Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (noireg-b, schorsch-adel, H-Man, winoross, Deul, 6 unsichtbar), 525 Gäste und 685 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532694 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#418459 - 03.03.08 17:35 Ein Neuer ist da. (Pierre)
Pierre
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Guten Tag, möchte mich vorstellen und hoffen das ich bleiben darf. verwirrt, da ich keine Radreise Erfahrung beisteuern kann.
Aber seit dem finden und lesen in diesem Forum kribbelt es in mir, mal schauen was noch kommt.
Ich bin Pierre, 28J und komme aus dem Süd/Westlichen Vorharz, von Beruf Schwimmmeistergehilfe/Saunameister keine Kinder aber eine Hündin. So soviel zu meiner Person.
gruß Pierre
Nach oben   Versenden Drucken
#418460 - 03.03.08 17:38 Re: Ein Neuer ist da. [Re: Pierre]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Herzlich willkommen,
und was nicht ist kann noch werden .... wenn der Radlervirus dich erstmal angefallen hat ...
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#418468 - 03.03.08 17:50 Re: Ein Neuer ist da. [Re: szaffi]
Pierre
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
In Antwort auf: szaffi

Herzlich willkommen,
und was nicht ist kann noch werden .... wenn der Radlervirus dich erstmal angefallen hat ...


Danke dir für die schnelle Antwort, der hat mich naja sagen wir wieder erwischt. Bin früher (16-21j) jeden Tag im Harz mit meinem MTB unterwegs gewesen, doch dann hat mir mein Rücken so viel Probleme bereitet das mein Arzt mir empfohlen hat aufzuhören. 2006 habe ich für mich das Liegerad entdeckt und mir ein http://www.bike-revolution.at/03894398ef11ffb32/03894398ef1109107/index.html gekauft. Seitdem versuche ich mich immer Öfter mal an ein Paar kleine Runden, aber ich brauche noch einen TIDA von mir selbst um mich öfter zu bewegen. Für dieses Jahr habe ich mir erstmal vorgenommen öfter den Weg zur Arbeite zu fahren 13 Km, 2% Steigung im Durchschnitt und 250 Höhenmeter, also machbar.
Gruß Pierre
Nach oben   Versenden Drucken
#418471 - 03.03.08 17:57 Re: Ein Neuer ist da. [Re: Pierre]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ein Alter heißt dich ebenfalls herzlich willkommen!

Was heißt TIDA, du hast doch ein Nomad... schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#418473 - 03.03.08 18:01 Re: Ein Neuer ist da. [Re: dogfish]
Pierre
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
In Antwort auf: dogfish

Ein Alter heißt dich ebenfalls herzlich willkommen!

Was heißt TIDA, du hast doch ein Nomad... schmunzel

Gruß Mario

Danke, Tritt in den Arsch = TIDA, jepp fahre ein Nomad Sport.
gruß Pierre
Nach oben   Versenden Drucken
#418481 - 03.03.08 18:15 Re: Ein Neuer ist da. [Re: Pierre]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Ha !
auf dem Nomad sowie seinem Bruder, dem Mad Max bin ich heuer beim Meister hoechstselbst zuhause probegefahren !
Seitdem gehen mir die beiden nicht mehr aus dem Kopf .... wenn ich nur das Problem der Unterbringung loesen koennte !
Aber da faellt mir auch noch irgenwann was ein listig
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#418492 - 03.03.08 18:48 Re: Ein Neuer ist da. [Re: szaffi]
Pierre
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
In Antwort auf: szaffi

Ha !
auf dem Nomad sowie seinem Bruder, dem Mad Max bin ich heuer beim Meister hoechstselbst zuhause probegefahren !
Seitdem gehen mir die beiden nicht mehr aus dem Kopf .... wenn ich nur das Problem der Unterbringung loesen koennte !
Aber da faellt mir auch noch irgenwann was ein listig


Ist schon ein ganz netter der Thomas. Das MM gabt´s damals leider noch nicht, sonst hätte ich mich evtl dafür entschieden, was nicht bedeutet das dass Nomad nicht gut wäre, ganz im Gegenteil, voll Zufrieden. Hast du so wenig Platz?
Gruß Pierre
Nach oben   Versenden Drucken
#418501 - 03.03.08 19:07 Re: Ein Neuer ist da. [Re: Pierre]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Naja, Wohnungsanlage mit ueberfuelltem Farradraum, da geht gar nix mehr.
Und ich haette dann noch eins dieser Kellerabteile (ca 1.5 x 2m) anzubieten, aber erstens ist das auch schon vollgerammelt und zweitens, wenn das Dingens dann im Keller steht weiss ich schon wie oft es die Strasse sehen wird.
Also wo soll ich's hin tun ?
Der Meister meinte, ins Vorzimmer haengen .. aber an den Gedanken, so gut er sein mag, muesste ich mich auch erst gewoehnen.
Schaun mer mal .. aber so ein kleiner MM waer schon was nettes ..
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#418669 - 04.03.08 14:06 Re: Ein Neuer ist da. [Re: szaffi]
Pierre
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Ich merke immer wieder das ich es mit meiner Wohn und Platz Situation doch viel einfacher habe. Wir haben zwei Einfach und eine Doppel Garage für drei Autos. peinlich
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de