Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Fatstevens, sebo, Thomas S, 4 unsichtbar), 331 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#414855 - 19.02.08 16:27 Radreisemesse Bonn
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Habe vor, mal wieder zur Radreisemesse
nach Bonn zu fahren.
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen, oder Vampire zwinker

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#414906 - 19.02.08 19:35 Re: Radreisemesse Bonn [Re: ChrisTine]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Chris!
Zitat:
oder Vampire

Hmmm.... zwinker
Von ein paar Leutchen weiß ich schon, das sie da hin wollen... schmunzel
Hab den Termin auch gerade noch mal im Kalender eingetragen und mit diesem Thread hier verlinkt.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (19.02.08 19:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#414921 - 19.02.08 20:16 Re: Radreisemesse Bonn [Re: cyclist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Schaut ja interessant aus.
Aber am 2. März ist Kommunalwahl (in Bayern) traurig
und außerdem am 3.3. Klausur

Sind vielleicht so ab Mitte März noch Radmessen/austellungen?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #414934 - 19.02.08 21:00 Re: Radreisemesse Bonn [Re: 19matthias75]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo !
Eine Übersicht über weitere Rad(reise)messen gibt es u.a. beim ADFC BV (hier).
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#415113 - 20.02.08 15:50 Re: Radreisemesse Bonn am 2. März 2008 [Re: ChrisTine]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Wer zu faul ist, dem Link zu folgen: Sie findet am Sonntag, 2. März in der Stadthalle Bonn-Bad Godesberg statt.
Vermute ich werde auch hinmüssen. grins
Vielleicht gibts hinterher noch ne kleine Forumstour aufn Berg wie letztes Jahr?
Für von etwas-weiter-weg-Kommer: Eintrittskarte ist auch diesmal wieder Ticket im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Sieg.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#415198 - 20.02.08 20:27 Re: Radreisemesse Bonn am 2. März 2008 [Re: Irrwisch]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 880
In Antwort auf: Irrwisch

...................: Eintrittskarte ist auch diesmal wieder Ticket im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Sieg.

Gruß
Irrwisch cool



Gilt das den ganzen Tag?
ist da die Fahrradbeförderung mit drin?
da könnte man ja nen netten Ausflug machen....

(ist Samstag ein Tag?)
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#415501 - 21.02.08 19:33 Re: Radreisemesse Bonn [Re: ChrisTine]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Warum findet die Messe immer dann statt, wenn ich nicht kann?? verwirrt

Ok, vielleicht klappt es im nächstem Jahr. zwinker

Geändert von Timo2 (21.02.08 19:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #415558 - 22.02.08 00:36 Re: Radreisemesse Bonn [Re: 19matthias75]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Aber am 2. März ist Kommunalwahl (in Bayern)

Na sowas. Gehst Du etwas sonntags wählen? Die netten Kollegen von der Briefwahlstelle freuen sich über jeden guten Kunden. Ich glaube, einen Sonntag habe ich mir zum letzten Mal vor 25 Jahren mit einer Wahl versauen lassen. In Bayern ist zwar manches anders, aber das sollte wie überall funktionieren.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#415614 - 22.02.08 09:54 Re: Radreisemesse Bonn am 2. März 2008 [Re: Irrwisch]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Irrwisch

Für von etwas-weiter-weg-Kommer: Eintrittskarte ist auch diesmal wieder Ticket im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Sieg.


Müsste man jetzt nuuuuur noch wissen wie man an die Eintrittskarte als Nicht im VRS-Gebiet wohnender Mensch herankommt.

Und ich folge dem Link und ich folge dem Hinweis "oder den bekannten Vorverkaufsstellen" und ich gelange zu NRW:-Ticket und ich gehe auf Vorverkaufsstellen in ihrer Nähe und ich gebe meine PLZ ein und ich habe die Scripte für die Seite freigegeben und ich bekomme als Antwort... Nüscht! Offenbar gibt es keine Vorverkaufsstellen?
Und ich gehe auf Tickets Online bestellen und als erstes grinst mit Atze Schr. an... aahhhhhhhh!
Ich bin bei Bonnticket und ich finde die Radreisemesse und ich erfahre Bezahlung nur per Kreditkarte möglich! Ich habe aber keine Kreditkarte und will auch keine.

*seufz*

Vielleicht wäre es am einfachsten rasch beim ADFC einzutreten??

PS: Vielleicht am besten wenn man das Rad nimmt... Gibts da gescheite Möglichkeiten zum Abschließen? Oh, laßt mich raten, is nen Messegelände, da kommen alle entweder mit Auto oder ÖPNV?!
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (22.02.08 09:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#415630 - 22.02.08 10:54 Re: Radreisemesse Bonn am 2. März 2008 [Re: JaH]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Koga, gib nicht deine PLZ ein, sondern Mönchengladbach und alles wird gut.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#415642 - 22.02.08 11:38 Re: Radreisemesse Bonn am 2. März 2008 [Re: SuseAnne]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: SuseAnne

und alles wird gut.


Ahhhhhhhhh!! Die Sonne geht auf. Die erste Seite die Klartext kann, das kenne ich ja sonst gar nicht.

Thanx - das hilft.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#416275 - 25.02.08 11:21 Re: Radreisemesse Bonn am 2. März 2008 [Re: JaH]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Kogaradler

Vielleicht wäre es am einfachsten rasch beim ADFC einzutreten??


Im Gegenteil, selbst als "eintrittsfreies" Mitglied kann es sich lohnen, die Karte vorab zu erwerben, weil der Kartenpreis incl. VRS-Nutzung ggf geringer ist als der der Fahrkarte allein...
Fahrradmitnahme kostet extra, €2,30 (Preisstufe 1b oder 2a).

Dein Beschaffungsproblem scheint ja inzwischen gelöst.
Abstellmöglichkeiten, sogar überdacht, gibt es genügend. Zum Anschließen wohl auch ein paar Pfähle, ich nehme dafür in der Regel die Räder meiner Mitfahrer. cool
Messegelände ist übertrieben, es ist halt ne Stadthalle im Kurpark.

Gruß
Irrwisch cool

Geändert von Irrwisch (25.02.08 11:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#416922 - 27.02.08 12:41 Re: Radreisemesse Bonn [Re: ChrisTine]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

wer hat denn vor auf das weitläufige Messegelände grins der Radreisemesse zu kommen?

Vorschlag für ein Treffen: 12:00 Uhr an der Kasse

Bei Interesse könnten wir ja nach dem Messebesuch noch eine Runde mit (bei schlechtem Wetter an grins ) dem Rad drehen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#416925 - 27.02.08 12:45 Re: Radreisemesse Bonn [Re: Wolfgang M.]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

hallo, was kostet denn der Eintritt als ADFC-Mitglied?
Ich würde kommen, wenn da keine zu teuren Preise zu erwarten sind.
Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#416927 - 27.02.08 12:49 Re: Radreisemesse Bonn [Re: borstolone]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Eintritt für ADFC-Mitglieder kostenlos. Steht aber auch auf der Website.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#416928 - 27.02.08 12:54 Re: Radreisemesse Bonn [Re: SuseAnne]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
In Antwort auf: SuseAnne

Eintritt für ADFC-Mitglieder kostenlos. Steht aber auch auf der Website.

Suse


... und falls es noch die gleiche Regelung gibt wie im letzten Jahr, ist auch die Überfahrt mit der Dollendorfer Fähre vom rechten Rheinufer kostenlos. Man muss aber ein Fahrrad dabei haben, sonst wird man zur Kasse gebeten. Letztes Jahr hat sich auf der Radreisemesse jemand beschwert, der zu Fuß zur Messe wollte und die Fährüberfahrt bezahlen musste verwirrt
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#416939 - 27.02.08 13:25 Re: Radreisemesse Bonn [Re: Wolfgang M.]
Frostgriller
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Also ich werde sicher auf der Messe auftauchen, ob ich aber 12:00 schaffe ????? Zu erkennen an etlichen kilo übergewicht grins Alternativ bind ich mir mal den Forumsbuff um den Hals

Geändert von Frostgriller (27.02.08 13:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#417202 - 28.02.08 11:30 Re: Radreisemesse Bonn [Re: Wolfgang M.]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Wolfgang Mohr


Bei Interesse könnten wir ja nach dem Messebesuch noch eine Runde mit (bei schlechtem Wetter an grins ) dem Rad drehen.


dafür
(ich rede da für mindestens 3-4 Zweiräder...)

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#417217 - 28.02.08 12:41 Re: Radreisemesse Bonn [Re: Irrwisch]
anlup
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hallo,

also, ich weiß noch nicht, ob ich nach Bonn kommen kann (oder will cool ). Aber an einem Kennenlernen des einen oder der anderen wäre ich natürlich durchaus interessiert. Vielleicht kann man für, sagen wir z.B. mal, 14 Uhr einen Treffpunkt ausmachen, wo sich Interessierte Forums-Teilnehmer treffen können? Gibts vielleicht einen markanten Stand o.ä. wo das ginge (ich war leider noch nie bei dieser Messe)?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#417242 - 28.02.08 14:20 Re: Radreisemesse Bonn [Re: anlup]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Es gibt da mindestens 3 Forumsteilnehmer, die auch ausstellend dort - seit mehreren Jahren schon - vertreten sind, einer wird auch sicherlich über den Buff bzw. sein Namensschild sich als solcher erkennen geben... zwinker
Auf der Seite des ADFC Bonn gibt es auch einen Messeplan, wo (fast) alle Aussteller drauf verzeichnet sind, ansonsten mal in die Threads der letzten beiden Bonner Messen reinschauen, dieser Messestand hat sich als guter Treffpunkt bislang bewährt.... zwinker
Namentlich darf wer anders diesen Stand benennen... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#417249 - 28.02.08 14:40 Re: Radreisemesse Bonn [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Der weltgrößte Um-den-heißen-Brei-Herumreder bäh grins meint sich selbst bzw. den Stand von Bikeromania. G36, im größten Raum gleich rechts in der Ecke.
13.30 h - 14 h dort fänd ich okay. Wie jedes Jahr...

Gruß Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#417265 - 28.02.08 16:00 Re: Radreisemesse Bonn [Re: Irrwisch]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hoin würde jetzt sagen:

...bloss kein' Stress




Ich freu mich auf euch. schmunzel


Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#417268 - 28.02.08 16:15 Re: Radreisemesse Bonn [Re: ChrisTine]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Maja

Vamos aver si nos vemos el Domingo para averiguar un Vampiro o dos o tres o ....... grins cool
Nach oben   Versenden Drucken
#417276 - 28.02.08 17:47 Re: Radreisemesse Bonn [Re: José María]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo José,

verdammt gutes "griechisch" zwinker .
Bis Sonntag

Gruss aus Kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#417314 - 28.02.08 20:32 Re: Radreisemesse Bonn [Re: Catrike]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Grüß Gott Udo

Kannst ruhig sagen dass es dir Spanisch vor kommt grins

Beim nächsten mal solltest beim fahren in Köln etwas nach oben schauen grins Habe gewunken aber von euch beiden kam keine Reaktion.
Ich machte eine Pause am Rheinufer in der nähe der Autobahnbrücke A4 kurz vor Rodenkirchen am Heinrich-Lübke-Ufer (Richtung Rodenkirchen). Ihr seit nach Rodenkirchen rein gefahren.

Hasta la vista

Geändert von José Maria (28.02.08 20:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#417509 - 29.02.08 13:52 Re: Radreisemesse Bonn [Re: José María]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
wenn der Sturm noch am Sonntag tobt, blase ich meine Anfahrt aus Heidelberg ab und gehe in die Sauna.....

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #417597 - 29.02.08 20:33 Re: Radreisemesse Bonn [Re: Irrwisch]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
In Antwort auf: Irrwisch

Der weltgrößte Um-den-heißen-Brei-Herumreder bäh grins meint sich selbst bzw. den Stand von Bikeromania. G36, im größten Raum gleich rechts in der Ecke.
13.30 h - 14 h dort fänd ich okay. Wie jedes Jahr...

Gruß Irrwisch cool


tatsächlich ... wie jedes Jahr wirr Ich mache einen Terminvorschlag. Dem Fräulein Irrwisch ist das natürlich zu früh, und außerdem ist auch der Treffpunkt nicht genehm. Das Fräulein Irrwisch macht dann einen eigenen Vorschlag, nach dem man sich dann richtet verwirrt verwirrt Frauen regieren sie doch, unsere kleine Fahrradwelt bäh Darauf ein bierbierbierbier
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #417747 - 01.03.08 10:45 Re: Radreisemesse Bonn [Re: Wolfgang M.]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 880
In Antwort auf: Wolfgang Mohr


tatsächlich ... wie jedes Jahr wirr Ich mache einen Terminvorschlag. Dem Fräulein Irrwisch ist das natürlich zu früh, und außerdem ist auch der Treffpunkt nicht genehm. Das Fräulein Irrwisch macht dann einen eigenen Vorschlag, nach dem man sich dann richtet verwirrt verwirrt Frauen regieren sie doch, unsere kleine Fahrradwelt bäh Darauf ein bierbierbierbier


welcher Terminvorschlag gilt denn, wenn man gar nicht zur Messe will
( auch aus Angst, das mir irgendwelche Fabelwesen einfach IHR Schloß um MEIN Rad machen ), sondern eventuel ( je nach Wetter) nur an der anschließenden Ausfahrt teilnehmen möchte?

schön gegrüßt
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de