Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Raumfahrer, iassu, Igel-Radler, Meillo, silbermöwe, winoross, 3 unsichtbar), 425 Gäste und 926 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534053 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#419098 - 05.03.08 22:59 Zurück aus Patagonien
georgk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo allerseits

Am vergangenen Freitag bin ich von meiner eindrücklichen Tour aus Patagonien zurückgekehrt.
Als erstes habe ich einige Fotos auf meine Patagonien-Seite geladen. Berichte und Kommentare folgen später.

Herzliche Grüsse
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#419102 - 05.03.08 23:16 Re: Zurück aus Patagonien [Re: georgk]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Hab schnell mal reingeschaut. Was für eine großartige Region! Wo fand das Schachtunier (?) statt?
Nach oben   Versenden Drucken
#419106 - 05.03.08 23:22 Re: Zurück aus Patagonien [Re: georgk]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.834
Eindrucksvolle Bilder!!
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#419143 - 06.03.08 08:50 Re: Zurück aus Patagonien [Re: georgk]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ja, Argentinien ist schon ein echtes Traumziel - ein herrliches, kultiviertes Land mit freundlichen Menschen - Chile ist aber auch sicherlich eine Reise wert, da durch die enorme Nord-Süd-Ausdehnung landschaftlich sehr abwechselungsreich. Sehr schöne Bilder, sensationelles Reisegebiet.

Patagonien ist auch eins meiner großen Reiseträume. Bisher kenne ich nur einige wenige Ecken in Zentralargentinien (Provinzen Córdoba und La Rioja) und die Gegend um Iguazú. Aber der Süden hat auch ein ganz besonderes Flair von unberührter Natur und Weite - ich bekomme direkt Fernweh, wenn ich die Bilder sehe...

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (06.03.08 08:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#419183 - 06.03.08 10:25 Re: Zurück aus Patagonien [Re: georgk]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Hallo Georg,

schöne Fotos.
Freue mich schon auf deinen Bericht.
Da möchte ich auch noch mal mit dem Rad lang.
Hoffentlich bald.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#419195 - 06.03.08 11:00 Re: Zurück aus Patagonien [Re: georgk]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Georg!

Hut ab. Gerade gestern erst hatte ich in Neckarsulm meinen Dia-Vortrag ueber Patagonien (allerdings ohne Bike) gehalten, da kommst Du mit Deinen tollen Bildern vom Fitzroy. Besonders fasziniert haben mich die Fotos von der Strecke von Villa O'Higgins nach El Chaltén. Die Strecke muss super spannend sein.

Freue mich auch schon auf Berichte als Ergaenzung zu den schon sehenswerten Pics.

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#419201 - 06.03.08 11:11 Re: Zurück aus Patagonien [Re: georgk]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
schick,schick und leider nicht ums Eck..
Bin gespannt auf den Bericht.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#419346 - 06.03.08 19:30 Re: Zurück aus Patagonien [Re: georgk]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
sehr schöne Bilder, die bei mir gute Erinnerungen wecken.

Die Brücke ist offensichtlich immer noch kaputt, das war sie schon vor 4 Jahren. Auch sonst scheint sich dort unten nicht viel verändert zu haben.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#419353 - 06.03.08 19:48 Re: Zurück aus Patagonien [Re: georgk]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Ja - wie schön wäre es, wäre der Reisekoffer meine Heimat...
Würde mich mal interessieren, welche Phonstärke auf der Pinguininsel herrscht?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#419672 - 07.03.08 22:22 Re: Zurück aus Patagonien [Re: veloträumer]
georgk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Matthias

Für einen kleinen Eindruck betreffend der Lautstärke der Pinguine, habe ich einen
dilettantischen Kurzvideo mit meinem Fotoapparat erstellt: Link zum Video auf Youtube

Nach dem Starten des Filmes für die ersten 20 Sekunden Deinen Kopf am Besten
auf die linke Schulter legen verwirrt

Herzliche Grüsse
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#419685 - 07.03.08 22:37 Re: Zurück aus Patagonien [Re: Pedalen-Paule]
georgk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Pedalen-Paule

Mitten in Santiago auf dem Plaza de Armas (der grosse Platz vor der Kathedrale) wird täglich ab 13 Uhr bis in den Abend hinein Schach gespielt. Für 300 Pesos (ca. 50 cent) kann jederman so lange spielen wie er will.

Herzliche Grüsse
Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de