Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Deul, Markenbutter, Sattelstütze, Günther72, Felix-Ente, Gerhard O, 4 unsichtbar), 217 Gäste und 783 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#400142 - 02.01.08 09:07 Wintertreffen 2007 - Bericht
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo,

Da wir für das Wintertreffen nur zu dritt waren, fand es direkt bei mir zu Hause statt, denn für nur 2 Leute ist ne JH überflüssig, da ich zwei Leute aufnehmen kann.
Nun, Blinderelch und Helm kamen wie geplant am Abend des 27. an, und es ging per Rad schon gleich in die Innenstadt, um unseren Gaumen an einem leckeren Gericht in einem mexikanischen Lokal erfreuen zu lassen. Anschliessend wurden Pläne für die darauffolgende Tagestour geschmiedet.
Anfangs wollten wir bis in die Ardennen fahren, aber am nächsten Tag wurde die Route umgehend verkürzt, da es stark neblig war, und wir nur 7 St. Tageslich hätten.
Mit regendichten und warmen Klamotten gerüstet ging es gleich zum Radweg, der über Strassen und Mamer bis nach Steinfort führte. Dann bogen wir ab zur Strasse Richtung Hobscheid. Das Gelände war teilweise sehr wellig, aber nur recht wenig Verkehr. Dann ging es weiter entlang der Eisch bis nach Septfontaines. Leider sah man wegen des dichten Nebels kaum was von der schönen Landschaft. Zeitweilig nieselte es, es waren 3°C, und an manchen Stellen war es noch rutschig wegen des Eisregens der vorigen Tage. Es wurde Mittag, und wir hielten nach einem Restaurant Ausschau. An den Gehöften, wo wir durchfuhren, war nix, in Roodt und Bour waren die Lokale geschlossen. Es gab zwar ein Lokal an der Strasse zw. Septfontaines und Simmerschmelz, aber das war ein 5-Sterne - Edelschuppen, die Preise jedenfalls liessen uns schnell vom Acker machen. In Bour gab's aber eine offene Tanstelle, wo wir Kaffee und Sandwiches hatten. Nicht sehr dicke, aber immerhin. In weiser Voraussicht hatte ich aber Bananen, Cola und Kekes bei mir zwinker
Und das beste: Wir konnten unsere Füsse wieder aufwärmen.
Anschliessend ging es weiter am Fluss entlang, der Nebel lichtete sich etwas, zumindest sah man was von den Hügeln und Wäldern, und wir machten einen Stop am Schloss in Ansembourg, wo wir Fotos machten. Weiter über Hollenfels bis nach Mersch. In dem Hauptstrassen/Autobahnen-Irrgarten musste man schon achtgeben, um sich nicht zu verfahrem, auf meiner 8 Jahre alten Karte war da nämlich einiges anders peinlich
Wir bogen ab zur Strasse an der Mamer entlang. Leider gerieten wir in den Berufsverkehr, und die Strasse ist angeblich eine berüchtigte Rennstrecke. Erst hinter Kopstal wurde es wieder ruhiger. Von da an ging es stetig leicht bergauf, und der Nebel begann wieder dichter zu werden. An der Hauptstrasse zw. Mamer und Strassen kamen wir wieder auf den Radweg, jetzt waren es nur noch 6 km bis nach Hause. Inswischen war der Nebel so dicht, dass man keine 10 Meter sehen konnte. Aber wir kamen noch rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit an. 73 km waren zusammengekommen - und bei solch feuchtkeltem Wetter reicht das auch. Zu Hause gabs dann ein leckeres Essen, von meiner Frau gekocht. schmunzel
Am Tage darauf regnete es, was uns aber nicht daran hinderte, ne Besichtigung der Altstadt zu machen. Sehr interessant ist das Geschichtsmuseum, wo die Geschichte der Stadt beschrieben wird. Danach Essen in ner Pizzeria. Dann trennten sich unsere Wege - leider. Denn das Treffen war sehr gelungen.

Gruss Alex

Kilometerstand 67.373 km
Nach oben   Versenden Drucken
#400158 - 02.01.08 09:43 Re: Wintertreffen 2007 - Bericht [Re: Radlfreak]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Hallo Alex,

danke - interessanter Bericht - Hut ab vor den Widrigkeiten und den zurückgelegten Kilometern.

Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#400160 - 02.01.08 09:45 Re: Wintertreffen 2007 - Bericht [Re: Radlfreak]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Alex,

vielen Dank für den zutreffenden Bericht und ebenfalls nochmals Dank für die erwiesene Gastfreundschaft. Es war ein sehr gelungenes Wintertreffen.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#400236 - 02.01.08 18:06 Re: Wintertreffen 2007 - Bericht [Re: Radlfreak]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Alex,
muß Helm recht geben. In den nächsten tagen kommen dann noch ein paar Bilder dazu. Bin leider nicht eher dazu gekommen, da ich erst heute aus dem Allgäu zurück bin, wollte zu meiner Schwester und die Winterreifen mit Spikes testen.
Bin sehr zufrieden. Es gab jede Menge Schnee und Eis und sie hielten. Bei 8% Gefälle mit Schnee und Eis im Wald kein Rutschen weder Berg rauf noch runter. Stelle die beiden Bilder dann mit Schnee auch rein.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#400645 - 03.01.08 22:13 Re: Wintertreffen 2007 - Bericht [Re: Radlfreak]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Alex,
habe jetzt die Bilder fertig zum Forumtreffen. Ihr findet sie auf meiner HP unter Forumtreffen. Ich habe mir erlaubt auch welche von Dahn mit zu zeigen.
www.nordkapfahrer-pedalritter.de
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de