Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (motion, Gina, Denniz85, Heiko69, Lawrenz, kibotu, 6 unsichtbar), 389 Gäste und 904 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534034 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#393096 - 05.12.07 18:37 Noch 50 km
Reinhard
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Noch 50 km und ich bin mit meinem treuen Drahtesel 100000 km geritten.Wir haben wunderschöne Zeiten erlebt und ich werde auch in Zukunft viel Zeit und Geld investieren um eventuell noch einmal 100000 km zu schaffen.(bin dann ca.70 Jahre alt) Das Licht der Welt erblickte hat mein Haustier am6.7.95. Meine anderen Drahtesel gibt es nicht mehr.Erzählt uns von euren Eseln.Wieviel seit ihr mit einen Fahrraht gefahren.

Gruß an alle Reinhard !
Nach oben   Versenden Drucken
#393106 - 05.12.07 18:58 Re: Noch 50 km [Re: Reinhard]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
Gratuliere, Reinhard!
Bleib gesund und fit!!!
Fred
Nach oben   Versenden Drucken
#393122 - 05.12.07 19:16 Re: Noch 50 km [Re: Reinhard]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Gratulation!
Ich hab´ die 100.000er Marke knapp überschritten. Beginn der KM-Zählung: 16.8.95. Allerdings habe ich das Rad sooo oft umgebaut, dass nichts mehr original ist. Am ältesten dürfte die Vorderradfelge mit rund 80tkm sein, der Sattel hat knapp 61tkm, die Nabe 57tkm.

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#393162 - 05.12.07 20:27 Re: Noch 50 km [Re: Reinhard]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Reinhard,

interessanter Faden, der sich hier entwickelt! Gratulation! Bei mir werden es am kommenden Wochenende auch 100.000 km, aber ab Mitte 1994 und nicht mit einem Rad. Allerdings gibt es bei mir über die Jahre ein Ansteigen der Km-Leistung. Während ich im Jahre 1996 nur 2300 km gefahren bin (Hausumbau), waren es im Spitzenjahr 2005 = 13240 km. In den letzten 5 Jahren mehr als 51500 km.

Viel Spaß noch mit deinem Drahtesel.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#393184 - 05.12.07 21:01 Re: Noch 50 km [Re: Reinhard]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo Reinhard,

ich bin mit meinem vorvorigen Rad (ein Giant Terrago) auch über 100000km gefahren, los ging's im März '92 und geschafft hatte ich's im Juni 2005. Damals bin ich extra langsam gefahren und hab genau auf den Tacho gestiert. Als es dann soweit war, bin ich mit einem Jauchzer abgesprungen, hab mich neben meinem Rad auf den Boden gekniet und hab's angebetet und den Sattel geküsst. Meine Frau war bei der Ausfahrt dabei und hat gedacht, jetzt wär's um mich geschehen, völlig durchgeknallt und so. Aber stolz war ich, auf mich und dass das Rad trotz der vielen Jahre und des immensen Gepäcks mich bei vielen Touren nicht enttäuscht hat.
Der Radl-Gott sei seiner Seele gnädig. zwinker

Gruß
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#393240 - 06.12.07 06:12 Re: Noch 50 km [Re: Reinhard]
Zouk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Tolle Sache :-). Die 100.000 sollte mein Radl rechnerisch auch schon überschritten haben, täglich eine Entfernung von 30 km zur Arbeit zuzüglich Ausfahrten an Wochenenden und die ganzen Radreisen.

Da mein Tacho alle paar Monate eine neue Knopfzelle verlangte habe ich ihn bereits zu Beginn aus Kosten- und Umweltschutzgründen entfernt. Auf Akkus und Batterien verzichte ich weitgehend. Die Laufleistung ermittle ich dann und wann rechnerisch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393249 - 06.12.07 07:02 Re: Noch 50 km [Re: Zouk]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Na dann, auf die nächsten 100000 party
verbunden mit einem herzlichen Willkommen!

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393323 - 06.12.07 10:15 Re: Noch 50 km [Re: Reinhard]
kontiki_tom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Reinhard
Herzlichen Glückwunsch. Soooo lange, toll. ich habe bisher mit einem Rad nur 4000 geschafft bevor ich es wieder verkaufte. (Steppenwolf). Um was für ein Radl handelt es sich denn?
Nach oben   Versenden Drucken
#393331 - 06.12.07 10:39 Re: Noch 50 km [Re: kontiki_tom]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Jetzt werd ich aber neidisch! peinlich Wie kommt Ihr auf so hohe Fahrleistungen?? Da fahr ich quasi jeden Tag um 30 km und schaffe trotzdem nicht mehr als 7000-8000 km/Jahr verwirrt Kein Wunder, dass ich seit 1993 erst schlappe 67.000 runter habe. Bis ich die 100.000-Marke knacke, werd ich wohl noch, wenn ich weiterhin fit bleibe, weitere 4-5 Jahre abstrampeln müssen. bäh

Gruss Alex

Kilometerstand 67.036 km
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393334 - 06.12.07 10:45 Re: Noch 50 km [Re: kontiki_tom]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: kontiki_tom

ich habe bisher mit einem Rad nur 4000 geschafft bevor ich es wieder verkaufte. (Steppenwolf).

Fehlt da nicht eine 0? Oder verkaufst du deine Räder immer im Fast-noch-neu-Zustand? zwinker

Geändert von atk (06.12.07 10:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#393336 - 06.12.07 10:46 Re: Noch 50 km [Re: Radlfreak]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
In Antwort auf: Radlfreak

Jetzt werd ich aber neidisch! peinlich Wie kommt Ihr auf so hohe Fahrleistungen?? Da fahr ich quasi jeden Tag um 30 km und schaffe trotzdem nicht mehr als 7000-8000 km/Jahr verwirrt Kein Wunder, dass ich seit 1993 erst schlappe 67.000 runter habe. Bis ich die 100.000-Marke knacke, werd ich wohl noch, wenn ich weiterhin fit bleibe, weitere 4-5 Jahre abstrampeln müssen. bäh

Gruss Alex

Kilometerstand 67.036 km


Tja Alex,
wahrscheinlich scheitert es an dem "quasi" in Deiner Aussage...

2007-1993=14 Jahre

14Jahrex365Tage/Jahrx30km/Tag= 153.300km
plus die Kilometer an den Schalttagen bäh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393337 - 06.12.07 10:47 Re: Noch 50 km [Re: Radlfreak]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Radlfreak

Da fahr ich quasi jeden Tag um 30 km und schaffe trotzdem nicht mehr als 7000-8000 km/Jahr verwirrt

Bei 30km täglich sind das aber schon mal über 10000km im Jahr. wirr
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393340 - 06.12.07 10:57 Re: Noch 50 km [Re: atk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: atk

In Antwort auf: Radlfreak

Da fahr ich quasi jeden Tag um 30 km und schaffe trotzdem nicht mehr als 7000-8000 km/Jahr verwirrt

Bei 30km täglich sind das aber schon mal über 10000km im Jahr. wirr


Deshalb liegen wir auch in der Pisa Studie so weit hinten! Kopfrechnen ist wohl nicht des Deutschen Stärke!! grins grins

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393343 - 06.12.07 11:03 Re: Noch 50 km [Re: Thomas1976]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
In Antwort auf: Thomas1976

In Antwort auf: atk

In Antwort auf: Radlfreak

Da fahr ich quasi jeden Tag um 30 km und schaffe trotzdem nicht mehr als 7000-8000 km/Jahr verwirrt

Bei 30km täglich sind das aber schon mal über 10000km im Jahr. wirr


Deshalb liegen wir auch in der Pisa Studie so weit hinten! Kopfrechnen ist wohl nicht des Deutschen Stärke!! grins grins

Gruß
Thomas


verwirrt
Andreas (atk) ist wahr scheinlicher Deutscher und hat richtig gerechnet
Alex (Radlfreak) lebt in Luxemburg und hat falsch überschlagen

Du wiederum arbeitest stark für die Aussage der Pisa Studie grins
verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393344 - 06.12.07 11:03 Re: Noch 50 km [Re: atk]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: atk

In Antwort auf: Radlfreak

Da fahr ich quasi jeden Tag um 30 km und schaffe trotzdem nicht mehr als 7000-8000 km/Jahr verwirrt

Bei 30km täglich sind das aber schon mal über 10000km im Jahr. wirr

quasi ja. 3x krank im Bett gelegen und schon waren es 90km weniger, das geht ganz fix. listig
Ich hab übrigebns keinen blassen Schimmer, welches meiner Räder wieviele km drauf hat, aber dem Diamant kann ich bestimmt auch schon ein goldenes Schleifchen umbinden, obwohl - die goldene Kette wär irgendwie passender grins
Gibt´s die dann nach den letzten 50????
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393479 - 06.12.07 16:57 Re: Noch 50 km [Re: Thomas1976]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Thomas1976



Deshalb liegen wir auch in der Pisa Studie so weit hinten! Kopfrechnen ist wohl nicht des Deutschen Stärke!! grins grins

Gruß
Thomas

Zur Info: Unser Alex ist Luxemburger!
Aber das rettet uns auch nicht vor Pisa grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393481 - 06.12.07 17:02 Re: Noch 50 km [Re: kontiki_tom]
Reinhard
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
In Antwort auf: kontiki_tom

Hallo Reinhard
Herzlichen Glückwunsch. Soooo lange, toll. ich habe bisher mit einem Rad nur 4000 geschafft bevor ich es wieder verkaufte. (Steppenwolf). Um was für ein Radl handelt es sich denn?


Nishiki Cascade XTR.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393488 - 06.12.07 17:23 Re: Noch 50 km [Re: dogfish]
Reinhard
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
In Antwort auf: dogfish

Na dann, auf die nächsten 100000 party
verbunden mit einem herzlichen Willkommen!

Gruß Mario


Hallo Mario! Ich verstehe dein herzliches Willkommemen nicht.
Gruß aus der VFL-Stadt und alles Gute für alle.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393495 - 06.12.07 17:45 Re: Noch 50 km [Re: Reinhard]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Macht nix, Reinhard

Einer wirds hoffentlich verstehen,
nämlich derjenige, an den es gerichtet war. schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#393500 - 06.12.07 18:16 Re: Noch 50 km [Re: Reinhard]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Reinhard,

Da gratulier ich dir ganz herzlich und auch den anderen 100.000ern. Etwas neidisch bin ich schon. Habe erst vor gut 2 Jahren richtig angefangen mit dem Radfahren. Darum kann ich erst knapp 26.000 km mit meinem Flux V 220 vorweisen. peinlich

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#393502 - 06.12.07 18:19 Re: Noch 50 km [Re: IngoS]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ja aber wirklich, schäm dich... lach zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#393541 - 06.12.07 20:46 Re: Noch 50 km [Re: Reinhard]
wusele
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Glückwunsch!

Sooo genau weiß ich das allerdings nicht. Ich zähle nur meine gefahrenen Jahreskilometer insgesamt.
Da ich aber mit 4 Fahrrädern herumfahre, weiß ich nie welcher Drahtesel wieviele km gemacht hat - ist auch nicht so wichtig, oder?

Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#393562 - 06.12.07 21:31 Re: Noch 50 km [Re: Reinhard]
Rheinradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Hallo Reinhard!

Wenn Du Dich zurückhältst, können wir in ca. einem Jahr zusammen die 100.000km voll machen! zwinker
Was ist denn noch Original an Deinem Nishiki?
Wie viel hast Du schon in Ersatzteile und Reparaturen investiert?
Übersteigen diese inzwischen den Neupreis?
Hast Du schon Bilder bei Mario eingestellt?
Meinen Ranger und ausgetauschte Teile (Stand 76.500 km) kannst Du hier bewundern.
Ich wünsch Dir mindestens noch 100.000 weitere gesunde, unfallfreie km mit Deinem Drahtesel.
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393613 - 07.12.07 07:26 Re: Noch 50 km [Re: natash]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: natash

quasi ja. 3x krank im Bett gelegen und schon waren es 90km weniger, das geht ganz fix. listig
LG nat


Du sagst es
Vielleicht sollte ich doch mal öfters auch bei schlechtem Wetter raus.... peinlich .Die Tage, an dem hoher Schnee liegt oder gefährliches Glatteis ist, fahr ich nämlich nicht. Und bei Gegensturm von vorne auch nicht uns schon gar nicht bei Gewitter, wo ich auf freiem Feld den höchsten Punkt darstelle bäh

Gruss Alex

Kilometerstand 67.038
Nach oben   Versenden Drucken
#393815 - 07.12.07 16:14 Re: Noch 50 km [Re: Rheinradler]
Reinhard
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
In Antwort auf: Rheinradler

Hallo Reinhard!

Wenn Du Dich zurückhältst, können wir in ca. einem Jahr zusammen die 100.000km voll machen! zwinker
Was ist denn noch Original an Deinem Nishiki?
Wie viel hast Du schon in Ersatzteile und Reparaturen investiert?
Übersteigen diese inzwischen den Neupreis?
Hast Du schon Bilder bei Mario eingestellt?
Meinen Ranger und ausgetauschte Teile (Stand 76.500 km) kannst Du hier bewundern.
Ich wünsch Dir mindestens noch 100.000 weitere gesunde, unfallfreie km mit Deinem Drahtesel.
Original ist noch der Rahmen, Brems-Schalthebel,Umwerfer, Tretlager,Sattelstütze, Schutzbleche und Kurbelarme.Investiert in Ersatzteile und Reparaturen habe ich viel Geld (genaue Angaben kann ich nicht machen.)Selbstverständlich übersteigen diese inzwischen den Neupreis.Bilder von meinem Rad und von mir habe ich noch nicht eingestellt, weil ich es nicht gebacken bekomme.Gruß an alle.

Geändert von Reinhard (07.12.07 16:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393945 - 07.12.07 21:48 Re: Noch 50 km [Re: Reinhard]
Rheinradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
In Antwort auf: Reinhard

Bilder von meinem Rad und von mir habe ich noch nicht eingestellt, weil ich es nicht gebacken bekomme.

Hallo Reinhard!

Hier ist das Backrezept schmunzel zum Bilder einstellen. Besser aber Du schickst Bilder von Deinem Veteran an Mario alias „dogfish“. Der kümmert sich um die Präsentation in „Unsere Räder – Teil 2“. Die E-Mail-Adresse findest Du in seinem Profil. Klick dazu einfach auf „dogfish“ über dem Bild von seinen Beiträgen. Wenn ich Mario richtig einschätze hat er Dir dazu schon eine PN geschickt.

Bin gespannt auf Dein Nishiki.
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #393950 - 07.12.07 21:59 Re: Noch 50 km [Re: Radlfreak]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.757
In Antwort auf: Radlfreak

Und bei Gegensturm von vorne auch nicht uns schon gar nicht bei Gewitter, wo ich auf freiem Feld den höchsten Punkt darstelle


Fahre mal bei heftigem Gewitter über einen Alpenpass! Glaub' mir, das macht mehr Spaß als man für möglich hält grins

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#394824 - 10.12.07 15:47 Re: Noch 50 km [Re: Reinhard]
Der Uwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Herzlichen Glückwunsch zu den 100.000 km.

Ich habe (jetzt mit dem 2. Rad) 188.860 km,
Das NEUE mit Rohloff-Nabe hat seit Februar 2001 bis heute 77.500 km
'runter.
Den Rest machte ich mit dem ALTEN (Original daran war zum Schluß
noch die Klingel und die Schaltungshebel).
Radfahren macht Spaß
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de