Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (harei61, Tauchervater, sascha-b, Lenkerzerrer, 6 unsichtbar), 319 Gäste und 837 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#3810 - 31.01.02 16:28 Reisetipps Peleponnes
Maik
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Leute,

im April habe ich vor, zwei Wochen Radurlaub auf der Peleponnes zu machen.
Wer kann mir verraten, ob es wie auf Kreta auch auf der P. auch im Hinterland (günstige)
Rent-Rooms oder andere Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Zelten wollen wir natürlich schon,
aber dennoch...

Danke für Antworten

Grüße
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#3824 - 31.01.02 19:43 Re: Reisetipps Peleponnes [Re: Maik]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Wir waren mehrmals in Griechenland und Kreta und ich glaube, dass es kein Problem ist, ein Zimmer zu mieten. Einfach rumsehen: RENT A ROOM oder DOMATIA steht immer irgendwo. Falls du wirklich nichts siehst, frag einfach in einer Taverne, ob sie ein Zimmer haben. Die Leute finden immer eine Lösung, da sie ja auch gerne etwas verdienen wollen. Wir fragten einmal in einer Pension um ein Zimmer. Es war alles besetzt (im August), doch der Mann sagte uns, wir sollen eine Stunde warten, er bringe das in Ordnung. Später sahen wir im Zimmer, resp. an der Türe das Wort Grafio (Büro). Also hatte der Mann uns sein eigenes Zimmer gegeben für zwei Tage. Oft können die Leute auch einen Verwandten zeigen, der ein Zimmer abgeben kann, etc. Im voraus reserviere ich nie, da müsste man dann stets genau dort sein und ausserdem kann man es sich nicht aussuchen an ort und stelle.
Falls du mehr infos brauchst, mail mich an auf: kanis.livas@caramail.com
Bin griechischer Abstammung.
Stets Rückenwind, Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#3828 - 01.02.02 00:27 Re: Reisetipps Peleponnes [Re: Maik]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Tach Maik,
in Griechenland gibt`s eigentlich immer Zimmer. Ausser du landest in einer Typischen Neckermannhochburg. Da wollen die die Zimmer nur Wochenweise vermieten.
Viel Spass auf der Pelopones und grüße mir Olympia

Bike Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#4424 - 21.02.02 00:00 Re: Reisetipps Peleponnes [Re: Maik]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Hallo Maik,

und nimm unbedingt die Mani in Deinen Reiseplan auf - klasse Gegend, fand ich. Im In- bzw. Hinterland sieht es mit Campingplätzen nicht besonders rosig aus, nach Zimmern brauchten wir allerdings nicht zu suchen, weil wir irgendwie immer zu einem Campingplatz gelangt sind. ("Wild" campen ginge dort vielleicht auch, wenn man fragt, ist allerdings nicht so mein Ding, hab ganz gern abends eine Dusche, für die ich auch im Ernstfall noch mal 30 km drauflege.)
Ich würd evtl. damit rechnen, dass im April noch nicht alle Campingplätze geöffnet sind - wir waren mal Mitte/Ende September dort, da hatten viele schon dicht, ich könnte mir also vorstellen, dass einige im April auch noch nicht offen sind.

Viel Spaß - und mir grüß doch bitte die Mani, falls es Dich dorthin verschlägt. Olympia von mir aus auch...

Antje
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de