Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (indomex, Falk, cterres, chrisli, 7 unsichtbar), 213 Gäste und 812 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534021 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#354630 - 18.07.07 19:45 Von München in die Pyrenäen
zweiradmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hallo Leute,

ich, m, 29, bin grad neu im Forum und frag gleich mal in die Runde, ob jemand Lust hat, mich auf meiner Sommertour zu begleiten.
Ich hab geplant, mit dem Rad von München über den Bodensee, den Genfer See und das Rhonetal in die Pyrenäen zu fahren und dort ein bischen zu wandern. Die Radreise soll Anfang August losgehen und wird wohl ein paar Wochen dauern, je nach Streckenwahl. Na, hat schon jemand Lust bekommen?

Viele Grüße, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#354669 - 18.07.07 21:09 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: zweiradmann]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Hallo!

Die Strecke habe ich praktisch grad hinter mir!

Letztes Jahr bin ich von Bamberg nach Genf gefahren und dieses Jahr von Genf in die Pyrenäen bzw. bis zur Biscaya. Jeweils ca. 2 Wochen und jeweils ca. 1.000 km. Kann man aber evtl. auch schneller machen (oder langsamer).

Deutschland und vor allem die Schweiz (Mittelland) haben mir sehr gut gefallen. Frankreich war ein wenig durchwachsen (speziell wettermäßig). Allerdings kommen insgesamt auch ne Menge Höhenmeter zusammen.

Ich wünsch Dir viel Spaß!

Wenn Du irgendwelche Fragen hast - kurze Nachricht genügt!

Ich habe auch noch einen Satz Karten günstig abzugeben schmunzel

edo
Nach oben   Versenden Drucken
#354790 - 19.07.07 08:50 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: zweiradmann]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Stephan,

schöne Route, die würde mich auch interessieren, nun ist es aber zu spät. Übermorgen starte ich mal wieder nach Norden und treffe mich in der Nähe von Narvik mit einer Bekannten zu einer Nordnorwegentour.

Dir eine gute Reise "en France".

Bon voyage

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#354818 - 19.07.07 09:55 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: zweiradmann]
Christoph2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Stefan,

hört sich interessant an. Ich habe ab dem 4.August 3 Wochen Urlaub, zeitlich passt es so etwa. Passt auch der Rest? Ich würde gerne zelten, notfalls JH oder Pension.
Was hast du dir da noch an Wanderung vorgestellt?
Ich bin da unerfahren aber interessiert, konditionell sollte es keine Probleme geben. Aber ich sehe das Gepäck wachsen, Wanderschuhe und Klamotten noch dazu, das ist schlecht für den Schnitt in den Bergen.
Wie machst du es mit dem Gepäck, ich würde mit BOB- Yak fahren.
Was hast du für den Heimweg geplant?

Gruß Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#355250 - 20.07.07 17:04 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: edo]
zweiradmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hi Edo,

klingt ja supi-, was für Karten hast denn Du?
Ich bräuchte vor allem noch nen Schwall für
Frankreich. (alles von Genf bis zu den Pyrenäen in fahrradfreundl. Auflösung), was willstn dafür haben?

Sind das echt blos 2000km-dachte is weiter.

Viele Grüße, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#355251 - 20.07.07 17:06 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: Dittmar]
zweiradmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hallo Dittmar,

ich wünsch Dir ebenfalls viel Spass-
mit Deiner Route liebäugel ich grad für
nächstes Jahr-aber ich glaub da brauch ich
ein halbes jahr frei, bei allem, was ich da machen will :-)
Viele Grüße und schöne Tour, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#355253 - 20.07.07 17:16 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: Christoph2]
zweiradmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hallo Christoph,

ich will auch zelten, immer da, wo man grad ist, wenns dunkel ist und evtl. sogar noch Wasser in der Nähe. Ich hab son Kombiding schonmal vor 2 Jahren gemacht, bin über die Alpen
mit dem Rad und hatte dann für Korsika Wandersachen dabei, d.h., alles was dazu kam waren 1 Paar Schuhe und ein Rucksack, der Rest war ja eh identisch. Bin mit 2 Taschen vorn und 2 Taschen hinten + Gepäckträgerbeladung gefahren. Am Tag bin ich so zw. 120 und 180km gefahren, je nach Laune und Bergen.
Wollte aber diesmal (weitgehend) im Tal bleiben und die Berge
quasi auf die Pyrenäen vertagen. Einplanen muss man wohl so um die 3-4 Wochen für die Radfahrt, je nachdem, wie
man die Route legt und wie fleissig man so radelt.
In den Pyrenäen wollte ich dann noch solange wandern, bis meine 6 Wochen Urlaub rum sind. Wenn Du Lust auf die Tour hast, können wir gern mal telefonieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#355333 - 20.07.07 22:37 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: zweiradmann]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: zweiradmann

Hi Edo,

klingt ja supi-, was für Karten hast denn Du?
Ich bräuchte vor allem noch nen Schwall für
Frankreich. (alles von Genf bis zu den Pyrenäen in fahrradfreundl. Auflösung), was willstn dafür haben?

Ich kann Dir vier (bis fünf) französische Karten anbieten. Alle nagelneu, einmal gebraucht, gut behandelt. Nur habe ich meine Tour eingezeichnet - musst halt eine andere Farbe nehmen für Deine Tour schmunzel

4 x IGN, 1:250.000, neu in FR 5,15€, in D habe ich glaub > 7€ bezahlt.
R14 Rhônes-Alpes
R13 Auvergne
R16 Midi-Pyrénées
R15 Aquitaine
Die Auvergne brauchst Du für die gerade Strecke. Wenn Du à la Tour de France am Mittelmeer lang fahren willst, dann wirst Du wohl noch diese beiden Karten brauchen:
R18 Provence--Alpes-Côte d´Azur
R17 Launguedoc-Roussillon

Die 1:250.000 reichen gerade so aus, wenn Du auf mittelgroßen Straßen zügig voran kommen willst. Für das pralle Naturerlebnis sind sie zu wenig detailliert. Aber ich wollte erstens nicht soviele Karten mit mir rumschleppen und hatte zweiten eine relativ gute Wegbeschreibung. Ich habe mich grob an den Jakobsweg gehalten: Genf - Le Puy en Velay - Lot-Tal - Saint Jean Pied de Port

In Antwort auf: zweiradmann

Sind das echt blos 2000km-dachte is weiter.

Viele Grüße, Stephan


Tja, viel länger wird es auch mit Umwegen nix. Ich bin ja bis ins Baskenland bzw. bis an den Atlantik gefahren. Wenn Du den Schwenk in die Pyrenäen früher machst, dann wird es eher noch kürzer.

Du kannst mir eine private Nachricht schicken oder auch hier antworten, ob die Karten für Dich interessant sind. So die Hälfte vom Kaufpreis hätte ich gerne noch dafür.

Viele Grüße
edo
Nach oben   Versenden Drucken
#357559 - 30.07.07 15:23 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: zweiradmann]
Jo123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Hallo Zweiradmann,

ich habe dir schon mal eine PM geschrieben, aber irgendwie klappt das icht so ganz?? Gruß Jo
Frieden statt Sicherheit!
Nach oben   Versenden Drucken
#357576 - 30.07.07 17:54 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: zweiradmann]
Tris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Hallo!

Ich fahre diesen Sommer von Hannover über Saarbrücken nach Lodeve in der Nähe von Montpellier. Ich fahre aber Ende August. Vielleicht treffen wir uns auf dem Rückweg!

Gruß, Tris.
Nach oben   Versenden Drucken
#365843 - 01.09.07 07:30 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: zweiradmann]
Zonk1982
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo Zweiradmann,
ich hatte vor von München nach Santiago de Compostella zu fahren.
Wenn du noch nicht unterwegs bist können wir bis zu den Pyrenäen gemeinsam fahren. Von den Eckdaten dürften wir ganz gut harmonieren. Ich studiere Elektrotechnik, bin 25 Jahre alt und fahre ein zum Tourenrad umgebautes Stahl MTB.
Ich würde gerne Mitte September starten, bin da aber relativ flexibel.

Grüße
Johann
Nach oben   Versenden Drucken
#366011 - 01.09.07 23:34 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: Zonk1982]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Moin Zonk,

ich überreiche dir mal hiermit den goldenen Spaten für verspätetes und tiefes Graben. Der Sommer ist ja schon rum und für die Sommertour ist es somit eindeutig zu spät. Bleibt dir nur noch ne Herbsttour. Aber die soll ja auch ganz schön sein...

Gruß, grins

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#366097 - 02.09.07 14:25 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: Kekser]
Zonk1982
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Die ersten Tage bis zum 23. liegen zumindest noch im Sommer ;-)

Ich wollte eigentlich schon längst unterwegs sein, ab Montag ist hoffentlich Schluss mit Malochen.

Dann nichts wie ab durch die Mitte und noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen.
Nach oben   Versenden Drucken
#366101 - 02.09.07 14:41 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: Zonk1982]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Zonk1982


Dann nichts wie ab durch die Mitte und noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen.


Ein Sonnenkollektor ist da das Mittel der Wahl, habe ich gehört. grins

Viel Spaß auf der Tour.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#368079 - 08.09.07 18:12 Re: Von München in die Pyrenäen [Re: Zonk1982]
zweiradmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Grins,
von den Eckdaten her komm ich gerade zurueck, wenn Du startest...
Bin von Muenchen nach Barc geradelt, hab mich uebers Forum
mit nem Spanier zusammengetan und unterwegs haben wir noch nen Kanadier getroffen,
der zufaellig auch grad mit dem Rad nach Barc unterwegs war-da waren wir dann zu dritt.
Die Strecke war superschoen, nach 20 Tagen am Ziel, dann ne Woche dort geblieben
und dann in die Pyrenaeen aufgeprochen, um noch 2 Wochen zu wandern.
da bin ich gerade dabei und zum Lebensmittel bunkern in einen internetfaehigen ort
abgestiegen. Dir viel Spass auf Deiner Tour und lass mal hoeren, wies war!
Viele Gruesse, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de