Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (BvH, Meillo, Baghira, Mooney, Bafomed, s´peterle, Günter-HB, 1 unsichtbar), 315 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#397809 - 21.12.07 17:27 KartenFreak nimmt sich eine Auszeit
KartenFreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Liebes Radforum!

In letzter Zeit habe ich doch öfter hier geschrieben, noch mehr natürlich gelesen. Meistens ging es um (bestimmte) Karten und GPS. Das Thema finde ich sehr faszinierend (wie ihr euch denken könnt).
Manchmal habe ich auch extra recherchiert, um eine fundierte Antwort geben zu können. Das ist halt so meine Art.

Nun muss ich aber feststellen, dass manche Dinge in meinem Privat- und auch Berufsleben dabei zu kurz gekommen sind und mir die entsprechende Zeit dazu fehlt. Ich muss wieder einen klaren Kopf für Dinge bekommen, die in meinem Leben wichtiger sind als Karten & Co.

Deshalb möchte ich mir eine Auszeit nehmen und eine Weile nicht mehr im Forum dabei sein. Meine Wiki-Aktivitäten (Schwerpunkt Kartenverlage) werde ich bei Gelegenheit aber weiter fortführen.

Wer dringend eine Karten-Frage an mich hat, kann mir trotzdem eine PN schreiben. Ich werde dann sehen, was ich tun kann (mit vertretbarem Aufwand).

Ich wünsche allen eine Frohe Weihnachtszeit und guten Rutsch ins neue Jahr (hoffentlich kein Ausrutschen mit dem Fahrrad zwinker )

Euer Helmut (alias KartenFreak)
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#397829 - 21.12.07 19:10 Re: KartenFreak nimmt sich eine Auszeit [Re: KartenFreak]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Hallo Helmut,

eine erholsame Auszeit wünsche ich dir. Und ein ganz großes Dankeschön für das, was du für das Wiki geleistet hast.

Schöne Grüße und bis demnächst,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#397850 - 21.12.07 21:21 Re: KartenFreak nimmt sich eine Auszeit [Re: KartenFreak]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Schreib ab und zu einen Beitrag, damit Dein Account nicht verfällt!

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #397854 - 21.12.07 21:24 Re: KartenFreak nimmt sich eine Auszeit [Re: der tourist]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
In Antwort auf: der tourist

Schreib ab und zu einen Beitrag, damit Dein Account nicht verfällt!

Sigi


verwirrt ???
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #397856 - 21.12.07 21:33 Re: KartenFreak nimmt sich eine Auszeit [Re: 2blattfahrer]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Ich hatte es bei einem Beitrag in der Forumsdiskussion (?) so verstanden, dass Nichtschreiber irgendwann deregistriert werden?

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#397862 - 21.12.07 21:45 Re: KartenFreak nimmt sich eine Auszeit [Re: KartenFreak]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Hallo KartenFreak,

dann schließe ich mich mal dem Jürgen an, wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass Du bald wieder dabei bist. Deine Beiträge waren bisher sehr interessant!

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #397863 - 21.12.07 21:46 Re: KartenFreak nimmt sich eine Auszeit [Re: der tourist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Sigi!
Zitat:
Ich hatte es bei einem Beitrag in der Forumsdiskussion (?) so verstanden, dass Nichtschreiber irgendwann deregistriert werden?

Das trifft allerdings nicht auf registrierte Mitglieder zu, die sich nach dem Eintragen angemeldet und mindestens 1 Beitrag geschrieben haben, nur wer >1 Jahr nach dem Eintragen sich weder wieder eingelogt, noch einen Beitrag geschrieben hat, bekommt von einem der Admins eine Mail mit einer gewissen Frist (3 Mon. ?), wenn dann nix passiert - weder Mailantwort noch Beitrag oder Login - erfolgt eine Löschung.
Ansonsten werden nur Registrierungen - und nicht Leute - aus der Datenbank elemeniert, die gegen die Nutzungsbedigungen mehrfach + schwer verstoßen haben.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #398025 - 22.12.07 20:27 Re: KartenFreak nimmt sich eine Auszeit [Re: cyclist]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Ja dann! Dann ist ja alles ganz anders und unser Kartenfreak ist nicht in Gefahr! Gut so.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #398033 - 22.12.07 21:42 Re: KartenFreak nimmt sich eine Auszeit [Re: cyclist]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: cyclist

[…]
Ansonsten werden nur Registrierungen - und nicht Leute - aus der Datenbank elemeniert, die gegen die Nutzungsbedigungen mehrfach + schwer verstoßen haben.


Und natürlich die Benutzerkonten von Mitgliedern, die darum gebeten haben. Geschieht im übrigen häufiger als die Löschungen wegen Regelverstoß.

Mitglieder, die aktiv waren, haben bei einer (vorübergehenden) Auszeit natürlich nichts dergleichen zu befürchten, da hast Du recht.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de