Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (macbookmatthes, Horst14, Sonntagsradler, Redmondt, uwe-e, 2 unsichtbar), 506 Gäste und 838 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
Off-topic #389879 - 26.11.07 14:09 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: h.g.hofmann]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Thomas1976

uns Bielefeldern

Gibts doch garnicht! grins


Ach ja, stimmt! Hätte ich mal wieder fast vergessen! Deshalb bezeichnet man uns ja auch als "Mordor" in Ostwestfalen-Lippe (weil es bei uns immer so dunkel ist)! grins grins

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390717 - 28.11.07 19:47 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Thomas1976]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Hallo Jürgen,
Wenn kein Weihnachtsmarkt, dann evtl. hier das bier ist sehr gut
http://mosbacher-brauhaus.de
Jürgen wie viel Tages/km hast du eingeplant ?. Beilstein >Mosbach müßte in 2:30 Std (ca. 50 km) machbar sein, wenn man auf der Bundesstraße fährt cool . Eine Anfahrtsüberlegung aber wahrscheinlich doch der Warmduscher und ab Heilbronn mit der Bahn bis Neckarelz.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390721 - 28.11.07 20:00 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: trike-biker]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Zitat:

Mosbacher Brauhaus

Willkommen, Welcome, Bienvenue

Einer der lauschigsten Biergarten in der Region Neckar Odenwald...


Was lese ich da? verwirrt
Ist das doch nicht doch ein wenig zu kalt schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390730 - 28.11.07 20:12 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Uwe Radholz]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Uwe Radholz

Zitat:

Mosbacher Brauhaus

Willkommen, Welcome, Bienvenue

Einer der lauschigsten Biergarten in der Region Neckar Odenwald...


Was lese ich da? verwirrt
Ist das doch nicht doch ein wenig zu kalt schockiert

Was nicht binnen Sekunden tötet härtet ab grins

klaus

Ps. erste Seite werden Radfahrer als erstes genannt listig
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390808 - 28.11.07 22:30 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: trike-biker]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Momentan sieht es wohl nach einem Sturmtag aus wirr
dafür aber nicht kalt grins

Bin noch nicht ganz klaren mit mir, ob ich komme.
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#391148 - 29.11.07 20:46 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: trike-biker]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Klaus,

Zitat:
Wenn kein Weihnachtsmarkt, dann evtl. hier das ist sehr gut
http://mosbacher-brauhaus.de
Jürgen wie viel Tages/km hast du eingeplant ?


super Vorschlag, wußte gar nicht, daß es auch in Mosbach ein Brauhaus gibt cool bäh .
Die Tour ist etwa 88 km lang. Gugst du hier .
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#391249 - 30.11.07 08:30 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Jim Knopf]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
moin moin Jürgen,

dann hoffen wir mal das in badisch Sibirien schönes trockenes Wetter herrscht grins . Bei feuchten Wetterverhältnissen werde ich nicht mit fahren, leider traurig . Obwohl meine neue Radjacke sollte getestet werden bezüglich Wärme + Nässe listig .

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#391371 - 30.11.07 14:15 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Jim Knopf]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Jürgen,
muss die Tourteilnahme unabhängig von der Wetterlage absagen. Seit Montag hat mich ein Virus überfallen, zwei Tage Fieber, jetzt immer noch durchschüttelnder Husten. Total matt, physischer Totalausfall. Das Wetter soll ja auch nicht besonders bronchialfreundlich werden.

@ Natash - falle damit auch als potentieller Mitfahrer mit BW-Ticket aus.

Ich wünsche allen, die an dem feucht-stürmischen Outdoor-Advent teilnehmen, eine schönes Erlebnis, ausreichend Glühwein, heiße Hühnersuppe und knackige Weihnachtswürste.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#391374 - 30.11.07 14:21 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: veloträumer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: veloträumer

Seit Montag hat mich ein Virus überfallen, zwei Tage Fieber, jetzt immer noch durchschüttelnder Husten. Total matt, physischer Totalausfall.


Da ist gerade was recht bösartiges unterwegs. Ich lag Dienstag und Mittwoch auch flach, mein Mann die Tage vorher, möchte heute aber vooorsichtig wieder ein bisschen Bewegung probieren. Mal sehen wie mirs bekommt. Versprechen möchte ich unsere Teilnahme aber noch nicht.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#391379 - 30.11.07 14:35 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Weicheier!!! grins grins
Eine Wiederholung der Pfingsttour brauch ich allerdings auch nicht traurig , warten wir´s mal ab...
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#391492 - 30.11.07 22:13 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Hi, bin am Sonntag nicht dabei. traurig

Wünsche allen Mitfahrern viel Spass!
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#391501 - 30.11.07 22:31 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: natash

Weicheier!!! grins grins


Bekennende! bäh Hab gerade eine Stunde Schwimmen mit sämtlichem verfügbaren kraftraubenden Equipment hinter mir, dabei so ins Schnaufen gekommen wie noch nie zuvor und nicht wirklich mit der Technik zurechtgekommen. Fazit: Selbstbewusstsein zwar im Keller, aber m.E. gesundheitlich wieder hergestellt. schmunzel

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#391533 - 01.12.07 09:57 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#391538 - 01.12.07 10:17 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi, fährst Du jetzt mit oder eher nicht? wirr
Bei den Plätzchen bin ichdafür
Nach oben   Versenden Drucken
#391543 - 01.12.07 10:38 Re: Adventstour, Absage am 02.12. [Re: h.g.hofmann]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Zitat:
Bei den Plätzchen bin ich dafür


ich auch. Bin außerdem für eine Verschiebung der Tour, da das Wetter morgen miserabelst werden soll und das ganze dann auf ein Schlammschlacht rauslaufen würde. Außerdem ist für morgen eine Sturmwarnung ausgesprochen worden und möchte weder mich noch die anderen Teilnehmer in Gefahr bringen. Als neue Termine stünden Samstag, 15.12.07, Sonntag 16.12.07 oder evtl. noch eine Woche später am 4. Adventswochenende, das wäre dann am 22. oder 23.12 zur Verfügung. Genaues kann ich erst in der kommenden Woche sagen , wegen Fahrplanwechsels. Am 2. Adventswochenende muss ich vermutlich arbeiten.
Weiterer Vorteil wäre, um der Sache noch was Gutes abzugewinnen, der Weihnachtsmarkt in Mosbach ist dann geöffnet!
Wenn ich genaues bzgl. des Termins weiß, werde ich einen neuen Faden aufmachen. Hoffe, dass das möglichst bald geschehen kann.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#391544 - 01.12.07 10:48 Re: Adventstour, Absage am 02.12. [Re: Jim Knopf]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Na gut, kann ich morgen ausschlafen, Ich fühl mich nicht so brüllend (obwohl Radfahren da die optimale Theraphie ist). Wie soll ich das Plätzchenbacken jetzt verstehen, wollt Ihr Euch bei uns zum Kaffee einladen? Glühwein wird mitgebracht????
Wird aber vielleicht morgen eher eine Fahradschraubaktion damit Hugo (das Diamant, also der Rest-Rahmen) bald wieder einsatzbereit ist.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#391545 - 01.12.07 10:48 Re: Adventstour, Absage am 02.12. [Re: Jim Knopf]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
OK, das ist das beste für alle. Jetzt müssen wir noch einen Termin für den traditionellen Stuttgarter Weihnachtsmarkttreff finden.
Wobei der auch in Esslingen stattfinden könnte....
Nach oben   Versenden Drucken
#391570 - 01.12.07 13:41 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: natash

Weicheier!!! grins grins


Wenigstens blieb es mir erspart, mich als erster um diese Bezeichnung zu bewerben schmunzel
Mein Außenthermometer allerdings hat grad mal 9 Grad. Eigentlich nicht so schlecht. Allerdings alles bleigrau da draußen. traurig
Ich schau mal nach Zutaten für Glühwein......
Nach oben   Versenden Drucken
#391575 - 01.12.07 14:23 Re: Adventstour Absage [Re: Uwe Radholz]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

um das nochmal ganz klar zu machen. Die Tour morgen findet definitiv nicht statt. Bei Sturm ist mir das alles zu riskant. Wenn ich alleine durch den Wald fahre und mir fällt ein Baum auf den Kopf, so ist das meine Sache. Wenn ich allerdings eine Tour hier ausschreibe und diese dann führe, dürfte die Sachlage anders sein. Werde mich um einen Ersatztermin kümmern.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#391578 - 01.12.07 14:55 Re: Adventstour Absage [Re: Jim Knopf]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Jim Knopf

Wenn ich alleine durch den Wald fahre und mir fällt ein Baum auf den Kopf, so ist das meine Sache. Wenn ich allerdings eine Tour hier ausschreibe und diese dann führe, dürfte die Sachlage anders sein.


Eine in jeder Hinsicht vernünftige Entscheidung.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#391638 - 01.12.07 19:26 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: h.g.hofmann

Hi, fährst Du jetzt mit oder eher nicht? wirr
Bei den Plätzchen bin ichdafür

Hans nur Schnitzbrot, den wichtigsten Aromaträger mußt du aber mitbringen. Muß doch erst gut eingeweicht werden das ganze Obst grins grins

Klaus der diese Entscheidung auch für Richtig hält. Jürgen das Wetter wird auch wieder besser, denn Mosbach muss sein, außer dem Brauhaus gibts auch noch die Alte Mälzerei( bier soll dort besser sein ), kann auch erst im Frühjahr 2008 stattfinden.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#391665 - 01.12.07 22:00 Re: Adventstour Absage [Re: Jim Knopf]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Verflucht! jetzt habe ich mich zu früh weichei geoutet grins

am 15./16. wäre ich dabei!
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#391691 - 02.12.07 06:32 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: h.g.hofmann]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #391720 - 02.12.07 11:46 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: ]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: ex-4158


Hallo,

habe weder Uwe noch Dich dort getroffen. Aber ziemlich genau an den Heidenlöchern kam ein Mountainbiker mit einem "Team Odenwald-Quelle Trikot" und der war auch noch aus HD. Und jetzt lese ich auch noch, dass Du Dich auch rumtreiben wolltest.
Warst Du getarnt unterwegs? zwinker Aber dann war die Tarnung perfekt. Der Mountainbiker konnte das Tempo nämlich nicht halten.

Gruß über den Rhein
Werner

PS: müsste gegen 11.00h, von Westen kommend, dort gewesen sein
Nach oben   Versenden Drucken
#392575 - 04.12.07 16:39 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Jim Knopf]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

nachdem die Tour am 02.12. ja ins Wasser gefallen ist traurig , bzw. vom Winde verweht wurde grins zwinker , werde ich als neuen Termin Sonntag, 16.12.2007 vorschlagen. Ist der 3. Advent. Die Züge fahren trotz Fahrplanwechels immer noch genauso. Uhrzeit wäre um kurz nach 10.00 Uhr, damit der Zug, welcher um 10.06 aus Stuttgart ankommt, noch ausreicht. Hoffe auf gutes Wetter. Immerhin hat dann auch der Weihnachtsmarkt in Mosbach geöffnet, was aber nicht ausschließt, dass wir nicht noch im Brauhaus vorbeischauen.
@ Mods: Bitte den Termin auf den 16.12. ändern, Danke.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#395213 - 11.12.07 18:34 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Jim Knopf]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Jim Knopf

werde ich als neuen Termin Sonntag, 16.12.2007 vorschlagen. Ist der 3. Advent. Die Züge fahren trotz Fahrplanwechels immer noch genauso. Uhrzeit wäre um kurz nach 10.00 Uhr, damit der Zug, welcher um 10.06 aus Stuttgart ankommt, noch ausreicht. Hoffe auf gutes Wetter. Immerhin hat dann auch der Weihnachtsmarkt in Mosbach geöffnet, was aber nicht ausschließt, dass wir nicht noch im Brauhaus vorbeischauen.
@ Mods: Bitte den Termin auf den 16.12. ändern, Danke.


Hallo,
das Wetter verspricht gut zu werden. Ich gedenke zu kommen. Wer ist noch dabei?
Gruß
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#395283 - 11.12.07 23:17 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Nico]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Nico,

dann sind wir auf schon mal zu dritt. Tour findet, da das Wetter ja gut werden soll, auf jeden Fall statt.
Es kommen bislang:

Nico (Nico)
Peter (Peterrohloff)
Jürgen (Jim Knopf)

Ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#395298 - 12.12.07 07:12 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Jim Knopf]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
wenn wir bis dahin wieder gesund sind, sind wir auch dabei.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#395321 - 12.12.07 09:10 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Jim Knopf]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo jürgen,
entscheidet sich bei mir erst am sonntagmorgen, ob ich mit fahren kann leider.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#395341 - 12.12.07 10:40 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Wünsche euch gute Besserung. Würde mich freuen wenns klappen würde.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de