlich geschah.

Gruß, Ingmar


Hallo Ingmar,

ich habe eine Nichte bei der Kriminalpolizei und die findet die Bezeichnung "Bulle" nicht so lustig! Auch zu recht, weil es eine eindeutige Berufsbezeichnung "Polizist (in)" gibt.

Bezüglich der Versicherung nur ein Hinweis: Mir geht es darum Versicherungzahlungen zu vermeiden, d.h solche Situationen nicht entstehen zu lassen. Insofern fahre ich nicht mit Ohrstöpseln an einer Bundesstraße entlang.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346516 - 24.06.07 17:26 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: manfredf]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: manfredf

Eine breite Bundesstraße parallel zu einer Autobahn ist tatsächlich eine gute Idee, mE besser als eine enge Landstraße, wo sich die lokale Landjugend mit dem GTi austobt.
Genau das.
Zitat:
Kopfhörer würde ich sein lassen. Die Probleme wurden erwähnt, die Vorteile erschließen sich mir nicht.

-Musik und Singen entspannt, macht gute Laune, nimmt eintönigen Bundesstraßen die Langeweile, erhöht die Konzentration bestimmter Antikörper im Blut
-Radio informiert über Wetter und weniger wichtig, über Nachrichten

Wieso dürfen eigentlich in Autos Radios installiert werden?

@Georg: Du hattest so formuliert, dass man denken könnte du meinst, mir geht der Versicherungsschutz abhanden. Und mit den erhöhten Beiträgen, das Argument sticht nur wenn du mir nachweisen könntest, dass Radfahrer mit angemessener Musiklautstärke im Ohr häufiger verunfallen. Kannst du das?
[EDIT]Ich hoffe du verstehst, dass ich mir nicht von den Befindlichkeiten deiner Nichte vorschreiben lasse, welche Wörter ich verwende. Wenn selbst höhere Beamte aus dem Polizeipräsidium sich selbst Bullen nennen.[EDIT]

Gruß, Ingmar - der wenigstens den OT-Schalter findet und sachlich bleibt (Lebensversicherung, haha), und sich langsam fragt ob hier manche einfach ein wenig Langeweile haben, hier solche sinnlosen Diskussionen aufzuziehen verwirrt

Geändert von Ingmar E. (24.06.07 17:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346517 - 24.06.07 17:26 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: Spargel]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
Mit Ergons bin ich mir nicht sicher, ob die in schwerem Gelände gut genug greifbar sind?

Die sind sehr gut greifbar in schwerem Gelände.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346521 - 24.06.07 17:39 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: Ingmar E.


Gruß, Ingmar - (...) und sich langsam fragt ob hier manche einfach ein wenig Langeweile haben, hier solche sinnlosen Diskussionen aufzuziehen verwirrt

Solange einer so viel Langeweile hat, dass er immer weiter Paroli bietet....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346523 - 24.06.07 17:42 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ich]
IngmarE
Nicht registriert
Dein Beitrag zur (unnötigen) Diskussion: 3Postings ohne Inhalt; 0 Postings mit Inhalt.
Mein Beitrag: 1Post ohne Inhalt (dieses hier), x Posts mit Inhalt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346534 - 24.06.07 17:52 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Ingmar,

Mir geht es nicht darum Versicherungen in die Pflicht zu nehmen, sondern das Enstehen der Situation zu vermeiden. D.h., dass Versicherungen erst garnicht in Anspruch genommen werden müssen. Abzockertum lieg mir fern!

Meine Nichte reagiert übrigens nicht befindlich! Sie benutzt die Berufsbezeichnung die es schon gibt.

Interessant finde ich, dass du hier im Forum dauernd Menschen aufforderst etwas zu beweisen. Wie wäre es erst einmal selber damit.

Jetzt beweise mir mal: "Wenn selbst höhere Beamte aus dem Polizeipräsidium sich selbst Bullen nennen."

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346539 - 24.06.07 18:00 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Ingmar E.

Dein Beitrag zur (unnötigen) Diskussion: 3Postings ohne Inhalt; 0 Postings mit Inhalt.
Mein Beitrag: 1Post ohne Inhalt (dieses hier), x Posts mit Inhalt.


Hallo Ingmar,

deine Postings besitzen übrigens ebenfalls kaum Inhalt. Dass mal zur Klarstellung. Wenn du hier schon anfängst andere zu kritisieren!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#346542 - 24.06.07 18:05 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: eztaM]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Hallo,

wenn Du versuchst, den kürzesten Weg zwischen meiner alten Heimat Berlin und meiner neuen Baden zu nehmen, könnte es ein Problem geben, dass auch bei der Planung bedacht sein will.
Du kommst dann irgendwie durchs Vogtland, überwindest das Fichtelgebirge und musst dann noch durch die Fränkische und/oder Schwäbische Alb. So mal grob auf Zuruf.
Nun sind das alles keine ganz schrecklichen und unüberwindlichen Gebirge. Aber als ich Flachlandtiroler, der gewohnt war die Seelower Höhen für eine Herausforderung zu halten, im Odenwald unterwegs war ( so an die 500 mÜNN) war ich kurz davor, La Montanara zu singen bäh

Die BVA - Bielefelder Verlagsanstalt - die ganz brauchbare Fahrradkarten vertreibt, hat so eine kostenlose Werbe-Drucksache, die man meist in Buchandlungen bekommt. Das ist einfache Deutschlandkarte, die alle Fernradwege darstellt und auch deutlich macht, welche Gebirge da im Weg sein könnten.

Ich habe mir das grad mal vorgekramt. Soweit ich das beurteilen kann, sind diese Fernwege -zumindest hier im Südwesten- ganz gut geeignet, ordentlich voran zu kommen.
Von Berlin nach Weimar war es schon vor Jahren, als ich es zum letzten Mal fuhr, nicht schwer auf gekennzeichneten Radwegen zu fahren. Das sollte wohl eher besser als schlechter geworden sein?

Vor allem aber lass Dir den Spaß nicht verderben. Und wenn Du hier unten angekommmen bist, denk daran: Es gibt Badische und Unsymbadische!
(Das war ich meiner Exilheimat jetzt einfach schuldig zwinker )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346544 - 24.06.07 18:09 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: Georg]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: Georg
Mir geht es nicht darum Versicherungen in die Pflicht zu nehmen, sondern das Enstehen der Situation zu vermeiden.
So sehe ich das auch. Bloß kann ich nicht nachvollziehen warum angemessene Musik eine erhöhte Unfallgefährdung verursachen sollte. Und ja, hier ist der Nachweis deiner Behauptung dass es so wäre zwingend erforderlich für die Betrachtung der Situation und die daraus zu ziehenden Konsequenzen. Anders bei
Zitat:
Jetzt beweise mir mal: "Wenn selbst höhere Beamte aus dem Polizeipräsidium sich selbst Bullen nennen."
eidesstattliche Versicherung von mir? Zeugenaussagen von anwesenden Personen? wirr

Glaub es mir halt nicht. Ändert auch nichts, Fakt ist, Bullen ist keine Beleidigung mehr, und ich lasse mir innerhalb solcher, angemessener Grenzen in der Kommunikation meine Ausdrucksweise nicht vorschreiben. Wäre ja noch schöner. (hier ändert der fehlende Nachweis nichts an meiner Betrachtungsweise)
Über welche Ausdrucksweise diskutieren wir als nächstes? :gespannt:

Klar Georg, meine Postings haben kein Inhalt, da frag ich mich ja woran ihr euch hier so aufzieht, wenn gar nichts drin steht? verwirrt

Gruß, Ingmar

Geändert von Ingmar E. (24.06.07 18:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346547 - 24.06.07 18:19 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Ingmar E.

Klar Georg, meine Postings haben kein Inhalt, da frag ich mich ja woran ihr euch hier so aufzieht, wenn gar nichts drin steht? verwirrt

Gruß, Ingmar


Hallo Ingmar,

Ihr ? Ich kann nur für mich schreiben! Tue ich ja nicht (aufziehen)! Mich ärgert es nur zu viel unsinnige Zeilen lesen zu müssen. grins

Was die Bullen anbelangt, hast du vermutlich recht, was die rein rechtliche Behandlung anbelangt. Das scheint aber dein Hauptproblem zu sein über das du mal nachdenken solltest. Es geht ständig um deine Rechte. Mir kann man ja nichts!!!! Beleidigung ist das nicht, Versicherungen zahlen ohnehin, habe ich ja schon geprüft!!! usw.usw.

Denk doch mal über den Begriff "Prevention" nach.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346550 - 24.06.07 18:25 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: Georg]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: Georg
Es geht ständig um deine Rechte.
Ich kann mich vor keiner einzigsten meiner Pflichten als Bürger und Rechtsperson drücken, egal ob ich sie kenne oder nicht. Warum sollte ich vernünftigerweise nicht auch jedes meiner Rechte kennen und nutzen?

Oder sollte es mir um die Rechte der Autofahrer gehen, sich nicht über Radfahrer mit Kopfhöhern aufregen zu müssen? Oder das Recht anderer Menschen nicht ihnen unangenehme Begriffe hören/lesen zu müssen? Gibt solche?
Wo ich die Rechte anderer nicht verletze ist es legitim mir meine maximalen Rechte herauszunehmen, wo ist dein Problem?

Gruß, Ingmar - willste noch ein bißchen mehr abschweifen? Im Endeffekt bleibt es doch eh wieder an mir hängen, also genier dich nicht
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346551 - 24.06.07 18:29 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Sach mal Ingmar, wenn du doch eh schon alles besser weißt, warum hast du dich dann überhaupt in einem Forum angemeldet, würdest du deine Zeit nicht vielleicht sinnvoller damit verbringen schlaue Bücher zu schreiben und uns dumm sterben zu lassen oder wartest du darauf das hier ein "Besserwisser-Avard augeschrieben wird für den du nominiert wirst verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346552 - 24.06.07 18:29 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Ingmar E.

In Antwort auf: Georg
Es geht ständig um deine Rechte.
Ich kann mich vor keiner einzigsten meiner Pflichten als Bürger und Rechtsperson drücken, egal ob ich sie kenne oder nicht. Warum sollte ich vernünftigerweise nicht auch jedes meiner Rechte kennen und nutzen?

Oder sollte es mir um die Rechte der Autofahrer gehen, sich nicht über Radfahrer mit Kopfhöhern aufregen zu müssen? Oder das Recht anderer Menschen nicht ihnen unangenehme Begriffe hören/lesen zu müssen? Gibt solche?
Wo ich die Rechte anderer nicht verletze ist es legitim mir meine maximalen Rechte herauszunehmen, wo ist dein Problem?

Gruß, Ingmar - willste noch ein bißchen mehr abschweifen? Im Endeffekt bleibt es doch eh wieder an mir hängen, also genier dich nicht


Hallo Ingmar,

ganz einfach! Fang doch mal erst mit den Pflichten an, danach die Rechte. Bitte aber die Reihenfolge beachten.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346555 - 24.06.07 18:38 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
IngmarE
Nicht registriert
Ist dir die Ignorier-Funktion nicht bekannt?

Hier gehts um eine Diskussion und nicht um ein Kaffeekränzchen. Anderen in Diskussionen Besserwisserei vorzuwerfen ist mehr als seltsam. Halt ich mich jetzt also überall raus wo ich Recht haben könnte? verwirrt

Gruß, Ingmar - Kindergarten
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346558 - 24.06.07 18:43 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Ingmar E.

Ist dir die Ignorier-Funktion nicht bekannt?

Hier gehts um eine Diskussion und nicht um ein Kaffeekränzchen. Anderen in Diskussionen Besserwisserei vorzuwerfen ist mehr als seltsam. Halt ich mich jetzt also überall raus wo ich Recht haben könnte? verwirrt

Gruß, Ingmar - Kindergarten

Das mit dem Kindergarten ist wohl das erste richtige Wort Deinerseits.
Apropos Ignorier-Funktion. Du bist bisher der erste und bis auf weiteres der einzige auf meiner.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346562 - 24.06.07 18:45 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Ingmar E.

Ist dir die Ignorier-Funktion nicht bekannt?

Hier gehts um eine Diskussion und nicht um ein Kaffeekränzchen. Anderen in Diskussionen Besserwisserei vorzuwerfen ist mehr als seltsam. Halt ich mich jetzt also überall raus wo ich Recht haben könnte? verwirrt

Gruß, Ingmar - Kindergarten


Hallo Ingmar,

unter Diskussionen verstehe ich etwas anderes, die besitzen für mich eine ander Qualität. Laberkränzchen könnte man manchmal auch sagen! Bezüglich deiner schon häufigen "Besserwisserrei" schließe ich mich hiermit Akki an. Wirkliche Erfahrungen sammeln und dann äüßern hilft manchmal!

Ist nett gemeint!!!!!!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346565 - 24.06.07 18:49 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: blacky
Du bist bisher der erste und bis auf weiteres der einzige auf meiner.
Das trifft mich hart.

schmunzelnde Grüße, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346569 - 24.06.07 18:53 Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Ingmar E.

In Antwort auf: blacky
Du bist bisher der erste und bis auf weiteres der einzige auf meiner.
Das trifft mich hart.

schmunzelnde Grüße, Ingmar


Tolle Lösung des Konflikts!
Ich dachte du wärst Kontfiktfähig!
verwirrt
Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de