Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Oldmarty, KonstantinK, extraherb, 3 unsichtbar), 450 Gäste und 780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98423 Themen
1547800 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
chrisrocks75 37
Juergen 35
indomex 31
chrisli 30
Themenoptionen
#372130 - 21.09.07 21:19 Thailand / Laos Februar-März 08
Korvaetaren
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Nicht-Mallorca-Fans,

ich plane eine Tour durchs nördliche Thailand und Laos von Mitte Februar- Mitte März 08. Im Sueden war ich schon mal und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Möchte ohne Zelt und Kocher aufbrechen (es gibt ueberall Strassenkuechen und guenstige Unterkuenfte). Hat jemand Lust mitzukommen?

Bin männlich, 42 J. alt und kein Rennfahrer

// Ernst
Nach oben   Versenden Drucken
#372147 - 22.09.07 04:33 Re: Thailand / Laos Februar-März 08 [Re: Korvaetaren]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Ernst,

Respekt was Du da vor hast. Wie Du schreibst warst Du schon in Süd-Thailand.
Mal gleich eines vorneweg, ich fahre nicht mit. Was mich interessiert ist mit was für einem Rad Du da rumfährst? Und, auf welchen Straßen. Die Seitenstraßen sind ein Unding und die "Highways" lebensgefährlich.
Dazu die tropische Hitze und der Staub überall tun ihr übriges und Du zwischendrin.
Und weil ich das alles sehr gut kenne habe ich Repekt davor das es jemand gibt der da durch die Gegend radelt.
Nur nebenbei, ich bin dort so gut wie zu Hause.

lG.

cyclerps
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
#372193 - 22.09.07 08:56 Re: Thailand / Laos Februar-März 08 [Re: Korvaetaren]
kangari
Nicht registriert
Respekt, was Du vorhast.
Allerdings aus anderen Gründen als der Vorschreiber. Die Nebenstraßen sind nicht sonderlich stark befahren, als auch auf den Highways kein lebensgefährlicher Verkehr herrscht.
Der Grund meines Respekts liegt in den erheblichen Steigungen, die im Gegensatz zu Süd-Thailand bis zu 20 - 30 % reichen. Das pro Tag etwa 5 - 6 mal und das Tagewerk ist getan. Ansonsten eine sehr schöne Gegend.
Die Hitze ist auch nicht sehr groß, allerdings kann ein vorgezogener Monsun (fängt normalerweise im April an) das ganze eintrüben.

Gruß peter
#373117 - 25.09.07 18:14 Re: Thailand / Laos Februar-März 08 [Re: cyclerps]
Korvaetaren
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Cyclerps,

vielen Dank fuer Deine Antwort.. So schlimm wars mit dem Verkehr und dem Zustand der Seitenstrassen wirklich nicht. Bin im Dezember mit einer gefuehrten Tour von BKK nach Phuket gefahren. Alles mit dem Rennrad, weil das Gepäck im Begleitfahrzeug transportiert wurde. Die Tour war purer Luxus, alles war organisiert. Diesmal möchte ich auf eigene Faust los, um neue Ecken zu erkunden. Wenns Dich interessiert, die Bilder findest Du unter: http://www.siambiketours.com/index.php?id=71

Viele Gruesse

Korvaetaren
#373121 - 25.09.07 18:23 Re: Thailand / Laos Februar-März 08 [Re: ]
Korvaetaren
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Blacky,

danke fuer Deine Tipps. Von den Bergen im Nordwesten hab ich schon einiges gehört von anderen Radlern. Allerdings will ich von BKK aus Richtung Osten durch den Isaan nach Laos. Wenn dann noch genug Zeit ist, werde ich auch noch mal Richtung Chiang Mai fahren. Ich hoffe dass ich mit dem Monsun nix zu tun kriege, am 23.3. muss ich zurueck.

Viele Gruesse

Korvaetaren
#373315 - 26.09.07 12:28 Re: Thailand / Laos Februar-März 08 [Re: Korvaetaren]
Chiemgauradler
Mitglied
abwesend abwesend
Du hast Post schmunzel
Ralph
#373426 - 26.09.07 19:16 Re: Thailand / Laos Februar-März 08 [Re: Korvaetaren]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Kolumbien

Respekt vor dem was du vorhast, weil ich dich beneide. Ich habe diese Tour dieses Jahr backpackenderweise gemacht, vom Anfang bis Ende März. Ich hab keinen Tropfen Regen abbekommen. Allerdings solltest du in Laos etwas aufpassen, speziell zwischen dem Abschnitt Vang Vieng und Vientiane wegen eventueller Überfälle. nimm da am besten den Public Bus, der ist sicher!

Viel Spass, und unterschätze das laotische Bergland nicht!
DO NOT FEED THE TROLLS.
#373782 - 27.09.07 20:06 Re: Thailand / Laos Februar-März 08 [Re: Zebrarider]
Korvaetaren
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Jochen,

vielen Dank fuer die Tips, ich werde sie im Kopf behalten. Ich habe gesehen dass Du auch schon in Kambodscha geradelt bist. Doch nicht etwa die Piste nach Siam Reap?

Wie waren Deine Erfahrungen in Laos? Wie sind die Unterkuenfte? Gibts in Laos auch an jeder Strassenkreuzung im Dschungel eine Strassenkueche und in jedem Dorf einen SevenEleven?

// Ernst
Off-topic #374300 - 29.09.07 18:59 Re: Thailand / Laos Februar-März 08 [Re: Korvaetaren]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Kolumbien

Zitat:
Ich habe gesehen dass Du auch schon in Kambodscha geradelt bist. Doch nicht etwa die Piste nach Siam Reap?

Um himmels willen! Nein! Die Piste kannste ja nicht mal mit nem Moto machen. Allerdings bin ich sie dieses Jahr im Frühjahr mit dem Bus zurück gefahren und habe parallel zur Strasse einige Bauarbeiten bemerkt, das blöde Ding scheint tatsächlich eine Teerdecke zu bekommen. In Kambodscha bin ich NICHT geradelt, das Velo stand auf Koh Chang in einer Garage. War aber auch nur 4 Tage in Kambodscha, bzw Angkor, dann hatte ich die Schnauze voll. 4 Tage nur angebettelt worden...

Zitat:
Wie waren Deine Erfahrungen in Laos? Wie sind die Unterkuenfte? Gibts in Laos auch an jeder Strassenkreuzung im Dschungel eine Strassenkueche und in jedem Dorf einen SevenEleven?

Nunja, die Unterkünfte sind etwa auf thailändischem Standard, ich war angenehm überrascht. Die Dichte der Strassenküchen und 7elevens ist nicht so hoch wie in Thailand, aber noch immer so, dass du keine Lebensmittel bunkern musst. 7eleven im eigentlichen Sinne gibt es nicht, sondern viele kleine nette Buden, bei denen man oft erst den Besitzer wecken muss, wenn man etwas kaufen will. Preise sind wie in Thailand. Meine Empfehlung für Laos: Luang Prabang, tolle Stadt, simple as that. Vang Vieng zum Party machen. Mit dem Rad durch das Hochland zwischen Vang Vieng und Luang Prabang. Dann noch die Plain of Jars, dort nicht offroad fahren, Minen! Und auch Vientiane meiden, hat eben den Charme einer Grenzstadt und nicht das Flair einer Hauptstadt. Im Prinzip ein grosser, hässlicher Puff.
DO NOT FEED THE TROLLS.
Off-topic #375535 - 03.10.07 17:02 Re: Thailand / Laos Februar-März 08 [Re: Zebrarider]
Korvaetaren
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Jochen,

vielen Dank nochmals fuer die Tipps. Ich war im Januar in Siam Reap und weiss wovon Du schreibst. "Buy Postcards, Buy Pineapples, Buy books......" Mich hats auch angek...
Bin dann wenigstens noch mit einem gemieteten "MTB" (Typ Baumarkt extra billig) zu den Tempeln. Und dann nach Thailand mit dem Bus. 10 Std fuer 250km. Manche Erfahrungen braucht man wirklich nur einmal im Leben.

Nochmals: Klasse dass Du mir ueber Deine Erfahrungen in Laos schreibst. Kann ich gut gebrauchen.

// Ernst
#385258 - 09.11.07 08:19 Re: Thailand / Laos Februar-März 08 [Re: Chiemgauradler]
Chiemgauradler
Mitglied
abwesend abwesend
Ernst, wo bist du?

Hatte jemand außer mir noch PN-Kontakt mit Ernst alias Korvaetaren? Würde mich interessieren, was los ist, seit über einem Monat ruft er jetzt seine PNs nicht mehr ab.

Ralph

www.bikefreaks.de