Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (nuredo, Räuber Kneißl, Jaeng, 8 unsichtbar), 303 Gäste und 664 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#398912 - 28.12.07 12:31 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin,

auch mich werdet ihr nach aktueller Sachlage immer noch ertragen müssen bäh

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#398946 - 28.12.07 15:44 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Jaeng,
sorry muss leider absagen. Es sind familiäre Dinge dazwischen gekommen. Hatte gehofft es klärt sich noch.
Da Du morgen den Wirt informieren willst über die Teilnehmerzahl, denke ich, es ist nur fair wenn ich nicht auf ein "eventuell doch" spekuliere.
Bitte streiche mich von der Teilnehmerliste.
Hoffentlich ein anderes mal.
Viele Grüße und ein guten Rutsch.
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#398972 - 28.12.07 17:36 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Jürgen,

möchte am 12. auch gerne teilnehmen. Habe an dem Wochenende frei. Ich hoffe, daß wir dann nicht wieder streiken müssen dagegen . Das wäre nämlich der einzigste Hinderungsgrund.

Werde dann sehr wahrscheinlich mit dem ICE um 10.17 in Hannover ankommen. Vielleicht nehme ich zur Sicherheit auch den Zug 1h früher grins bäh .

wie sieht das bei Eis und Schnee aus? Kommt man auch mit Bus und/oder Bahn zu der Gaststätte?
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#398974 - 28.12.07 17:48 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Jaeng,

mal keine Panik grins .

Ich lass mir doch den Grünkohl nicht entgehen und auch das Wiedersehen aller Radler und Grünkohlfreunde nicht.

viele Grüße
Petra

Ps. Kleiner Wolf kommt auch. Er weilt aber noch in den Weihnachtsferien.
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#398979 - 28.12.07 18:08 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Jim Knopf]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Jim Knopf

Hallo Jürgen,

möchte am 12. auch gerne teilnehmen. Habe an dem Wochenende frei. Ich hoffe, daß wir dann nicht wieder streiken müssen dagegen . Das wäre nämlich der einzigste Hinderungsgrund.



Du kanst doch bei einem Streik freiwillig arbeiten, da freut sich bestimmt Herr Mehdorn grins grins

Auch wenn es zum Streik kommen sollte, gehe ich doch mal davon aus, dass die meisten trotzdem kommen werden. Und am Samstag werden bestimmt mehr Züge fahren als an einem Wochentag.

Wir sollten dann aber trotzdem einige Zeit warten, vielleicht sollte wir eine feste Ansprechperson (vielleicht Jaeng??) ausmachen, die allen Teilnehmern, die zugesagt haben, eine Handynummer hinterläßt (die Handynummer aber nur per PN) und man diese Person, oder diese Handynummer nur im Notfall anruft!

Notfall ist z.B. mein Zug kommt zu spät!!!

Was haltet Ihr davon??

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#399017 - 28.12.07 20:08 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Thomas1976]
Jaeng
Nicht registriert
Eine Handynummer und eine E-Mailadresse sind in meinem Profil hinterlegt
Nach oben   Versenden Drucken
#399037 - 28.12.07 21:12 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Jaeng

Eine Handynummer und eine E-Mailadresse sind in meinem Profil hinterlegt


Also können wir Dich anrufen, wenn wir am Grünkohltag eventuell zu spät kommen sollten?

Ist Dein Handy also dann eingeschaltet?

Ich hoffe mal, dass die GDL an uns "Grünkohlradler" denkt, und an diesem Samstag nicht streikt!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #399063 - 28.12.07 23:05 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Thomas1976]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
tach,
natürrrrlich nicht anrufen grins peinlich , den das handy ist natürrrrlich nicht angeschaltet grins peinlich
gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski


Geändert von Ente (28.12.07 23:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#399075 - 29.12.07 00:40 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Luzifer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo allerseits,
bei mir bleibt es ebenfalls bei der Zusage (für 2 Personen)
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#399144 - 29.12.07 10:46 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Jim Knopf]
Jaeng
Nicht registriert
Liste der Teilnehmer am Sa., 12.1.2008 nach dem Stand vom 29.12.2007 für Gaststätte Zur Eiche:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
Radlertulpe + Frau, CLP
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
Jim Knopf, HD
befo, HH
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Ente, H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Matthias, H
Olafs_Traveltip, H
koga_biker, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Luzifer + Frau, OL
Beate67, OS
Kraut, OS
Conny, SHG
Jörg40, SHG
= 31
bier
Nach oben   Versenden Drucken
#399179 - 29.12.07 12:22 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Jaeng
Nicht registriert
Suppe
Grünkohl mit geräucherter Brägenswurst + Kasslernacken satt
Nachtisch
= 15 €
Vegetarier können aus mehreren Gerichten laut Karte auswählen.
Das Essen ist ab 14 Uhr bestellt.

Geändert von Jaeng (29.12.07 12:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#399210 - 29.12.07 16:11 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Jaeng,

habe soeben alle Beiträge durchsucht, aber nirgends eine Uhrzeit gefunden, wann wie uns eigentlich treffen wollen.

Treffpunkt war doch HBF Hannover, oder?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#399213 - 29.12.07 16:26 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Thomas1976]
Anonym
Nicht registriert
Mit dem Lesen scheint in doppelter Hinsicht bei dir nicht so zu klappen bäh :

Zitat:
Als Startzeit ist 10:30 ab Hannover Hbf (unterm Schwanz) angedacht.
Orientierungszeiten nach dem derzeitigen Fahrplan!! Fahrplanänderung im Dezember!!
HH Hbf ab 7:54, H Hbf an 10:14
LG ab 8:27, H Hbf an 10:14
HB Hbf ab 8:18, H Hbf an 9:38


Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#399219 - 29.12.07 16:41 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Thomas1976]
Jaeng
Nicht registriert
Wir treffen uns auf dem Bahnhofsvorplatz unterm Schwanz. Unterm Schwanz heißt am Reiterstandbild auf dem Ernst-August-Platz vorm Haupteingang des Hbf.
Um 10:30 Uhr sollten wir als geschlossene Gruppe aufbrechen. Die ersten 500 m der voraussichtlich 30 km müssen sowie geschoben werden. Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt es durch die Fußgängerzone. zwischen 13:30 und 14 Uhr sollten wir in der Gaststätte Zur Eiche in der Silberstraße eintreffen.

Hier nochmals einige Zugverbindungen:

HH Hbf ab 7:54/8:16
LG ab 8:27/-(!)
H Hbf an 10:14/10:38

OL ab 7:09/8:35
HB ab 8:18/9:18
H an 9:38/10:38

BS ab 9:20
H an 10:05

OS ab 7:48/-
BI ab 8:24/9:00
H an 9:50/10:30

Ich werde bemüht sein, ab 9:45 am Treffpunkt zu sein.
Sollte es jemand nicht schaffen, bis 10:30 auf dem Bahnhofsvorplatz zu sein, weil er vielleicht seinen Zug verpasst hat, mich kurz informieren (Handy-Nr. im Profil).
Wer mit dem Auto über die A27/A7 kommt, kann auch an der Stadtgrenze in Hannover-Lahe parken und mit der Straßenbahn (20 min) oder mit dem Rad in die Stadt fahren (7,5 km)

Geändert von Jaeng (29.12.07 16:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#399221 - 29.12.07 16:51 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Jaeng,
Radlertulpe und Frau können leider nicht kommen traurig traurig .Mein Gips ist zwar ab schmunzel , aber ne Kollegin meiner Frau ist krank geworden,so muß meine bessere Hälfte bis 13:00 Uhr arbeiten.
Viel Spaß und lG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#399224 - 29.12.07 17:03 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Radlertulpe]
Jaeng
Nicht registriert
Liste der Teilnehmer der Grünkohltour am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
Jim Knopf, HD
befo, HH
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Ente, H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Matthias, H
Olafs_Traveltip, H
koga_biker, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Luzifer + Frau, OL
Beate67, OS
Kraut, OS
Conny, SHG
Jörg40, SHG
= 29
Nach oben   Versenden Drucken
#399259 - 29.12.07 19:04 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Jaeng,

dann melde ich mich auch mal an und fülle wieder auf grins

Liste der Teilnehmer der Grünkohltour am Sa., 12.1.2008:
Thomas1976, BI
Micha_67, BS
IngoS, DAN
iqual, FRI
Gwynfor, HB
Jim Knopf, HD
befo, HH
ChrisOnTour, HH
Petraconbici, HH
Flying Dutschman, HH
Kleinerwolf, HH
Ente, H
Henninglueders, H
Jaeng, H
Kolibri, H
MarieLu, H
Matthias, H
Olafs_Traveltip, H
koga_biker, H
Koriander, LG
Lennklaus, LG
Webmantz, NI
Rayno, NOH
Luzifer + Frau, OL
Beate67, OS
Kraut, OS
Conny, SHG
Jörg40, SHG
Michael B., PB
= 30

Schöne Grüße
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#401075 - 05.01.08 09:19 Ente gut, alles gute! [Re: Ente]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin Andreas,
In Antwort auf: Ente

am 05.01. werd ich 40 grins. da ist dann familie angesagt schockiert.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! bier (oder lieber wein?)
party

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401183 - 05.01.08 16:21 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Ente]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Andreas,

Auch von mir und Lennard die herzlichsten Glückwünsche zum runden Geburtstag! Lass dich schön feiern!

Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#401232 - 05.01.08 18:18 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Ente]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Ente,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Den Tag wirst Du sicherlich nett und ausgiebig feiern. party party party party party party party party party party party party party party party party party


an die Hamburger und Lüneburger:

von Hamburg fährt der ME ab 7:54 auf Gleis 12 a/b ab. Ein Wochenend-ticket bietet sich an. Umsteigen in Uelzen. Um 8:26 kommt der Zug in Lüneburg an. Weiterfahrt um 8:27. Die Ankunft in Hannover ist um 10:14. Entsprechend der letzten Aufstellung kommen aus HH 5 Radler und aus LG ebenfalls 5 Radler mit.

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg

Geändert von Petraconbici (05.01.08 18:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#401235 - 05.01.08 18:20 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Petraconbici]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Petra,

kleine Korrektur: Niedersachsentickets reichen, die gelten einschließlich des HVV und auch am Wochenende, dann auch vor 9:00 Uhr.

Liebe Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401236 - 05.01.08 18:26 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Koriander]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Christiane,

wo liegt der Unterschied zwischen Niedersachsen-Ticket und Wochenend-Ticket.

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401237 - 05.01.08 18:37 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Petraconbici]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Petra,

im Preis. Wochenendticket 35,- € und Niedersachsenticket 27,- €.

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401241 - 05.01.08 18:43 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Ente]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Andreas,

auch von mir die besten Geburtstagswünsche.

Mögen die Fahrradschlösser in Zukunft leichter und sicherer werden. grins

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401363 - 06.01.08 09:05 Re: Ente gut, alles gute! [Re: gwynfor]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
In Antwort auf: gwynfor

Moin Andreas,
In Antwort auf: Ente

am 05.01. werd ich 40 grins. da ist dann familie angesagt schockiert.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! bier (oder lieber wein?)
party

Ciao,
Andreas

moin,
lieber wein, 40 wird man ja auch nur einmal grins . @ alle, ich bringe auch ein leckerli mit zwinker
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski


Geändert von Ente (06.01.08 09:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401372 - 06.01.08 09:19 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: IngoS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Moin zusammen,

bei gutem Wetter, und das scheint es ja laut www.weter.com ja zu werden, möchte ich am Freitag komplett von Bielefeld nach Hannover mit dem Rad fahren. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1.Wo könnte ich von Freitag auf Samstag gut und günstig übernachten? Eine Pension, ein Hotel nicht weit weg vom Bahnhof suche ich. Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, das soll aber jetzt auch nicht heißen, dass ich ins nächstbeste Stundenhotel möchte.
Wer kann mir einen guten Tip geben?

2. Wo kann man am Samstagmorgen am Bahnhof gut und reichhaltig frühstücken?

3. Wer fährt am Samstagnachmittag nach dem Forumstreffen ebenfalls mit dem Zug in Richtung Minden/Bielefeld. Dann könnte man sich ja eventuell kurzschließen wegen einem Wochenendticket!

Also vorab schon einmal besten Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#401438 - 06.01.08 13:49 4. Grünkohlradtour norddt. Reiseradler [Re: Thomas1976]
Jaeng
Nicht registriert
Wir treffen uns hier, um hier hinauf zu fahren.
Nach der heutigen Probetour über 31 km zuzüglich 7 km bis zum Hauptbahnhof empfehle ich die Nutzung von Gamaschen. Ein Großteil der Strecke verläuft über unbefestigte, matschige Wege.
unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401443 - 06.01.08 13:57 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Thomas1976]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Rund um den Hbf gibt's eigentlich genug Hotels.
Eigentlich deshalb, weil am 12.01 die Domotex beginnt.

Ein Blick bei HRS sagt da nichts Gutes:
In der Innenstadt Preise für ein EZ ab ca. 130€!

Gruß

Olaf

Geändert von olafs_traveltip (06.01.08 13:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401445 - 06.01.08 14:00 Re: 4. Grünkohlradtour norddt. Reiseradler [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Jürgen,

Zitat:
Ein Großteil der Strecke verläuft über unbefestigte, matschige Wege.


da brauch ich ja mein Birdy nicht extra vorher zu putzen lach grins.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #401448 - 06.01.08 14:03 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: olafs-traveltip]
Jaeng
Nicht registriert
Preiswerte Hotels unter 50 € gibt es in der Regel in Randlagen (aus der Acor-Gruppe = formular1 in Lahe).
DJH am Maschsee
Eine Alternative habe ich Thomas per PN aufgezeigt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de