Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (joese, Lionne, 2171217, nuredo, HC SVNT DRACONES, thomas-b, motion, Mooney, 3 unsichtbar), 326 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534009 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Themenoptionen
#418104 - 02.03.08 15:54 Neu hier und da.....
Jimmy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Hallo,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Bin über dem Horizont, nämlich schon 49. Wohne im Norden von Baden-Württemberg und war bis Juli 2007 mit mir und der Welt im Frieden. Und Fahrrad fahren war was für......na, das behalt ich mal besser für mich.
Dann hat es mich im Juli 07 gepackt,. das liebe Herz....
Man hat mir gesagt, dass ohne sportliche Betätigung im wahrsten Sinne des Wortes früher oder später nichts mehr geht.
Im Oktober 07 habe ich mir zum ersten Mal seit Urzeiten ein (hoffentlich) richtiges Fahrrad gekauft.
Und was niemand aus meinem Familien- bzw. Bekanntenkreis glauben wollte: ich fahre damit!!!
Ich habe ein neues Hobby entdeckt: ich radle nahezu täglich zwischen 20 und 30 km, samstags oder sonntags dürfen es auch mal 50+ km sein, wobei mir das Wetter grad sch...egal ist.
Mein Tacho gibt mir eben die Zahl 1150 km seit "Start" bekannt.
Wenn mich nicht gerade der Sturm vom Sattel bläst, wie gerade vorhin, bin ich immer unterwegs. Ich plane jetzt zu Ostern meine erste große Tour: Quer den Kraichgau-Radweg nehmen, von dort ab Karlsruhe den Rheinradweg 2 , durch bis etwa Breisach.
Dies ist mit ein Grund meines Erscheinens hier: Informationen sammeln.
Bis dann mal
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...

Geändert von Jimmy (02.03.08 15:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#418107 - 02.03.08 16:00 Re: Neu hier und da..... [Re: Jimmy]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Willkommen im Club der Verrueckten grins
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#418111 - 02.03.08 16:04 Re: Neu hier und da..... [Re: szaffi]
Jimmy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Die erste Antwort aus Österreich: das hat was....
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#418117 - 02.03.08 16:10 Re: Neu hier und da..... [Re: Jimmy]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Jimmy

Die erste Antwort aus Österreich: das hat was....

Nur deshalb, weil Mario heute Familiendienst hat zwinker
Hallo vom Schurwald
Nach oben   Versenden Drucken
#418118 - 02.03.08 16:11 Re: Neu hier und da..... [Re: Jimmy]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Jimmy,

wo hast Du Dein Domizil? Ich wohne in Schwaigern, bin 55. Habe auch erst vor vier Jahren das Rad wieder entdeckt.
Vielleicht fahren wir mal zusammen.

... ach ja und willkommen im Forum.
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#418121 - 02.03.08 16:14 Re: Neu hier und da..... [Re: Jimmy]
Anonym
Nicht registriert
Ja, herzlich willkommen.

Gruss Olli
Nach oben   Versenden Drucken
#418136 - 02.03.08 16:48 Re: Neu hier und da..... [Re: Jimmy]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.757
In Antwort auf: Jimmy

ich radle nahezu täglich zwischen 20 und 30 km, samstags oder sonntags dürfen es auch mal 50+ km sein, [...] erste große Tour: Quer den Kraichgau-Radweg nehmen, von dort ab Karlsruhe den Rheinradweg 2 , durch bis etwa Breisach.
Dies ist mit ein Grund meines Erscheinens hier: Informationen sammeln.


Hallo Jimmy,
bei deinen Reisestrecken wird dir der Rheinradweg möglicherweise furchtbar langweilig vorkommen. Auf der einen Seite Fluss, auf der anderen Wald, ohne Abwechslung... Wenn man das an einem halben Tag herunterreißt, ist es auszuhalten; aber wenn man dafür mehrere Tage braucht...

Vielleicht suchst du dir paar nette Zwischenziele (z.B. Schloss Rastatt, Schloss Favorite, Burg Yberg, etc.)
Ausserdem könntest du, anstelle bis Breisach dem Rheinradweg zu folgen, durch eines der Flusstäler in den Schwarzwald reinfahren (z.B. Alb, Murg, Kinzig). Die sind flach, es gibt ausgeschilderte Radwege, die Aussicht ist schöner und es gibt kleine Städte, Burgen und Aussichtstürme allerorten.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #418151 - 02.03.08 17:09 Re: Neu hier und da..... [Re: Jimmy]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Zitat:
Die erste Antwort aus Österreich: das hat was....

Pffft !
Gruss
Christian

Geändert von szaffi (02.03.08 17:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#418157 - 02.03.08 17:17 Re: Neu hier und da..... [Re: Jimmy]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Und die erste PN aus Bayern... schmunzel

nur für den Fall, dass du den kleinen Brief noch nicht kennst,
rechts oben, in der Ecke, unter deinem Nicknamen.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#418171 - 02.03.08 17:47 Re: Neu hier und da..... [Re: Jimmy]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Jimmy,
schön das du das Rad fürs erleben der Umwelt entdeckt hast.
Wünsche dir viele Unfall Freie Kilometer.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#418181 - 02.03.08 18:12 Re: Neu hier und da..... [Re: szaffi]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Jimmy,
da schließe ich mich
In Antwort auf: szaffi

Willkommen im Club der Verrueckten grins


an, willkommen .
Vielleicht sieht man sich mal unterwegs
grins .

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#418357 - 03.03.08 12:42 Re: Neu hier und da..... [Re: Jimmy]
Jimmy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Ich bedanke mich bei Euch für die nette Aufnahme. Werde mich sicherlich bei dem einen oder anderen Thema mit einklinken. Sollte ich irgendwelche "Formfehler" in diesem Forum begehen, lasst es mich wissen, bin da noch nicht so firm.
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#418369 - 03.03.08 13:08 Re: Neu hier und da..... [Re: Jimmy]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Hi Jimmy,

yep, da möchte ich mich meinem Vorredner "buche" anschließen. Der Rheinradweg ist streckenweise recht öde (kenne allerdings nur den westlichen Streckenabschnitt Höhe Mühlhausen bis etwa Plittersdorf und dann wieder ab KA).

Also, am besten brauchbares Kartenwerk bereithalten und ggf. aus akuter Langeweile heraus ausbrechen....


ciao Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#418764 - 04.03.08 19:50 Re: Neu hier und da..... [Re: Jimmy]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Halllo Jimmy,

und nun ein herzliches Willkommem von mir. Reiseradeln steckt an!!!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de