Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Highlandhobo, chrisli, Astronomin, rolf7977, rubashov, Deul, rifi, 9 unsichtbar), 213 Gäste und 702 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533874 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#408467 - 28.01.08 13:10 Neuzugang aus Köln
checkerpig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

nachdem ich nun beinahe ein Jahr lang stille Mitleserin gewesen bin und dankbar den ein oder anderen Tipp aufgreifen konnte, habe ich es getan: Mich angemeldet! Und hier mein erster Beitrag mit der Vorstellung:

Ich heiße Wibke, wohne in Köln und habe das Radfahren mit meinem heißgeliebten Checkerpig erst vor einigen Jahren für mich entdeckt. Bis dahin war ich nur mit halb kaputten Gurken unterwegs und es wundert mich im Nachhinein nicht, daß mir das Radfahren so gar kein Spaß machen wollte.
Nun aber finde ich es großartig und habe im letzten Sommer meine erste längere Radtour (mit Radtaschen und Zelt) gemacht, an Saar und Rhein entlang. War super und ich freue mich schon auf weitere Touren.
Bislang hatte ich nur Tagestouren gemacht, viel dann auch in Frankreich, wo die Räder als Passagiere bei den Autoreisen mitfuhren.
Mein Traum: Mal 3-4 Monate mit Rad & Zelt kreuz und quer durch Frankreich fahren und mal hier und dort einige Tage bleiben ...
In und um Köln benutze ich mein Rad eher als Verkehrsmittel und habe, seitdem ich die Radtaschen besitze, kurzerhand und ohne Reue mein Auto verkauft. Demnächst muß dann auch ein Anhänger her ... Ich habe im Forum schon interessiert nach Tipps gestöbert ;-).

Schöne Grüße, Wibke.
Nach oben   Versenden Drucken
#408468 - 28.01.08 13:13 Re: Neuzugang aus Köln [Re: checkerpig]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hallo Wibke,

herzlich willkommen und viel Spaß!

Gruss von Köln nach Köln cool
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#408472 - 28.01.08 13:20 Re: Neuzugang aus Köln [Re: checkerpig]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Wibke,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Besonders mutig von dir, ohne Auto auszukommen. Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#408485 - 28.01.08 13:44 Re: Neuzugang aus Köln [Re: IngoS]
checkerpig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Ingo,

ehrlicherweise möchte ich nicht verschweigen, daß ich die Möglichkeit habe, mir in Notfällen ein Auto auszuleihen.

Außerdem gibt es hier in Köln ein Carsharing-Projekt (cambio), das ich mir bei Gelegenheit mal ansehen werde. Es kommt ja doch ab und an mal vor, daß man ein Auto benötigt. Doch: Ich bin erstaunt, wie selten. Und nie mehr Sorgen wegen Parkplatz, TÜV, Reifenwechsel, Ölwechsel usw.

Gruß, Wibke.
Nach oben   Versenden Drucken
#408486 - 28.01.08 13:46 Re: Neuzugang aus Köln [Re: SuseAnne]
checkerpig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hej, eine Kölnerin! Danke fürs Willkommen!
Nach oben   Versenden Drucken
#408491 - 28.01.08 13:58 Re: Neuzugang aus Köln [Re: checkerpig]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Und aus einer anderen Ecke ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum! schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#408504 - 28.01.08 14:38 Re: Neuzugang aus Köln [Re: checkerpig]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Na dann sag ich auch mal Willkommen!

Grüße
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#408525 - 28.01.08 15:43 Re: Neuzugang aus Köln [Re: checkerpig]
spuernase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Wibke


Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Es kommen hier immer mehr Kölner zusammen zwinker zwinker


spuernase alias manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#408528 - 28.01.08 15:49 Re: Neuzugang aus Köln [Re: spuernase]
Mr.Nice
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Wibke,

von mir auch ein herzliches Willkommen. War bei mir auch so das ich lange nur "mitgelesen" hab. Aber bei speziellen Fragen habe ich hier schon viel Hilfe bekommen.
Worauf ich besonders Stolz bin, hab ich gestern erst gemerkt, ich bin Mitglied Nr. 15000. grins

Grüße

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#408536 - 28.01.08 16:03 Re: Neuzugang aus Köln [Re: checkerpig]
Fränkie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Herzlich Willkommen und Alaaf!
Nach oben   Versenden Drucken
#408542 - 28.01.08 16:13 Re: Neuzugang aus Köln [Re: checkerpig]
Sven-Ddf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo und selbst aus dem "Nachbardorf"
ein herzliches Willkommen grins
Gruß
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#408563 - 28.01.08 17:11 Re: Neuzugang aus Köln [Re: checkerpig]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Auch aus Wien ein herzliches Willkommen !
Deine Gegend ist mir in guter Erinnerung, ich hab naemlich ein paar Jahre in Duesseldorf gelebt, war schoen da grins
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#408758 - 29.01.08 10:02 Re: Neuzugang aus Köln [Re: szaffi]
checkerpig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Danke für die netten Willkommensworte!

Und Alaaf aus dem jecken Kölle - Wibke.
Nach oben   Versenden Drucken
#408759 - 29.01.08 10:10 Re: Neuzugang aus Köln [Re: checkerpig]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Wibke,
ich komme auch aus Bayern wie Mario und wünsche dir viel Glück hier.
Langsam komme ich mit meiner Einstellung auch dahin auf das Auto zu verzichten. Wird wohl bei einer größeren Reparatur werden, wo ich mich dann davon trennen werde.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#408828 - 29.01.08 15:18 Re: Neuzugang aus Köln [Re: checkerpig]
nairam23
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
In Antwort auf: checkerpig

kurzerhand und ohne Reue mein Auto verkauft. Demnächst muß dann auch ein Anhänger her ... Ich habe im Forum schon interessiert nach Tipps gestöbert ;-).


Hi Wibke,

herzlich Willkommen und mach Dir keine Sorgen, das mit dem Auto ausleihen mach ich auch, zwar sehr selten, aber manchmal muss es sein. Bin z.B. mit einem Mietwagen nach Emden gefahren und dann von dort wieder zurück nach FFM (Emsradweg/Quer durchs Ruhrgebiet/Rheinradweg/Mainradweg) mit dem Rad. Das war damals einfach billiger für drei Personen mit Rädern und Bob Ibex, als mit der Bahn. Leider!! traurig

Und zum Thema Hänger, schau dir mal die Bob Yak oder Bob Ibex Hänger an, sind für den Alltag und die Reise wirklich super!!!

Gruss
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#408856 - 29.01.08 16:33 Re: Neuzugang aus Köln [Re: checkerpig]
Torben
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Alloa Wibke

und dann mal viel Spass hier im Forum schmunzel

Der Torben
Nach oben   Versenden Drucken
#408868 - 29.01.08 16:54 Re: Neuzugang aus Köln [Re: checkerpig]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo Wibke,

auch von mir ein Gruss aus an Kölle

Udo

Geändert von toxyzr (29.01.08 16:56)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de