Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Holm, Baghira, tom2, thomas-b, derSammy, amichelic, 4 unsichtbar), 495 Gäste und 802 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#399288 - 29.12.07 20:10 Erfahrungen mit Fahrradanhänger Chariot CHEETAH??
Ätz la Chapelle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Guten Tach zusammen,
wir überlegen, welchen Fahrradanhänger wir uns zulegen sollen.
Unsere Tochter ist jetzt drei Monate alt und somit alt genug, von uns bei gemeinsamen Radtouren durchgeschüttelt zu werden :-)
Ich habe mir heute den Chariot Cougar1 bei einem Händler angesehen- macht einen sehr guten Eindruck- leider ist der Preis relativ hoch + 140 EUR für die erforderlichen Kupplungssysteme für beide "Zugräder"- Chariot bietet ja einen günstigeren Hänger an- den CHEETAH - der ist vom Gewicht etc. ähnlich- hat aber keine Blattfederung.
Wer hat Erfahrungen mit dem Modell - werden die Kleinen darin grün und blau geschleudert oder ist der Fahrkomfort vertretbar-
freue mich über eure Erfahrungsberichte...
Nach oben   Versenden Drucken
#399312 - 29.12.07 21:33 Re: Erfahrungen mit Fahrradanhänger Chariot CHEETA [Re: Ätz la Chapelle]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Nutz mal die Suchfunktion, über das Thema wurde schon ziemlich viel geschrieben.
Ich persönlich würde keinen Kinderanhänger ohne Federung nutzen.
Wenn Dir Dein Kind nicht die Kosten für die Federung Wert ist (ja ich weiß, klingt böse) dann laß Dir wenigstens dicke Reifen draufbauen um einen Mindestmaß an Komfort zu bekommen.
Schau Dich doch auch mal nach Gebrauchthängern um und denk immer dran, je teurer der Hänger, desto teurer kannst Du ihn auch wieder verkaufen.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#399331 - 29.12.07 21:57 Re: Erfahrungen mit Fahrradanhänger Chariot CHEETA [Re: Flo]
Ätz la Chapelle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Flo,
das Suchen ist leider etwas unerquicklich, da "CHARIOT" ja in fast jedem Bericht über Fahrradanhänger vorkommt...speziell über den Cheetah habe ich noch keine Lobeshymnen/Verrisse gefunden..
Nach oben   Versenden Drucken
#399333 - 29.12.07 22:03 Re: Erfahrungen mit Fahrradanhänger Chariot CHEETA [Re: Ätz la Chapelle]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Gib mal in die Suche ein: Federung +Kinderanhänger. Evtl. auch Federung +Kinderanhänger +big +apple ..... viel Spaß beim Lesen schmunzel
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de