Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Jaeng, FineDining, 19matthias75, cterres, 6 unsichtbar), 367 Gäste und 1059 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534120 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#37917 - 12.03.03 15:17 ¿inszeltfahrradmitnahme?
gregory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
hallo leute

ich habe ein ganz merkwürdiges gefühl dabei wenn ich mein fahrrad draussen stehen lasse wenn ich mich in meinem zelt schlafen lege schließlich hängt davon das gelingen meiner tour ab

nun habe ich die möglichkeit das nordisk tunnel III mitzunehmen und unsere räder dort unterkommen lassen (bei 2 personen - wenn auch durch abmontage des vorderrades) oder das nordisk climber I (alleine - ebenfalls durch abmontage des vorderrades)

nun seid ihr gefragt
ist das toll was ich mir da überlegt habe oder gibt es bessere vorschläge meiner angst um mein koga gerecht zu werden?

schönen dank für die beteiligung, ich freue mich auf vorschläge

gregory
Nach oben   Versenden Drucken
#37920 - 12.03.03 15:27 Re: ¿inszeltfahrradmitnahme? [Re: gregory]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Hi,

1. Wo soll`s denn hingehen? (Für die Bronx gäb`s u.U. andere Tipps und Meinungen als für eine kleine griechische Insel...)
2. Schloss? Großen Zeh per Schnur mit Koga verbinden? Noch ein Schloss? Fahrräder ein bißchen ineinander verdröseln? Noch ein Schloss? Ein Bier am Abend weniger, damit der Schlaf nicht so komatös ist, dass man das Ramentern noch hören könnte, das entsteht, wenn die einanderverdröselten Räder von rohen, unkundigen Händen bewegt werden?
Vielleicht hörst Du`s schon raus: Ich persönlich könnte mir nur sehr wenige Fälle vorstellen, in denen ich mein Zelt mit meinem Rad teilen würde... Das ginge mir dann doch etwas zu weit. (Wenn zum 1. Mal das morgendliche heftige Augenreiben + Brille aufsetzen nicht mehr dazu führt, dass ich das Rad doch wieder erkennen kann, rede ich vielleicht anders daher...)
Das Thema wurde, wenn ich mich recht erinnere, auch schon mal ausführlichst hier behandelt.

Gruß

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#37931 - 12.03.03 16:22 Re: ¿inszeltfahrradmitnahme? [Re: gregory]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Dieses merkwürdige Gefühl hatte ich bei meinen ersten Radreisen auch, mittlerweile ist es mir allerdings wurscht, was draussen passiert.
Tip für Campingplatz:
Alle Teile mit Pitlock / Torxschrauben sichern und das fahrrad mit Bügel und Seilschloss am Zelt oder Gepäck festmachen. wenn dir jemand das Zelt überm kopf wegreisst, wirst du das dann schon merken.
Tip Für Wildnis:
Tarnen. Und zwar Alles. Absperren bringt da wenig. Evtl hilft noch eine Wegfahrsperre fürs Rad (Seilschloss).
Ins Zelt pack ich das Fahrrad aber nur, wenn ich tagsüber zum Strand oder in die Stadt gehe. Sonst fall ich ja nur Nachts drüber oder hab bei Regen keinen Platz zum kochen.
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#37934 - 12.03.03 16:43 Re: ¿inszeltfahrradmitnahme? [Re: joerg046]
Anonym
Nicht registriert
Nimm dir nen Betonklotz mit und schließ es dort an grins


Ne, mal im Ernst normal anschließen und dann locker durch die Hose atmen zwinker


Man soll die schönsten Stunden im Jahr genießen und nicht zittern
Nach oben   Versenden Drucken
#37991 - 13.03.03 08:58 Re: ¿inszeltfahrradmitnahme? [Re: gregory]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
nun habe ich die möglichkeit das nordisk tunnel III mitzunehmen und unsere räder dort unterkommen lassen
Wehe, es regnet. Dann hast du die *ganze* Siffe an deinen Klamotten und am Schlafsack. Ich schlaf unterwegs auch in leeren Hütten, und dann schau ich, daß der Gaul in einer respektablen Entfernung von mir weg steht.
Mfg, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#38001 - 13.03.03 10:41 Re: ¿inszeltfahrradmitnahme? [Re: gregory]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Gregory,

also ich würd nie das Rad mit ins Zelt nehmen, kein Platz und wenn ich dann alles abmontieren muß, dann wärs mir zu viel Arbeit.
Ich bin auch immer mit Zelt unterwegs, meistens zu zweit, auch campen wir sehr oft wild. Ich verbinde die beiden Räder mit einem langen Spiralschloß, schaue, daß die pedale sich ein bißchen verheddern und es nicht so einfach geht die Räder leise zu nehmen. Da ich die Gepäcktaschen auch immer an den Rädern lasse (bis auf die Lenkertasche mit den Papieren, Geld und Fotosachen), ist die Gefahr daß ein Dieb sich schnell und leise davonmacht, nicht sehr groß. Ich hatte auch mal so ein Glöckchen montiert, aber da konnte ich dann nicht mehr schlafen, weil immer irgendwelche Viecher daran stießen. Da bin ich dann wieder davon abgekommen.
Ich denke auch, daß beim wild campen (wenn man nicht direkt neber der Starsse sein Zelt aufstellt) nicht gerade jemand in der Gegend rumlatscht und schaut ob's da ein Rad gäbe. Aber vielleicht bin ich zu gutgläubig.

Gruß aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#38043 - 13.03.03 15:01 Re: ¿inszeltfahrradmitnahme? [Re: snorre]
Anonym
Nicht registriert
Er hat halt wie viele ein besonders intensives Verhältnis zu seinem Rad- und ich bin Polygamist.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de