Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (alfaorionis, Radaholic, KUHmax, MaSeRad, Philueb, iassu, Marc28, 5 unsichtbar), 422 Gäste und 920 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534065 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 49
Themenoptionen
#37469 - 08.03.03 20:56 Zelt in Übergröße
Anonym
Nicht registriert
Hallo

Ich suche ein zelt für Fahrradtouren hier in Europa, das einzige Problem
ich bin 2,05m groß .
Kennt jemand vielleicht ein Zelt in das ich mit Schlafsack hineinpasse würde .
Es sollte unter 3kg wiegen, am besten selbstragend sein ,so daß man es auch z.B. auf einem Parkpatz aufstellen kann,muß aber nicht sein .
Es wäre auch schön wenn es weniger als 500 Euro kosten würde.

Grüße Jochen

Nach oben   Versenden Drucken
#37523 - 09.03.03 13:06 Re: Zelt in Übergröße [Re: Anonym]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Was hälst du davon: Ein Kuppelzelt mit 2,3m länge (z.B Sierra Leone von Salewa) und du legst dich schräg rein.
Richtig lange Zelte kenn ich leider nicht. 2,30 m innenlänge scheinen das maximum zu sein.
Mfg, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#37527 - 09.03.03 13:34 Re: Zelt in Übergröße [Re: Anonym]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo,
was hälst du H I E R von?
Ist 2,3632 m lang und wiegt 2,8 kg.
Der Name "The Northface" bürgt für lebenslange Garantie. Ich habe 3 Northface Zelte und bin seit 1975 zufrieden damit. Nur 1 mal hat mir bei einem meiner Tadpoles ein Chipmunk ein Loch in die Eingangstür gefressen, weil es an die Candybar wollte, die ich im Zelt vergessen habe. Northface hat das kostenlos repariert. Musste nur fürs Porto zahlen.

Mfg Günter

Wenn dir 2,23 m langen, dann wäre D A S eine sehr gute Alternative, weil es nur 2 Kg wiegt.

Geändert von Guenter (09.03.03 15:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#37535 - 09.03.03 14:51 Re: Zelt in Übergröße [Re: Guenter]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Is ja ne Riesenfesthalle mit 236m Länge. grins
Bist du dir sicher, dass da nicht ein Kommafehler dahintersteckt?
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#37539 - 09.03.03 15:03 Re: Zelt in Übergröße [Re: Urs]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo Urs,
natürlich hast du Recht. Da ist das Komma wirklich um 2 Stellen nach rechts gerutscht. Werde es verbessern.
der Zeltinnenraum ist 93 X 52 inch. Das ergibt 2,3622 X 1,3208 Meter.
Ich bin davon ausgegangen, dass ein inch 2,54 cm sind.

Mfg Günter

Geändert von Guenter (09.03.03 15:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#37549 - 09.03.03 16:29 Re: Zelt in Übergröße [Re: Anonym]
Quendolin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Unterwegs in Deutschland

Mir gefällt das Wechsel Challenger recht gut. Kostet 279,. Euro und hat eine Liegefläche 20 cm über dem Boden (sinnvoll wegen Zeltschräge) von 225cm x 125 cm. Und hat zwei Apsiden (eine für das Gepäck, eine zum reinkommen ;-)
Gibt es bei Lauche und Maas u.a.
www.lauche-maas.de
oder .pdf: http://www.lauche-maas.de/kat_ev/lm/lm_094.pdf

Vielo Spass, Quendolin
Nach oben   Versenden Drucken
#37661 - 10.03.03 14:47 Re: Zelt in Übergröße [Re: Quendolin]
icke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Habe auch mal so ein Zelt gesucht, bin allerdings nur 193 cm groß. Das Solestar von Exped wäre für mich riesig gewesen, allerdings störte mich der lange Durchhang und ein Händler hat mir von Qualitätsproblemen erzählt (was ich nicht beurteilen kann).
Nach oben   Versenden Drucken
#37667 - 10.03.03 15:24 Re: Zelt in Übergröße [Re: icke]
Anonym
Nicht registriert
habe das exped orion. qualitätsmässig absolut in ordnung.

das erwähnte northface-zelt ist glaube ich im neuen globetrotter-katalog aufgetaucht. www.globetrotter.de

Nach oben   Versenden Drucken
#37670 - 10.03.03 15:37 Re: Zelt in Übergröße [Re: Anonym]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Mit dem Preis wirds knapp - aber das Hilleberg Niak ist ein Kuppelzelt mit 230cm Länge.

Gruß Monika

Nach oben   Versenden Drucken
#37790 - 11.03.03 17:32 Re: Zelt in Übergröße [Re: monika]
Anonym
Nicht registriert
Hallo

Vielen Dank für eure Vorschläge .
Ich schätzte daß ich mich für das Challenger RP von Wechsel entscheiden werde, da es meinen Vorstellungen am nächsten kommt.

Grüß Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#37794 - 11.03.03 18:42 Re: Zelt in Übergröße [Re: Anonym]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Nur aus Neugierde.

Was gefällt dir an einem 3,6 kg Zelt so gut?

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#37957 - 12.03.03 20:55 Re: Zelt in Übergröße [Re: Guenter]
Anonym
Nicht registriert
Hallo
was mir an dem Zelt gefällt:
- es ist lang genung (was nützt mir ein Zelt das 2kg wiegt und in dem ich nicht gerade liegen kann !!!)
- es ist selbsttragend
- wiegt 3.3kg
und ich ich bekomme es günstig .

Grüße Jochen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de