Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 345 Gäste und 877 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#2920 - 31.12.01 18:30 Radweltreise 2002
Eichenberger
Nicht registriert
Hi leute!
Ich bin 20 Jahre, m. und aus der Schweiz. Auf Ende April hin bin ich endlich mit meinem Militärdienst fertig und möchte daruafhin längere Zeit verreisen. Als Fortbewegungsmittel habe ich mir das Bike ausgewählt, weil es relativ unabhängig macht, günstig ist und man dadurch näheren Kontakt zu der Bevölkerung kriegt, als wenn man mit dem PW unterwegs ist. Von der Route her bin ich mir noch nicht ganz im Klaren wohin es gehen soll, ich habe mir gedacht, zuerst eine/n Reisepartner/in zu suchen und dann gemeinsam eine Route zu bestimmen... die Panamerika wäre sicher interessant, ich könnte mir aber auch vorstellen auf dem Landweg Richtung Asien aufzubrechen und dann irgendwie von Singapur nach Australien zu verschiffen oder zu fliegen... also ich bin völlig offen für eure Vorschläge und freue mich auf eure Mails. Ihr erreicht mich unter: australienfreak@bluemail.ch. Tschüss und bis bald Daniel
cool
Nach oben   Versenden Drucken
#3572 - 24.01.02 20:10 Re: Radweltreise 2002 [Re: Anonym]
chris.
Nicht registriert
Hi Daniel !
Deine Pläne find´ ich interessant. Ich hab´ ebenfalls vor, Mitte dieses Jahres mit dem Bike auf Tour zu gehen. Nur hab´ ich schon konkret vor, einmal um die Welt zu fahrn. Das wird schon seine Zeit brauchen; will mir keinen Streß machen, aber auch nicht ewig unterwegs sein. Ich hab´ mir schon so ne grobe Route zusammengestellt. Zuerst solls nach Afrika am Nil entlang gehen, und dann will ich von der Ostküste aus nach Indien fliegen. Von dort aus ebenfalls auf dem Landweg bis nach Singapur u. dann irgendwie nach Australien übersetzen.
Danach solls nach Südamerika gehen (fliegen) und von dort praktisch bis an die Grenze Kanadas.
Wir müssten da natürlich noch zusammen planen ! ! !
Und jetzt noch kurz zu mir:
Ich komm´ aus Deutschland (Bayern)
bin m. und dann 22 Jahre, und mache noch bis Ende Februar Zivildienst.
Ich würd´ mich freu´n von Dir zu hören.
bis dann. chris.
Nach oben   Versenden Drucken
#3612 - 25.01.02 19:30 Re: Radweltreise 2002 [Re: Eichenberger]
chris.
Nicht registriert
traurig
hallo daniel.
muß dir leider mitteilen, daß ich meine pläne doch nicht verwirklichen kann. (will ? ? ?) naja wollen vielleicht schon, aber mir ist das jetzt doch einfach zu viel, wenn ich mir die politische situation in der welt betrachte.
allein schon süd- mittelamerika. die überfälle auf touristen (vor allem rucksacktouristen) mit sehr hoher gewaltbereitschaft motivieren mich nicht grad besonders. (siehe www.auswaertiges-amt.de)
ich werde mit ner freundin wohl nur ne ausgedehnte europareise starten.
sorry...
trotzdem wünsch ich dir bei deinen unternehmungnen, was auch immer du vor hast, viel spaß und vor allem glück.
chris.
Nach oben   Versenden Drucken
#3802 - 31.01.02 13:20 Re: Radweltreise 2002 [Re: Eichenberger]
chruesi
Nicht registriert
sali daniel

bin zu diesem forum gekommen um einen reisepartner fuer ne weltreise zu suchen. bin ebenfalls aus der schweiz nähe zürich. war vom 2.7.99- 10.10.2000 mit dem liegerad unterwegs und mustte gesundheitlich meine weltreise abbrechen. suche aber jetzt einen oder eine partner(in) für die route bin ich ebenfalls offen was die route betrifft. die erfahrung zeigte mir das man unterwegs seine route anpassen muss. wäre toll wenn wir uns ev treffen könnten. meine hp ist http://members.tripod.de/Chruesi
Nach oben   Versenden Drucken
#3806 - 31.01.02 14:59 Re: Radweltreise 2002 [Re: Eichenberger]
Björn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Hi Chruesi,

auf diesem Wege (obwohl nicht GANZ zum Thread passend, ich weiß...) zu deiner Homepage: Schöne Seite hast Du da, war da schon vor ein paar Wochen drauf, v.a. weil ich selber mit dem Gedanken spiele, in etwa drei Jahren (Geldmangel...) mit ner Liege auf längere Reise zu gehen. Gut zu sehen, dass Du wieder "angreifen" willst! Was mich interessieren würde, hast Du Deine Streckenplanung auf Deine Liege abgestimmt? So nach der Idee "Ja, mit Upright hätte ich eine andere Route gewählt!" (Geländegängigkeit des Liegerads) ??? Ach ja, ich glaube ich bin nicht der einzige, der zu Deiner lebhaften Erzählung gerne ein paar ergänzende Fotos mehr sehen würde...

um diesen Thread nicht in die falsche Richtung zu führen, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir bezüglich der "Streckenplanung, Einschränkungen durch das Liegerad auf Weltreisen? etc."-Problemstellung ein paar Zeilen an pickaxxe@gmx.net schreiben könntest. Oder noch besser: ein Posting unter www.liegeradforum.de, da das Thema sicherlich auch noch andere Liegeradbesitzer/-neugierige interessiert...

Schöne Grüße,

Björn
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken
#3812 - 31.01.02 16:42 Re: Radweltreise 2002 [Re: Björn]
Anonym
Nicht registriert
salli Björn

danke für die blumen, ja es wäre wircklich toll wenn ich ein paar bilder rein scannen könnte. doch habe ich leider keinnen scanner wird aber vielleicht noch kommen.

mit dem lieger habe ich mich jedoch immer an den strassenverhältnissen angepasst, sprich bei faustdicken steinstrassen tempo 10

ich kann eine reise mit dem liegerad nur jedem empfehlen für mich war die reise nach indien ein traum der in erfühllung ging.
Nach oben   Versenden Drucken
#3817 - 31.01.02 17:36 Re: Radweltreise 2002 [Re: Eichenberger]
Björn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Hi Chruesi,

danke ersma für die Antwort! Das das so gut geht, macht mir für meine geplante Reise einiges an Mut. Wenn bis dahin noch mein Knie hält, dann kann's ja losgehen! schmunzel Falls Du niemanden an der Hand hast mit nem Scanner (kosten aber ja auch nicht mehr viel...40-50 Euro), so 20 Stück könnte ich Dir schon einscannen, kein Problem. Nur so'n Angebot...

Gruß,

Björn
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de