Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (CarstenR, Gerhard O, Radaholic, Daaani, loveli, cterres, 5 unsichtbar), 312 Gäste und 633 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#3531 - 23.01.02 16:58 Marokko/Mauretanien/Dakar
Radelfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hey Folks,

mich hat das Reisefieber nun endgültig wieder erwischt und ich will ab dem 11. März unbedingt wieder nach Afrika, was mich letztes Jahr, obwohl ich nur eine Woche durch Marokko getourt bin, begeistert hat.
Ich plane eine Tour (alles noch variabel!) von Marokko (marrakesch) über Mauretanien, nach Dakar. Abfahrt währe ab dem 11. März und ich plane ca. 4 Wochen ein. Touren habe ich in Europa schon viele gemacht, aber Afrika selbst ist Neuland für mich.
Wie's immer so bei uns Tourenradlern so ist suche ich desshalb noch einen Reisepartner/in. Touren bzw. sogar Afrikaerfahrung wäre super, muss aber nicht sein aber gaaanz tooll wäre wenn Du Französisch sprechen würdest.
Ganz knapp zu mir: 23 und Studi.
Also, wenn jemand Lust hat: einfach mal melden!!! Über Tips von anderen, die dort schon mal eine tour gemacht haben würde ich mich ausserdem immer freuen.

keep those legs moving,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#3538 - 24.01.02 06:40 Re: Marokko/Mauretanien/Dakar [Re: Radelfreak]
Martin M.
Nicht registriert
Tag,
ich hab eventuell ein paar Tipps für Dich. Bin Marokko, Mauretanien, Mali geradelt. Auf meiner Seite www.Biketour.Lda.de findest Du alle relevanten Infos unter dem Stichwort Timbuktu, u.a. eine Routenbeschreibung zum Download. Außerdem habe ich eine Zeitlang in Mauretanien gearbeitet und kann Dir eventuell ein paar Infos geben. Wenn Du weitere Infos brauchst, maile einfach.
Gruss aus Leipzig
Martin Moschek
www.Biketour.Lda.de
Nach oben   Versenden Drucken
#3590 - 25.01.02 10:43 Re: Marokko/Mauretanien/Dakar [Re: Anonym]
Martin M.
Nicht registriert
Uuups, da hatte ich Dir doch schon geantwortet. Naja, im Treffpunkt bin ich halt nochmal auf Dich gestoßen. Man sollte nicht in so vielen Foren präsent sein wollen....
Gruss
Martin M.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de