Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Kittl, birdy1986, Helga 3, 19matthias75, Räuber Kneißl, 8 unsichtbar), 360 Gäste und 1053 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534118 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
Off-topic #382096 - 27.10.07 19:02 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: h.g.hofmann]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: spoke

Ein Rad in jedem Bild sollte weiterhin ein 'muss' sein. Das ist ja das gemeinsame Merkmal aller Kalenderblätter, gehört einfach dazu, so wie ein Mädel auf jedem Blatt des Pirelli-Kalenders schmunzel

Wie wäre es mit einem zweiten Kalender: Unsere Mädels
Mit Rad oder auch ohne grins

... you can leave your Helm on, you can leave your Helm on
---ohne eine neue Helm-Diskussion auslösen zu wollen zwinker listig grins
Servus, Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#382103 - 27.10.07 19:24 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo,

dürfen auf den Fotos auch Menschen bzw. Radler mit drauf sein?

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#382105 - 27.10.07 19:30 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: latscher]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Das würde ich nicht grundsätzlich ablehnen. Ich halte da ein wenig Zurückhaltung aber für angebracht. Es soll ja kein Pirellikalender der 13 attraktivsten Forumsmitglieder werden.
Ganz unpassende Sachen werden da aber von der parallel tagenden und anonymen "Expertenkomission" herausgefiltert. Ich hab da keinen Einfluß drauf und die Komissionsmitglieder wissen nicht von wem das Bild stammt. (zumindest nicht, wenn es nicht zu offensichtlich ist.)

job
Nach oben   Versenden Drucken
#382220 - 28.10.07 09:31 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
cantullus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Hallo,
Damit der Kalender rechtzeitig fertig wird: Gibt es denn schon einen Termin für den "Abgabeschluss"?

Und falls die Auswahl noch zu klein ist: Denkt mal drüber nach, ob nicht auch mehr als 2 Bilder pro Mitglied denkbar sind (Ich selbst habe leider nicht mehr).

Beim Überarbeiten der Bilder könnte ich meine Hilfe anbieten, ich hab Erfahrung mit Photoshop, habe das Programm (CS) und einen großen Bildschirm (aber eher wenig Zeit peinlich ).

Liebe Grüße, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#382227 - 28.10.07 09:43 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: cantullus]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich hätte dazu schon noch mal was geschrieben. Dann ziehe ich das eben vor.

Einsendeschluß ist der 1.12. um 6:00 Uhr. Was mich bis dahin nicht erreicht hat, wird zur Abstimmung nicht zugelassen.

Was die Anzahl angeht, denke ich das 2 Bilder reichen. Wir haben jetzt schon 60 Einsendungen. Damit könnten wir schon fast 5 Kalender machen. Und mehr Bilder würden auch mehr Aufwand bedeuten. Bei 10 000 Mitgliedern könnten theoretisch 20 000 Bilder zu Auswahl stehen. Das will so bestimmt niemand. (ja ich weiss, das ist ne Milchmädchenrechnung. grins)

Ab dem 3.12. wird für 6 Tage ein Thread zur Abstimmung eröffnet. Jeder kann dort 1 oder 2 (evtl auch mehr,das muss ich nochmal probieren.) seiner Favoriten auswählen.
Die 13 Bilder welche die meisten Stimmen bekommen, sind dann dabei. Was anschließend damit geschieht ist noch ungeklärt. Ich könnte sie in max. verfügbarer Auflösung hochladen und jeder zieht sie selbst runter um seinen Kalender selbst zu gestalten, oder (was mir lieber wäre) es finden sich ein paar Helfer, die diese Bilder dann bearbeiten, in einen Kalendervordruck einfügen und das ganze dann als PDF-Dokument zum Download anbieten.
Wenn Du dies übernehmen, oder organisieren möchtest, wären Dir sicher viele Leute im Forum dankbar. (mich eingeschlossen)

job
Nach oben   Versenden Drucken
#382426 - 28.10.07 19:14 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.326
Frage: Geht so was als "Reiserad" durch:



In Groß hier:

http://home.arcor.de/fries.p/Nordspanien...Villablino8.jpg

Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#382431 - 28.10.07 19:18 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: m.indurain]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
warum nicht?

macht Euch da bloss nichtso viele Gedanken drum.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#382646 - 29.10.07 14:47 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Nachdem ich eben mal wieder im Webalbum für den Kalender "geblättert" habe muss ich einfach mal feststellen, dass ich es sehr schade finde, dass ein Jahr nur zwölf Monate und ein Kalender nur ein Deckblatt hat... zwinker

...da sind einige sehr, sehr schöne Aufnahmen dabei. Freue mich schon auf den fertigen Kalender. Könnte der nicht vielleicht als Wochenkalender mit 52 Seiten...??? zwinker

...duckundwech..........

LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #382648 - 29.10.07 14:49 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Jan M.]
IngmarE
Nicht registriert
Abreisskalender für jeden einzelnen Tag?-D

Gruß, Ingmar - na dann sammelt mal schön
Nach oben   Versenden Drucken
#382787 - 29.10.07 20:37 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Jan M.]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
So, ich sag´s jetzt einfach mal:
Es sind gute Bilder dabei,

aber

ich finde, daß NOCH sehr wenige gute Bilder dabei sind.

Strengt euch an!!

Es ist nicht damit getan ein Radl vor der xy Kulisse zu fotografieren.

Bildaufbau, Ausdruck, Farbkontrast, Perspektive.....lauter Möglichkeiten

Jetzt dürft ihr mich schlagen.

grins

Grüße
Wilfriedm

Geändert von wilfriedm (29.10.07 20:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#382814 - 29.10.07 22:24 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: wilfriedm]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
In Antwort auf: wilfriedm

Es ist nicht damit getan ein Radl vor der xy Kulisse zu fotografieren.

Bildaufbau, Ausdruck, Farbkontrast, Perspektive.....lauter Möglichkeiten


Ich finde es recht angenehm, dass wir uns in diesem Fall nicht über die Definition von 'gut' streiten müssen. 'Gut' ist was der Mehrheit gefällt.
Und zum Anstrengen dürfte es für die allermeisten jetzt eh zu spät sein, im November gehen nicht mehr allzuviele auf Radreise.

Martina, die kein Bild eingesandt hat
Nach oben   Versenden Drucken
#382832 - 30.10.07 07:11 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: wilfriedm]
cantullus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 253
In Antwort auf: wilfriedm

So, ich sag´s jetzt einfach mal: Es sind gute Bilder dabei, aber ich finde, daß NOCH sehr wenige gute Bilder dabei sind.

Ich würde sogar sagen, es sind noch zu wenig sehr gute Bilder dabei.

Wie sieht es denn mit der Auflösung aus? Reicht die bei den bisher vorgeschlagenen Bildern aus oder habt Ihr solche mit zu geringer Auflösung schon vorab aussortiert?
Nach oben   Versenden Drucken
#382844 - 30.10.07 07:45 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: wilfriedm]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: wilfriedm

ich finde, daß NOCH sehr wenige gute Bilder dabei sind.

Moin Wilfried,

Ich sehe es ähnlich, aber es ist ja auch noch ein ganzer Monat Zeit. Und wir brauchen schließlich nur 13 gute Bilder. Und so 6 oder 7 richtig tolle Bilder sind doch jetzt schon dabei, zum Beispiel Sidi Ifni... zwinker

Gruß von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#382918 - 30.10.07 11:51 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: ]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
wiesooo, sidi ifni?
kenn ich nich zwinker zwinker zwinker grins
Nach oben   Versenden Drucken
#382949 - 30.10.07 14:18 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: cantullus]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ok, vielleicht noch was zur Erläuterung.
Da ich den Vorschlag von 2-Blattfahrer mit der "Expertenkomission" bestechend gut fand, hab ich mal ein paar Mitglieder angesprochen, ob sie da nicht mitmachen wollen. Es haben sich 5 bereiterklärt mitzumachen. Da ich der einzige bin, der weiss von wem welches Bild ist, habe ich da kein Stimmrecht. Und die 5 wissen nicht, wer der Einsender der Bilder ist. In freier und nicht geheimer Abstimmung filtern die 5 Weisen die Bilder heraus, die nicht geeignet sind, weil sie die technischen oder inhaltlichen Anforderungen nicht erfüllen.
Der jetzige Stand des Webalbums gibt alle Einsendungen wieder. Bevor die Abstimmung eröffnet wird, lösche ich die abgelehnten Bilder.

Ich hab mir bei der Auswahl der 5 Weisen Mühe gegeben. Damit es keine Ausreisser gibt, müssen mindesten 4 Leute einer Meinung sein. Ich denke damit dürfte kaum jemand Probleme haben.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#383020 - 30.10.07 19:49 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo Steffen & Katharina,

finde ich klasse, dass Ihr Euch um den Kalender kümmert!

Sofern wir es schaffen, werden wir die Tage zwei Bilder einschicken.

Was haltet Ihr davon zusätzlich eine richtige Printausgabe des Kalenders drucken zu lassen? Kann man recht flott erstellen, kostet nicht die Welt und sieht klasse aus. Wir haben das ja mit 13 Bildern unserer Radweltreise getan und bis dato durchweg positiven Feedback bekommen.

Herzliche Grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#383470 - 02.11.07 05:53 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Hallo an Alle!

Bitte nicht nachlassen! Seit ein paar Tagen gab es schon keine neuen Einsendungen mehr. Gibts tatsächlich niemanden mehr, der schöne geeignete Bilder einsenden kann?
Also noch mal nachsehen und zuschicken.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#383486 - 02.11.07 08:20 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Job]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

hab doch bis 1.12. Zeit. grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383489 - 02.11.07 08:24 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: JohnyW]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Man muss ja schließlich erstmal alles sortieren... grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383490 - 02.11.07 08:25 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: JohnyW]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: JohnyW

hab doch bis 1.12. Zeit. grins

Ist Photoshop so langsam bei Dir ?? zwinker grins

Geändert von Roland83 (02.11.07 08:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383512 - 02.11.07 09:27 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: dogfish]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

sichten, entwickeln, katalogisieren, Reisebericht schreiben, usw.
Der einzigste Vorteil ist, das ich recht wenig Bilder mit Fahrrad habe (die mache ich nur für Dich Mario grins )
Am Wochende lade mal meine Oman Bilder von der Speicherkarte... Ich brauche immer Abstand zwischen Reise und dem Bilder betrachten. Als noch Dias machte ließ die frühestens 2 Monate nach der Reise entwickeln.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383513 - 02.11.07 09:29 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: ]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

ca 5000 Bilder bremsen das Programm gewaltig aus grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383531 - 02.11.07 11:02 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: JohnyW]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
In Antwort auf: JohnyW

ca 5000 Bilder bremsen das Programm gewaltig aus grins

Zum Radfahren im Oman bist Du aber noch gekommen?

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383546 - 02.11.07 11:26 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: Velomade]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi Bernd,

ging so. Nach dem Crash noch ca. 350 km geradelt bzw. gewackelt. Heute wird sich höchst wahrscheinlich entscheiden, ob das Rad (Rahmen und Gabel) Altalu ist oder nicht.

Im Oman habe ich 1000 Bilder gemacht, aber es gibt auch noch Kanada, Projekt Hessen, Sao Paulo, Feierabendtouren, Forumstreffen, usw. da sind doch noch 1-2 Bilder bei. grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #383611 - 02.11.07 16:01 Re: Fotos für Radreisekalender 2008 [Re: dogfish]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
In Antwort auf: dogfish

Man muss ja schließlich erstmal alles sortieren... grins


richtig grins
Zum glück hab ich dieses Jahr keine Radreise gemacht zwinker

urs
Nach oben   Versenden Drucken
#385710 - 11.11.07 10:41 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich möchte dieses gerade laufende Projekt noch einmal in Erinnerung bringen.
Am 1.12. endet die Einsendefrist für Fotos, welche zur Abstimmung gestellt werden sollen und dann für den Radreiskalender 2008 bestimmt sind. Wir haben derzeit 89 Bilder zur Auswahl, können sicher aber noch einige gebrauchen.
Wer die bisherigen Beiträge in disem Faden durchliest, findet dort auch noch einmal alle Informationen.

Und das Wetter ist doch geradezu perfekt, um mal wieder in der Sammlung seiner Fotos zu schmökern.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#385860 - 11.11.07 21:49 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Job]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Oh, danke für die Erinnerung. Hatte ja auch noch was versprochen, das kommt noch!
Nach oben   Versenden Drucken
#387604 - 19.11.07 09:14 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich möchte dieses gerade laufende Projekt noch einmal in Erinnerung bringen.
Am 1.12. endet die Einsendefrist für Fotos, welche zur Abstimmung gestellt werden sollen und dann für den Radreiskalender 2008 bestimmt sind. Wir haben derzeit 97 Bilder zur Auswahl, können sicher aber noch einige gebrauchen.
Wer die bisherigen Beiträge in disem Faden durchliest, findet dort auch noch einmal alle Informationen.

Einen herzlichen Dank nochmal an die Mitglieder der "Expertenkomission" für ihre bisher geleistete Arbeit.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#387889 - 19.11.07 21:32 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: Job]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

anbei eine [....]. Die letzten 3 Bilder zeigen das Forumsmitglied "slatibart". Ich denke mal er hat nichts gegen die Bilder.

@job: Erinnere mich 26.11. damit ich die Gewinner in das Album hochlade.

Gruß
Thomas


edit: link zu Bildern auf Wunsch von Thomas herausgenommen.


Welche Bilder sollen in den Kalender
2 Antworten sind erlaubt (39 abgegebene Stimmen)
Kal01  1  (3%)
Kal02  18  (46%)
Kal03  2  (05%)
Kal04  3  (8%)
Kal05  1  (3%)
Kal06  2  (05%)
Kal07  12  (31%)
Umfrageende: 26.11.07 08:00
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von 2blattfahrer (20.11.07 19:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#387915 - 19.11.07 22:41 Re: Fotos für Radreisekalender 2008-Erinnerung [Re: JohnyW]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
In Antwort auf: JohnyW

Die letzten 3 Bilder zeigen das Forumsmitglied "slatibart". Ich denke mal er hat nichts gegen die Bilder.


Nöö. Aber ich stell bloss gerade fest, dass ich nicht wirklich entspannt beim radeln geguckt hab.
ttzzz

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de