Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (FineDining, lufi47, Uli S., Edith, RadEsel, Drachenreiter, 7 unsichtbar), 407 Gäste und 917 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534054 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#367171 - 05.09.07 19:34 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Nixda]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Welchen Zug meinst Du? Es ist aber eigentlich Wurscht, alle Fernzüge in Spanien sowie alle TGV und Corail-Téoz in Frankreich sind platzkartenpflichtig, damit auch der 313. Plätze bekommst du hier (die solltest Du Dir auch unbedingt und beizeiten geben lassen), gewöhnliche Fahrkarten in Spanien aber nicht. Trenitalia, SNCF, Renfe und SJ kennen wie die Luftfahrt nur noch Marktpreise und sind aus dem gemeinsamen Tarif ausgestiegen. Es ist also möglich oder besser wahrscheinlich, dass Du in Irún an die Fahrkarte musst. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Sonderpreis, damit habe ich aber derzeit nichts zu tun.
Die Strecke über Limoges und Bordeaux-St. Jean ist zwar schöner als die direkte, aber auch wesentlich langsamer. Hafas findet jedenfalls eine Verbindung 8.05 ab Augsburg Hbf.

Übrigens, sag »una cerveza, (besser: una jarra), por favor«. Sonst bekommst Du wohlmöglich ein Kinderbier oder viel Schaum und wenig Bier.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#367278 - 06.09.07 08:48 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Wer käme denn im nächsten Jahr auch in die Sierra Nevada, um den Pico Veleta in Angriff zu nehmen? Das wäre doch für ein Forumstreffen eine phantastische Gegend mit jeder Menge Bergen und herrlicher Landschaft, faszinierenden Städten und zum Entspannen und Erholen kann man in wenigen Stunden runter ans Meer fahren... schmunzel

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#367315 - 06.09.07 10:10 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Bafomed]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Martin,
wir müssen halt einen Termin finden, wo es in den gemässigten Höhen mit der Hitze noch mit dem Radeln aushaltbar ist. Ich habe wenig Böcke bei 40 Grad im Schatten 7 Liter am Tag durch den Body laufen zu lassen und völlig ausgemergelt nach Hause zu kommen.

Später Mai/ Früher Juni oder September wäre mir sehr recht. Wenn wir ein klassisches Forumstreffen im Mai in Deutschland, wie z.B. in Dahn dieses Jahr machen, käme mir ein zweites im Herbst sehr gelegen.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#367329 - 06.09.07 10:49 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo Jakob,
wir hatten vor 2 1/2 Jahren in Spanien(Extramadura+Andalusien, im Norden wars eher kalt) im Mai (Ende)um die 45 Grad im Schatten - wenn´s den denn gegeben hätte...
Ab einer bestimmten Höhe wird es aber in der Regel kälter, was ja immerhin ein Trost ist. cool
Viel Spaß
wünscht Natalie,der das einfach zu weit weg ist
Nach oben   Versenden Drucken
#367332 - 06.09.07 11:01 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: buche]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: buche

Könnte mir aber vorstellen, früh im Jahr mal eine Woche Spanien zum Anfüttern einzuschieben.

Erik


Hallo Erik,

da kannst Du Dich ja mal vorher bei mir melden. Spanien und Frühjahr kommt immer gut. cool

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367340 - 06.09.07 11:15 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Pfälzer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi Werner,

hast Du Deine "Packphobie" überwunden?

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#367349 - 06.09.07 11:32 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Pfälzer]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.757
In Antwort auf: Pfälzer

da kannst Du Dich ja mal vorher bei mir melden. Spanien und Frühjahr kommt immer gut. cool


Mach' ich gern! Und vorher optimieren wir mal die Gepäckstücke, dass das Packen am Morgen wegfällt zwinker

Ich überlege grade, was fürs Wochenende (2 Nächte) in Deutschland bei den aktuellen Verhältnissen draußen _wirklich_ nötig ist: 0.5cm Iso-Matte, Sommerschlafsack, Baumwoll-Inlet (Seide ist wohl schon zu kalt), Biwak-Tüte, Jacke, Regenjacke und -hose, Ersatz-Unterhose, Zahnbürste & Zahnpasta, Taschenmesser, etwas Verpflegung, Geld. Das sollte alles in oder auf einen kleinen Rucksack passen. Sich gewaschen wird nicht zwinker

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367380 - 06.09.07 12:41 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: JohnyW]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
hast Du Deine "Packphobie" überwunden?


lach lach lach lach lach lach lach Sorry Werner zwinker


José Maria der mit den Gedanke spielt an einer Mammut Tour (> 5000 km) für 2008 und vor einiger Zeit keine Lust auf mehr als 1 Packtaschen am Fahrrad haben konnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#367387 - 06.09.07 12:51 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: borstolone]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Jakob,

Frühjahr oder Herbst wären sicherlich angesichts der Sommerhitze in Andalusien empfehlenswert. Nicht umsonst habe ich meine für diesen Juli geplante Fahrt von Granada nach Santiago kurzfristig nicht angetreten... traurig

Man muss aber auch im April/Mai bzw. September/Oktober noch mit der Möglichkeit hoher Temperaturen rechnen. So kann man an der Costa del Sol auch im Herbst in der Regel noch im Meer schwinmen, ohne der Gefahr von Unterkühlung ausgesetzt zu sein. Ich persönlich bin bei der Terminierung allerdings an die Schulferien in Nordrhein-Westfalen gebunden, wobei das dem oben Gesagten ja nicht grundsätzlich entgegensteht.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367393 - 06.09.07 12:54 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: buche]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: buche

Mach' ich gern! Und vorher optimieren wir mal die Gepäckstücke, dass das Packen am Morgen wegfällt zwinker
Erik


Hallo Erik,

da bin ich wohl selber Schuld. Hätte doch ne PN schicken sollen. grins

Zur Zeit kann ich mir nur Kurzreisen vorstellen (4-6 Tage / 1 Rucksack mit max. 10 kg Gepäck) und beim Gepäck gibts nichts mehr viel zum optimieren.. Und Du hast ja auch was von einer Woche geschrieben.

Gruß nach Karlsruhe
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#367403 - 06.09.07 13:11 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Bafomed]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Martin,

lass uns doch mal einen Forderungskatalog aufstellen, wie z.B.:

1.) maximale Dauer 1 woche
2.) rechtzeitige und vielleicht gemeinsame Buchung mit Billigflieger, um Transportkosten zu sparen
3.) Organisation des Transfers Malaga - Grenada und zurück, oder eigene Anfahrt mit´m Radl.
4.) Einplanung des Besuchs der Alhambra, Albacin und der Königskapelle, wo Isabella I. und Johann II. begraben sind, vielleicht Stadtführung machen. Da gibts so viel zu sehen.
5.) Suche eines schönen Campingplatzes oder einer billigen Unterkunft
6.) Entscheiden, ob man ohne oder mit Gebäck hochfährt
7.) mindestens ein Abend danach in einer Bodega, lechts bäh
8.) Vieleicht noch eine kleine Andalusienrundfahrt anschliessen (Cordoba, Sevilla, Ronda, Jerez de la Frontera)

gebt mal alle Euren Senf dazu.....
sollten wir einen eigenen Fred aufmachen?

Grüss, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#367433 - 06.09.07 14:10 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: borstolone]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
sollten wir einen eigenen Fred aufmachen?


Si lach
Nach oben   Versenden Drucken
#367439 - 06.09.07 14:19 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: borstolone]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Hallo Jakob,

traditionell bekomme ich von meiner Familie jedes Jahr eine Woche für Extratouren frei. Prinzipiell wäre dass auf jeden Fall ein Projekt, dass bei mir Interesse auslöst.
Transportiert dieser irische Billigflieger eigentlich Fahrräder?
Warum eigentlich nicht Spanien, wenn schon keiner die alpine Berlintour machen will schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#367446 - 06.09.07 14:30 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo,
Die Reise beenden, auf der ich mich gerade befinde.
Im August will ich in Kapstadt sein.
Ansonsten steht für 2008 wohl nichts an.
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#367453 - 06.09.07 14:45 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Wie all die letzten jahre plane ich wieder mehrmals im Jahr unterwegs zu sein.
1.Ende Januar/Anfang Februar möchte ich gerne für 10 Tage Fuerteventura und Lanzarote mit dem Reiserad erkunden.
2. Über Ostern (2008 schon im März) geht es 2 Wochen durch den Süden Marokkos
3. Im Sommer plane ich eine 6-wöchige Reise mit dem Schwerpunkt Rumänien. An-und Abreise ab Budapest, eventuell ein Abstecher in die Ukraine.
4. Die ersten 2 Oktoberwochen würde ich gerne im Mittelmeerraum verbringen (Sardinien oder Apulien, Südfrankreich oder Kroatien ... oder Montenegro?)
Für Reise Nr.1 und 4 würde ich mich auch über MitfahrerInnen freuen.

Gruß amarillo
Nach oben   Versenden Drucken
#367475 - 06.09.07 15:25 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Uwe Radholz]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Uwe,

der irische Billigflieger, der bevorzugt von ausgedienten Militärflughäfen aus startet, transportiert gegen Aufpreis von ca. 25€ pro Strecke auch Fahrräder. Sie kommen sogar heil an, wie ich im vergangenen Jahr selbst testen durfte. zwinker Hinzu käme der Vorteil, dass man so Direktflüge nach Granada bekäme.
Mich würde es aber auch nicht stören, in Sevilla, Málaga, Jerez de la Frontera oder Almería zu starten, denn man würde bei einem ca. einwöchigen Aufenthalt sicherlich nicht nur auf den Pico Veleta fahren. Hier würde ich mich Jakobs Überlegung anschließen und für die Idee gemeinsamer Touren entweder mit festem Standquartier oder auch wechselnden Unterkünften plädieren.

Gruß aus Ostwestfalen-Lippe,
Martin

Geändert von Bafomed (06.09.07 15:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#367485 - 06.09.07 16:03 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: borstolone]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
In Antwort auf: borstolone

1.) maximale Dauer 1 woche
2.) rechtzeitige und vielleicht gemeinsame Buchung mit Billigflieger, um Transportkosten zu sparen
3.) Organisation des Transfers Malaga - Grenada und zurück, oder eigene Anfahrt mit´m Radl.
4.) Einplanung des Besuchs der Alhambra, Albacin und der Königskapelle, wo Isabella I. und Johann II. begraben sind, vielleicht Stadtführung machen. Da gibts so viel zu sehen.
5.) Suche eines schönen Campingplatzes oder einer billigen Unterkunft
6.) Entscheiden, ob man ohne oder mit Gebäck hochfährt
7.) mindestens ein Abend danach in einer Bodega, lechts bäh
8.) Vieleicht noch eine kleine Andalusienrundfahrt anschliessen (Cordoba, Sevilla, Ronda, Jerez de la Frontera)

gebt mal alle Euren Senf dazu.....


Hallo Jakob,

die von Dir vorgestellten Ideen halte ich für sehr sinnvoll und denke, dass sie für die meisten Interessierten auch konsensfähig sind. Vielleicht lässt sich angesichts der Tatsache, dass man wahrscheinlich nur eine Woche vor Ort sein würde, auch die Idee einer gemeinsamen Rund- oder Sternfahrt der angereisten Forumsmitglieder realisieren. Der Pico Veleta könnte dann an einem von allen zu vereinbarenden Tag gefahren werden. Die Realisierbarkeit hängt sicherlich auch von der Gesamteilnehmerzahl ab, aber grundsätzlich finde ich die Idee des gemeinsamen Erlebens und Austauschs in derartig herrlicher Umgebung einfach klasse. Ich würde den Pico Veleta aber dann nicht gleich zu Beginn fahren wollen, sondern erst ein paar Tage zum Einrollen vorschlagen, um ihn dann als Höhepunkt zu machen.

Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen!

P.S.: Ich sehe gerade, dass Jakob inzwischen einen eigenen Faden dazu eröffnet hat, bitte hier zur Fahrt auf den Pico Veleta nicht mehr schreiben!

Geändert von Bafomed (06.09.07 16:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#367709 - 07.09.07 07:41 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: amarillo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: amarillo

Wie all die letzten jahre plane ich wieder mehrmals im Jahr unterwegs zu sein.

was hast Du für einen Beruf ? Brauchen die bei Euch noch Leute und stellen ein? Ich muss schon immer zu den miesesten Tricks greifen, damit ich überhaupt einen Teil meiner angeblichen 30 Tage Urlaub nehmen kann.
neidvollen Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #367802 - 07.09.07 13:55 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: natash]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo nat,

nee, DrucktechnikerInnen werden bis jetzt leider bei uns nicht gebraucht oder eingestellt. Wenn du um deinen Urlaubsanspruch kämpfen musst, bist du entweder im falschen Beruf oder Betrieb.
Da meine Wochenarbeitszeit die üblichen 40 Wochenstunden bei weitem übersteigt, habe ich eben mehr Urlaub als üblich, kann aber nicht frei über den Zeitpunkt verfügen.
Es gibt halt überall Vor- und Nachteile.

Gruß amarillo
Nach oben   Versenden Drucken
#367923 - 07.09.07 21:58 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Velotrauma
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 228
Ich habe für 2008 noch nichts Konkretes geplant - noch nicht einmal etwas auf meine Wunschliste gesetzt.

Ich stelle eine hohe Tendenz für Osteuropa fest. Finde ich äußerst interessant.

Gruß
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#367948 - 08.09.07 06:18 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
Ich bin gerade heftig am grübeln, ob ich ab märz wieder nen semester schiebe... Nur wohin fahren? Anden? USA durchqueren? Oder einfach mal dieses schöne land erradeln mit kurzem abstecher nach osten oder norden?
Hat da evtl. jemand den ultimativen tipp?

grüße, Urs

p.s:
@ IngoS , touren vor abfahrt zuende planen ist spiessig zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#368174 - 09.09.07 07:44 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Norweger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Ich muss da wie einige meiner Vorredner auch relativ spontan sein, da ich jetzt noch nicht weiß, wie im nächsten Sommersemester meine Prüfungen liegen.
Sollten sie perfekt liegen, so geht es auf folgender Route los

Halle -> Berlin -> polnische Ostseeküste -> evtl. über Kaliningrad nach -> Litauen -> Lettland -> Estland -> Finnland -> Schweden -> Norwegen, dort kurve ich dann eine Weile herum und besuche Freunde -> evtl. Dänemark -> Deutschland

Aber alles erst in der groben Planung (habe mir in der Bibliothek aber schonmal ein paar Karten ausgeliehen zwinker)
Nach oben   Versenden Drucken
#368186 - 09.09.07 09:46 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Uwe Radholz]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Uwe,

vom irischen Billigflieger habe ich keine Ahnung. Die Lufthansa schwebt auch nach "Eierländ" und da ist die Fahrradmitnahme relativ erträglich.

gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#368187 - 09.09.07 09:49 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Franz,

bei mir geht es nächstes Jahr entweder nach Nordfrankreich auf die Bretagne oder in die Slowakei, Ukraine, Balkan. Bin auch noch am Grübeln.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#368258 - 09.09.07 14:51 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Joe 1967
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Franz!

Da nächsten Juli mein Freijahr beginnt, gibt es natürlich viele Möglichkeiten.
Fix geplant ist zur Zeit jedoch noch nichts.

Reizen würde mich jedoch:
• (Wieder mal) Norwegen (letztes Jahr sind wir – jedoch mit Wohnwagen und Fahrrädern – von Stavanger bis zum Eidfjord gefahren)
• Griechenland (vielleicht mit siggiveile aus dem Forum)
• Italien
• Evtl mal in den Osten (Rumänien)
• Evtl England (z.B. Cornwall)
• Schöne Gegenden in Deutschland und Österreich (z.B. von Dachgeber zu Dachgeber oder von „Ü“ zu „Ü“)
• Kuba (ein Bekannter war schon zweimal dort und möchte wieder hin)
• USA (ich hatte letztes Jahr Besuch von einem netten Burschen aus Colorado (westlich von Denver) – das wäre ja schon mal ein möglicher Ausgangspunkt; NW hört sich auch gut an
Ob im Laufe der Zeit auch der Wunsch nach entfernteren Gegenden (SO-Asien, NO-Australien, Neuseeland …) auftaucht, wird sich zeigen.

Wenn jemand an einem dieser Ziele interessiert ist oder mir eine andere Gegend schmackhaft machen möchte, kann er sich gerne bei mir melden (--> biker_joesef@yahoo.de) Vielleicht haben wir ja ähnliche Urlaubsgewohnheiten. Und wenn dann auch noch die Wellenlänge passt: Dann kann’s ja los gehn …

Liebe Grüße
Joe
Nach oben   Versenden Drucken
#370263 - 16.09.07 06:43 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: borstolone]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: borstolone

Hallo Martin,

lass uns doch mal einen Forderungskatalog aufstellen, wie z.B.:

1.) maximale Dauer 1 woche
2.) rechtzeitige und vielleicht gemeinsame Buchung mit Billigflieger, um Transportkosten zu sparen
3.) Organisation des Transfers Malaga - Grenada und zurück, oder eigene Anfahrt mit´m Radl.
4.) Einplanung des Besuchs der Alhambra, Albacin und der Königskapelle, wo Isabella I. und Johann II. begraben sind, vielleicht Stadtführung machen. Da gibts so viel zu sehen.
5.) Suche eines schönen Campingplatzes oder einer billigen Unterkunft
6.) Entscheiden, ob man ohne oder mit Gebäck hochfährt
7.) mindestens ein Abend danach in einer Bodega, lechts bäh
8.) Vieleicht noch eine kleine Andalusienrundfahrt anschliessen (Cordoba, Sevilla, Ronda, Jerez de la Frontera)

gebt mal alle Euren Senf dazu.....
sollten wir einen eigenen Fred aufmachen?

Grüss, Jakob


Hallo Jakob,

mal mein Senf!

1.) ok.
2.) da käme auch Almeria in Frage (meine Anfahrt 2005 zum Einrollen)
3.) kein Transfer, sondern per Rad von Almeria aus möglich
4.) ?
5.) Campingplatz in Pitres ideal um über Capileira zu starten (mit Pool)
6.) hängt davon ab, ob Rundkurs oder nicht
7.) o.k.
8.) da kommst du mit einer Woche nicht hin, oder die Gruppe teilt sich

Plane doch mal eine Streckenführung, z.B. eine "Acht", die kleine Runde ist dann für max. 5-6 Fahrtage gedacht und für alle und die ganzen "Acht" für die, welche noch länger gemeinsam unterwegs sein wollen.

Zum eigentlichen Thema:
Ich fahre zunächst im Sommer eine Islandhochlandquerung. Wenn Zeit und Organisation passen, werde ich auch noch am Veleta-Treffen teilnehmen. Ich wollte doch immer schon mal mit meinem Hänger hoch. Übrigens hast du ab Pitres auch im Sommer nicht mehr die Hitze wie am Meer (ca. 1200 m).

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#370274 - 16.09.07 08:01 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Norweger]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Norweger

I

Halle -> Berlin -> polnische Ostseeküste -> evtl. über Kaliningrad nach -> Litauen -> Lettland -> Estland -> Finnland -> Schweden -> Norwegen, dort kurve ich dann eine Weile herum und besuche Freunde -> evtl. Dänemark -> Deutschland

Für Kaliningrad benötigst du ein Visum. Kostenpunkt ca. 100,-, welches du über diverse Agenturen beziehen kannst (weil du dazu eigentlich noch eine Einladung benötigst). Selbst mit Visum kann es vorkommen, dass sie dich nicht mit dem Rad einreisen lassen. Das ist eine Vorschrift für die Grenzkontrollen. Du musst dir dann einen LKW suchen, der dich mitnimmt.

Mir gefallen Länder, in denen man mit Bakschisch weiterkommt überhaupt nicht. Da fehlt mir jegliche Sicherheit/Verbindlichkeit.
Ich habe jedenfalls dieses Jahr einen Bogen um Kaliningrad gemacht.

Falls du noch diverse Tips benötigst, darfst du dich melden.
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#373415 - 26.09.07 18:25 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Miss Bike Cologne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Hallo,

genaue Pläne habe ich noch nicht. Meinen Resturlaub von 13 Tagen werde ich im April abradeln. Wie immer mit dem Zelt. Zur Zeit denke ich an den Inn-Radweg, hin und zurück, da reicht die Zeit dicke.

Für den 4 wöchigen Sommerurlaub Ende Mai /Anfang Juni habe ich noch keine Pläne. Vielleicht lasse ich den auch ausfallen und fliege im November für 6 Wochen nach Australien, sprich Tasmanien.

Ingrid
One hour triking a day keeps the doctor away.
Nach oben   Versenden Drucken
#373427 - 26.09.07 19:20 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Miss Bike Cologne]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: Miss Bike Cologne

. . . fliege im November für 6 Wochen nach Australien, sprich Tasmanien.


Hallo Ingrid,

Tasmanien ist eine tolle Gegend! Ich war dort vor einiger Zeit im Dezember unterwegs und wurde in Hobart und während einer Wanderung über den Overland Track von recht heftigen Schneefällen überrascht. Aber dieser "Spuk" war dann wieder nach mehreren Stunden vorbei.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#373461 - 26.09.07 23:08 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
schmeifengrall
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255

Hi,

klar habe ich schon was geplant, meine Sachen stehen schon bereit. zwinker
Werde wohl von Verden oder Hannover eine Rundtour durch Ostdeutschland machen, denn ich wollte mir gerne Magdeburg, evtl. noch Leipzig und Erfurt ansehen.

Als Auslandsreise schwebt mir Belgien vor, vielleicht ein Stück durch die Ardennen. Von wo aus ich da starte, ist noch unklar. Auf jeden Fall irgendwo im Ruhrpott. Ab und zu ist es für mich eine Genugtuung, mich durch Ballungsräume hindurchgewurschtelt zu haben. listig Natürlich per Rad und womöglich auch noch wieder mit einer zerfetzten Autokarte, damit ich einen Grund habe, mich überall durchzufragen. Ist halt Überlebenstraining pur. grins

Ob ich noch was Größeres mache, hängt von der zur Verfügung stehenden Zeit ab.
Auf jeden Fall sind weiterhin noch einige Wochenendtouren in meinem Kalender vermerkt. Zwar war ich dieses Jahr schon in der Lüneburger Heide und in Ostfriesland, aber Lüneburg und Emden habe ich trotzdem immer noch nicht gesehen. Also muß ich dahin.

VG Anja cool
______________
Brave Mädchen kommen in den Himmel,
böse Mädchen kommen überall hin.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de