Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (kuhbe, Uli aus dem Saarland, tomrad, macbookmatthes, Hansflo, Thomas S, Norfri, silbermöwe, 4 unsichtbar), 335 Gäste und 626 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1709 - 11.10.01 19:17 Italien: anreise per Bus, Rad als Gepäck
tiramisusi
Nicht registriert
Hallo ihr lieben Mitradler,
erst mal ein grosses Lob an die Macher dieser Site, wirklich klasse!
Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Rad durch die Toskana, aber suche noch nach einer Busverbindung, bei der man das Rad im Gepäck mitnehmen darf. Deutsche Touring macht es nicht und in der Bahn ist "gutesRad teuer" :-)
Naja und ich altes Huhn schaffe es nicht mehr, bis Italia mit dem Rad zu strampeln :-((( Ich würde michsehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
abreise wäre vorzugsweise von Berlin oder was immer dann auf dem weg liegt... Frankfurt oder München oder so.
Liebe Gruesse
"Tiramisusi" ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1720 - 12.10.01 07:26 Re: Italien: anreise per Bus, Rad als Gepäck [Re: Anonym]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Hallo,

vielleicht schaust Du mal unter http://www.adfc.de/service/euro/servitalien_0106.htm, da ist die Rede von einem Fahrradbus nach Italien. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals da (Fa. Rückenwind) angerufen, und die konnten mir ganz kompetente Auskünfte erteilen. (Wir wollten die Strecke auch mal mit dem Bus fahren, haben uns dann aber doch dagegen und - pfui - fürs Auto entschieden, weil es nicht gerade billig war, den Bus zu nehmen.)

Viele Grüße und viel Erfolg - wenn Du eine günstige und praktikable Bus-Alternative auftust, würde mich das sehr interessieren!

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#1722 - 12.10.01 08:37 Re: Italien: anreise per Bus, Rad als Gepäck [Re: tiramisusi]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Vielleicht bringt dich dieser alte Beitrag weiter: rad im bus
Nach oben   Versenden Drucken
#3639 - 26.01.02 18:31 Re: Italien: anreise per Bus, Rad als Gepäck [Re: tiramisusi]
Thorsten
Nicht registriert
^Schau mal unter www.natours.delach
Nach oben   Versenden Drucken
#3658 - 27.01.02 18:49 Re: Italien: anreise per Bus, Rad als Gepäck [Re: tiramisusi]
Radelfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
hy,

ich bin letztes jahr mit dem zug UND rad von gibraltart zurückgefahren(ich weiss, ist nicht italien). ueberhaupt kein problem, solange du dein rad verpackt hast. ich nehmen immer eine spezielle tasche, aus zeltstoff genäht und mit reisverschluss über drei seiten. so kannst du das radel in JEDEN zug oder bus mitnehmen. einfach die laufräder raus und an der seite vom rahmen mit riemchen festgemacht. packmass ist dann ca 120*90 und da macht echt keiner stress! zudem geht es eh meistens darum, dass du keine anderen gepäckstücke schmutzig machst....(alles spiesser, kettenfett pflegt;-)

viel spass,
jan

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de