Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (nuredo, Jaeng, schorsch-adel, cterres, toolerich, Mooney, 6 unsichtbar), 374 Gäste und 1026 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534127 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Seite 1 von 14  1 2 3 13 14 >
Themenoptionen
#420776 - 12.03.08 13:08 Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland ges.
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

ich habe dieses Jahr wieder vor die ein oder andere Wochenendtour zu unternehmen. Dafür suche ich noch Mitradler!

Die bisher angedachten Touren sind:
  • Freiberger Mulde - Von der Quelle bis nach Wurzen (140km)
  • Zwickauer Mulde - Von der Quelle bis nach Grimma (165km)
  • Rennsteigradweg (195km)
  • Zschopautalradweg mit Fichtelberg (140km)
  • Saaleradweg - Von der Mündung bis nach Jena (225km)
  • Harztour mit Brocken (?)

Übernachtung meist Zelt, zur Not auch mal Pension.

Termine gibt es noch nicht. Für weitere Tourvorschläge wäre ich auch sehr dankbar, sollten aber nicht zu weit von Jena entfernt liegen.

Wenn jemand Interesse hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#420850 - 12.03.08 18:11 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland ges. [Re: ulli82]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Tach Matthias

Da werden sich die üblichen Verdächtigen schon melden schmunzel

die Rennsteig- Tour habe ich schon im Plan, allerdings sieht es im Moment dort oben fürchterlich aus: Windbruch und die sogenannte "Holzernte" mit schweren Maschinen haben dem Wald und den Wegen arg zugesetzt.

Bis bald Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#420852 - 12.03.08 18:20 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: kuegel]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Uli

Das derzeitige Wetter ist allerdings ein Graus. Da heißt es erst einmal abwarten. Vor Mai habe ich eh keine Zeit für WE-Touren.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#420855 - 12.03.08 18:50 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: ulli82]
radbirgit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Unterwegs in Deutschland

Wie schnell und wie weit fährst du denn am Tag?
Zelten ist immer gut schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#420862 - 12.03.08 19:11 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: radbirgit]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Birgit

bei der Geschwindigkeit richte ich mich immer nach den Mitradlern. Sprich: langsamer geht immer, bloß schneller sieht schlecht aus bäh Üblicherweise bin ich mit ca. 18-20km/h unterwegs - allerdings im eher flacheren Land. Die angeführten Touren variieren von 70-120km/Tag. Da ich vorzugsweise den ganzen Tag nutze, sprich eher früh los, genügt also eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 12-15km/h. Sehr viel schneller wäre ich bei dem Profil der obigen Strecken wohl selbst dann nicht, wenn ich es drauf anlegen würde.

Die Freude am Radfahren soll im Vordergrund stehen! Geschwindigkeitsrekorde widersprechen meinem Naturell grins
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#420890 - 12.03.08 20:39 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland ges. [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Matthias,

ich melde mich mal als üblich Verdächtiger, habe im Mai/Juni Urlaub und könnte somit erst ab Mitte Juni WE - touren machen. Als Vorschlag hätte ich LE - Pleissequelle - Muldestausee bei Schöneck (Für dich die Muldequelle?) - Elsterquelle, ab Bad Brambach per Zug Retour. Müsste auch nach Jena ganz gut gehen. Es wären ca. 200km. Oder leipzig Kriebstein - Mückentürmchen(osterzgebirge), Strecke müsste sehr reizvoll sein. Ihr könnt das Mückentürmchen auch mit der Freiberger Muldetour verbinden, es ist nur ein Katzenhupf von der Quelle weg und bietet einen recht hübschen Ausblick! Von der Mulde aus hab ichs aber schon gemacht.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#420895 - 12.03.08 20:54 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: Peter Lpz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Peter,

dein Vorschlag Nr.1 ist echt super!

Dann streiche ich mal die Tour "Zwickauer Mulde" und ersetze sie durch:
  • Tour entlang Pleiße, Zwickauer Mulde und Weißer Elster (200km) - Start in Bad Brambach, Ziel Leipzig


Das Mückentürmchen werde ich im Hinterkopf behalten.

Vielen Dank für die Hinweise.

Vllt. ergibt es sich ja mit einer Mitfahrt deinerseits.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#420983 - 13.03.08 08:57 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Ulli,

das ist nicht ganz richtig. Entlang der Pleiße ist wahr, sonst fahrn wir durch die Berge und steuern nur die Quellen an, die liegen praktisch am Weg! Die Tour wäre sonst um einiges länger. Gerade im Vogtland isses sehr schön. Start Bad Brambach ist gut. Vielleicht kannst Du ja auch schon etwas eher wieder ins Thüringer Land abschwenken. Werde es auch im Kopf behalten. Mitfahrt meinerseits wird sich bestimmt mal wieder ergeben.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#420984 - 13.03.08 09:00 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: ulli82]
wk_abg
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo Ulli,
die Tour finde ich für ein WE ganz schön hart. Das Vogtland ist sehr schön hat aber manchmal Anstiege mit Gebirgs-Qualität. Von LE bis zur Pleissequelle hin und zurück ab Zeitz ists aber relativ gemütlich (hängt auch von der Windrichtung ab).
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#421008 - 13.03.08 10:22 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: Peter Lpz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Peter,

naja, soweit daneben lag ich doch gar nicht grins

Von Bad Brambach nach As(CZ) zur Elsterquelle, dann die Elster entlang bis Adorf(Vogtland) dann nach Schöneck, dann die Mulde bis zur Talsperre Eibenstock und von dort Richtung Kirchberg/Ebersbrunn (Pleißequelle). Du wolltest direkt von Schöneck nach Ebersbrunn? Sehr viel kürzer ist das aber auch nicht, landschaftlich ist es an der Mulde sogar schöner (Gegend um Eibenstock kenne ich einigermaßen).

Wenn man es nicht ganz bis nach Leipzig schafft ist es denke ich auch kein Beinbruch.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#421010 - 13.03.08 10:26 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: wk_abg]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Wolfgang,

da hast du wohl recht. Aber es ist ja kein Muss es bis nach Leipzig zu schaffen. Man hat unterwegs (z.B. Glauchau,...) des öfteren die Möglichkeit in den Zug gen Heimat zu steigen.

Da ich des öfteren im Erzgebirge/Vogtland bin kenne ich die Steigungen. Ja, die schlauchen ordentlich wirr Aber wie gesagt, es wird kein Wettrennen, der Fokus liegt auf der Freude am Radfahren und das Genießen/Erleben schöner Landschaften.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#421025 - 13.03.08 11:18 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Bin die Tour Ebersbrunn - Elsterquelle schon mal gefahren. Klar gibt es Berge im Gebirge. Aber schlimm ist etwas anderes. Wir sind früh mit dem Zug nach Werdau, haben dieTour gemacht und sind am selben Tag noch per Bahn von Bad Brambach nach Hause gefahren und waren vorher in der herrlichen tschech. Wirtschaft nahe der Elsterquelle. Von LE nach Ebersbrunn ist die Strecke anspruchslos und kurz, ca. 90km. Wenn man besagte Tour an einem Tag machen wollte, müsste man sich freilich sputen, aber wir haben ein Wochenende!

Das Gebiet um Eibenstock kenne ich auch ganz gut, komme da immer vom Auersberg herunter. Über Stützengrün und Kirchberg fahr ich da jedes Jahr zurück. an die Mulde kommt man da glaube ich, aber erst in Wilkau - Haßlau. Der Bach vorher heißt anders, meine ich!

Wir sind damals über Lengenfeld, Eich, Reumtengrün, Falkenstein nach Schöneck und von hier über Erlbach, Landwüst, nach Bad Brambach. Es war der Musikantenradweg! Und was die Musikanten können, können wir doch schon lange. Ohne hier schrecklich auf den Pudding hauen zu wollen, als WE - Tour schaffen das auch meine Eltern noch, es sind nur ca. 200km und davon gehts die Hälfte bergab.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#421112 - 13.03.08 14:59 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: Peter Lpz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Zitat:
an die Mulde kommt man da glaube ich, aber erst in Wilkau - Haßlau. Der Bach vorher heißt anders, meine ich!


Meine Karte meint der Bach heißt Zwickauer Mulde grins Aber ist ja letztlich auch egal.

Zitat:
Bin die Tour Ebersbrunn - Elsterquelle schon mal gefahren. Klar gibt es Berge im Gebirge. Aber schlimm ist etwas anderes. Wir sind früh mit dem Zug nach Werdau, haben dieTour gemacht und sind am selben Tag noch per Bahn von Bad Brambach nach Hause gefahren und waren vorher in der herrlichen tschech. Wirtschaft nahe der Elsterquelle. Von LE nach Ebersbrunn ist die Strecke anspruchslos und kurz, ca. 90km. Wenn man besagte Tour an einem Tag machen wollte, müsste man sich freilich sputen, aber wir haben ein Wochenende!


Ich glaube das galt nicht mir, oder?

Zitat:
Es war der Musikantenradweg! Und was die Musikanten können, können wir doch schon lange. Ohne hier schrecklich auf den Pudding hauen zu wollen, als WE - Tour schaffen das auch meine Eltern noch, es sind nur ca. 200km und davon gehts die Hälfte bergab.


Ich hoffe auch das galt nicht mir grins

Edit: Der Bach den du meinst, heißt kleine bzw. große Bockau. Von Schöneck kommen wir ja aus SW, Auersberg liegt SO.
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (13.03.08 15:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#421203 - 13.03.08 19:10 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Nö, galt nicht Dir! Ich bin zuversichtlich, dass Du das packst. Vielleicht meckerste ein bissel?! Meinetwegen können wir auch die Mulde fahren, die Zwickauer bin ich noch nicht geradelt. Vielleicht nehmen wir da noch den Schneckenstein mit, damit wir wenigstens ein bissel Berg haben?! - Galt jetzt Dir grins Den Elsterradweg im Elstergebirge kenne ich nicht, ich fürchte, da muss man die Bundesstraße nehmen - dann schon lieber die Musikanten, oder?

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#421204 - 13.03.08 19:15 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: Peter Lpz]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Der Bach heißt Rödelbach.

Grüzis
Nach oben   Versenden Drucken
#421205 - 13.03.08 19:16 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: Peter Lpz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Zitat:
Ich bin zuversichtlich, dass Du das packst. Vielleicht meckerste ein bissel?!


erstaunt Wow, nach einmal zusammenfahren kennst du mich schon so gut grins

Der genaue Streckenverlauf ist mir eigentlich egal. Wollte nur mal schauen, wo es ungefähr lang gehen könnte. Ich denke da sprechen wir uns noch mal, wenn es langsam Ernst wird. Also im Juni.
Nö, Bundesstraße hab ich auch keine Lust.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#421213 - 13.03.08 19:27 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
An der Unstrut haste Dich ganz ordentlich benommen! Und wenn mal paar Berge kommen, was willste denn machen, als drüberhorbeln? Auf der anderen Seite gehts doch wieder runter. Und mit Deinen paar Lenzen kannste ruhig mal bissel schwitzen, oder nicht?
Nach oben   Versenden Drucken
#421218 - 13.03.08 19:31 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: Peter Lpz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Ich glaube du hast mich jetzt ein wenig missverstanden. Ich habe mir obige Strecken ja ausgesucht gerade weil sie nicht topfeben sind. Doch ein ganzes WE ohne Meckern... grins
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#421310 - 14.03.08 07:22 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: ulli82]
Jens-Weimar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Servus,

ich komme aus Weimar und könnte mir auch vorstellen, mal ne Tour mitzufahren, wenn keiner was dagegen hat. Übernachtet ihr auf Zeltplätzen oder irgendwo in der Natur?

Grüße

Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#421436 - 14.03.08 17:12 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: ulli82]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hallo Matthias

Bevor es hier noch mehr Missverständnisse gibt: traurig
Den Rennsteig möchte ich mit Zeltübernachtung auch erst im Sommer befahren.

Viele Deiner vorgeschlagenen Touren gefallen mir gut und ich komme bestimmt ein paarmal mit.
Es würde mich freuen wenn die Mitfahrer Deiner Elster- und Unstrut- Tour auch wieder mit dabei wären.

Bis dahin
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#421526 - 14.03.08 22:41 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: Jens-Weimar]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo Jens,

es hat sicher niemand etwas gegen Deine Teilnahme. Grundsätzlich kann ich behaupten, bei so kurzen Touren die Pension zu bevorzugen, weil mir das Mitschleppen von Zelt Iso - Matte und Schlafsack wegen einer Übernachtung zu aufwendig erscheint. Matthias ist hingegen eher der Zeltfreak.

Da ich in Besitz von Zelt, Isomatte und Schlafsack bin, ist mir das alles schnuppe. Für eine Nacht mach ich praktisch alles mit. Da stinkt man halt mal ein WE. Sonntag abend gehts wieder unter die Dusche und alles ist gut. Würde mich über Deine Teilnahme freuen,

alles Gute vom Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#421744 - 16.03.08 10:02 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: Jens-Weimar]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Moin moin

Da ich aus Erfurt komme, ist ja Weimar für mich nicht weit.
Ich selber will mal die Werra näher kennen lernen oder auch die Unstrut ab Memleben mal abfahren. Ansonten bin ich für viele Ziele in Thüringen bereit mit zu fahren. Übernachten würde ich eher im Zelt, da mir dies Kostengünstiger ist.

Gruß Andruschka
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
#421865 - 16.03.08 15:59 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland ges. [Re: ulli82]
Stefan_82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Matthias,

bei der Brockentour bin ich dieses Jahr auf jeden Fall dabei! Zeitlich wäre ich im Juni/Juli sehr flexibel.
Nach oben   Versenden Drucken
#421871 - 16.03.08 16:13 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: Jens-Weimar]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
In Antwort auf: Jens-Weimar

Servus,

ich komme aus Weimar und könnte mir auch vorstellen, mal ne Tour mitzufahren, wenn keiner was dagegen hat. Übernachtet ihr auf Zeltplätzen oder irgendwo in der Natur?

Grüße

Jens


Hallo Jens,

klar kannst du mitkommen! Gute Frage. Ich sehe das folgendermaßen: Wenn es einen günstig gelegenen Zeltplatz gibt, würde ich den auch nutzen. Wenn es keinen gibt, wird sich schon ne Lösung finden. Aber das wissen wir ja idR vorher. Wenn die Gruppe zu groß wird, wirds dann wohl nichts mit dem Zelt (wild), dann müssen wir uns ne Pension, oder auch zwei oder drei, suchen.

Kurz: Das wird sich bei jeder Tour erst bei der Planung herausstellen. Da ich euch in die Planung gern mit einbeziehen möchte, habt ihr somit die Gelegenheit, dass eure persönlichen Vorlieben mit berücksichtigt werden.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#421873 - 16.03.08 16:18 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: kuegel]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
In Antwort auf: kuegel

Hallo Matthias

Bevor es hier noch mehr Missverständnisse gibt: traurig
Den Rennsteig möchte ich mit Zeltübernachtung auch erst im Sommer befahren.

Viele Deiner vorgeschlagenen Touren gefallen mir gut und ich komme bestimmt ein paarmal mit.
Es würde mich freuen wenn die Mitfahrer Deiner Elster- und Unstrut- Tour auch wieder mit dabei wären.

Bis dahin
Uli


Hallo Uli

Was heißt Sommer? Meine bevorzugte WE-TourenZeit dieses Jahr ist Mai-Mitte Juli und Mitte September-Wintereinbruch. Dazwischen habe ich Prüfungen oder bin auf "großer" Tour. Naja, wir werden schon einen gemeinsamen Termin finden.

Das andere wird sich ergeben. Es haben bereits alle Elster/Unstrut-Tourer Interesse bekundet, was mich sehr freut.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#425769 - 29.03.08 14:27 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

da ich meine ursprünglich geplante BodenseeKönigsseTour nun doch nicht fahren kann, möchte ich die erste WE-Tour des Jahres nun bereits am 12./13. April durchführen.

Geplant ist folgende Tour:
  • Saaleradweg - Von der Mündung bis nach Jena (225km)

Übernachtung auf Zeltplatz Saalburg-Kloster .

Start ist Bh. Münchberg, Ziel Jena. Tag1 = ca. 100km, Tag2 = ca. 125km.

Eine genauere Beschreibung der Tour mit Karte gibt es hier

Voraussetzung ist halbwegs vertretbares Wetter.

Würde mich freuen, wenn sich jemand als Begleitung findet.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#426685 - 01.04.08 14:10 Rennsteigradweg im Juli [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

die Planung zur RennsteigTour schreitet voran. Hier die Überlegungen:

  • Übernachtung auf Zeltplatz Großbreitenbach
  • Wir werden den Rennsteig in der gemütlicheren Ost–West Richtung befahren
  • Zugverbindung Blankenstein (Start): über Saalfeld, z.B. von Erfurt 06:37Uhr
  • Zugverbindung für die Heimreise besteht ab Eisenach
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 15-17 km/h
  • Den genauen Termin werden wir noch bekannt geben.

Teilnehmer:
Uli (kuegel)
Matthias (ulli82)


Wir würden uns freuen, wenn sich uns noch der ein oder andere anschließt.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#426998 - 02.04.08 18:19 Tour zum Mückentürmchen (Horni Krupka - CZ) [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

es gibt eine Änderung für die Tour am 12./13. April!

Wir werden nun zum Mückentürmchen fahren. Hier die Daten zur Tour (vielen Dank an Peter hierfür):
  • Tag 1: Leipzig - Colditz - Kriebstein - Brand-Erbisdorf
  • Tag 2: Brand-Erbisdorf - Rechenberg-Bienenmühle - Zinnwald - Mückentürmchen - Geising
  • Übernachtung evtl. auf Naturcampingplatz Freiberg
  • Treff: 12.04., 08:10Uhr Leipzig Hbf.
  • Länge: 200-220km
  • Die Tour ist anspruchsvoll und auf großen Teilen nicht asphaltiert, aber wohl gut befahrbar.


Teilnehmer:
Peter (Peter Lpz)
Matthias (ulli82)

Wir würden uns freuen, wenn sich uns noch jemand anschließen würde.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#427044 - 02.04.08 19:50 Re: Tour zum Mückentürmchen (Horni Krupka - CZ) [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.898
Hallo allerseits,

Matthias hat alles schon sehr gut dargestellt. Ergänzend wollt ich Euch noch sagen, dass ich die Strecke bis Kriebstein sehr gut kenne, sie ist ausgesprochen schön, Autoverkehr ist sehr gering, Das Streckenprofil entspricht etwa dem der Collmtour, es gibt auch mal Wege, die sonst keiner fährt und es wird auch mal schlammig oder holperig. Wenn es Probleme mit den Forstarbeitern gibt, die die Wege zerfahren, um das letzte bissel Wald zu verscheuern, fallen mir Ausweichstrecken ein. Von Kriebstein gedenke ich durchs Striegistal zu radeln, soweit das geht, ab hier ist dann Neuland für mich.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#427171 - 03.04.08 09:05 Re: Tour zum Mückentürmchen (Horni Krupka - CZ) [Re: ulli82]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hallo Matthias und Peter

das klingt gut, aber wollt Ihr wirklich ins Zelt? oder ist das Leben mal wieder voller Missverständnisse?
Ich bin doch schon etwas gebrechlich und würde zum Nächtigen das hier vorziehen.
Ansonsten bin ich gerne dabei.
Grüße Uli
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 14  1 2 3 13 14 >

www.bikefreaks.de