Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (rifi, UEmil, Norfri, KaRPe, macbookmatthes, 9 unsichtbar), 226 Gäste und 1023 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97715 Themen
1534267 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 12 von 14  < 1 2 10 11 12 13 14 >
Themenoptionen
#490601 - 08.01.09 20:58 Re: NeujahrsTour [Re: ulli82]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Schade, dass ihr (zusätzlich zu den weiter oben befindlichen tollen Fotos) nicht noch ein paar mehr Bilder der Öffentlichkeit zeigt... traurig
Scheint jedenfalls eine einzigartige Tour gewesen zu sein!

Viele Grüße
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#490610 - 08.01.09 21:25 Re: NeujahrsTour [Re: Weg=Ziel]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Mensch, hab doch ein wenig Geduld grins Spätestens nächste Woche wird der Bericht der Tour mit vielen weiteren Bildern auf meiner Website veröffentlicht. Aber das dauert halt ein wenig, ist halt nicht in 5 Minuten erledigt.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#490724 - 09.01.09 13:45 Re: NeujahrsTour [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Soooo, nun ist es endlich so weit. Der Bericht zur NeujahrsTour ist fertig und kann auf meiner Homepage betrachtet werden. Besonderer Dank geht zum einen an Klaus für das Bereitstellen seiner Fotos sowie an Astrid, ebenfalls für die Fotos, aber ganz besonders auch für den tollen Text, den sie verfasst hat.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#490736 - 09.01.09 14:43 Re: NeujahrsTour [Re: ulli82]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Fantastisch!
Nach oben   Versenden Drucken
#490757 - 09.01.09 16:02 Re: NeujahrsTour [Re: ulli82]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Beeindruckend zu sehen, welche Herausforderungen ihr freiwillig auf euch genommen habt!

bravo bravo bravo

Viele Grüße
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#490774 - 09.01.09 17:42 Re: NeujahrsTour [Re: ulli82]
Detlev K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hey das habt ihr super gemacht. Besonders einige Bilder von Klaus sind ja spitzenmäßig vielen Dank für eure Mühe und viel Freude beim Ski fahren Gruß Detlev
Nach oben   Versenden Drucken
#490781 - 09.01.09 18:13 Re: NeujahrsTour [Re: ulli82]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
In mir kommt so ein kleines ***Das hättest du nicht verpassen dürfen!*** auf.

Spaß bei seite: Super Tour, super Bilder, echt genial!
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#491858 - 14.01.09 09:57 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland ges. [Re: ulli82]
tacitus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich habe mir gerade Euren Bericht zur Silvestertour angesehen.

Holla die Waldfee! Respekt! ein supertolles Erlebnis! Das Gesicht des älteren Herren in der Bäckerei hätte ich gerne gesehen :-))

Viel Spaß weiter damit!

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#504188 - 03.03.09 10:08 Radljahr 2009 [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

der Winter zieht sich immer mehr zurück und macht dem Frühling platz. Zeit also, sich Gedanken über unsere nächsten WE-Touren zu machen schmunzel

Natürlich hab ich da schon wieder ein paar Ideen:
-Rennsteig in 24h
-Bodenseeradweg in 24h
-KammTour in 24h (Erzgebirge)
-DreiGipfelTour (Keilberg, Fichtelberg, Auersberg - Tagestour!)
-PässeWE
-Bike-Marathon Jena (9.8.)

Es wird garantiert auch die ein oder andere "normale", sprich weniger anspruchsvolle Tour geben. Da gibt es ja noch sooo viele Möglichkeiten - wird dann spontan entschieden, je nach Wetter, Fitnesszustand und Laune.

Ich hoffe auch dieses Jahr wieder einige für meine Touren begeistern zu können. Die gemeinsamen Touren voriges Jahr haben mir alle sehr viel Spaß gemacht - irgendwie hab ich gar keine Lust mehr allein zu radeln bäh
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (03.03.09 10:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#504223 - 03.03.09 14:12 Re: Radljahr 2009 [Re: ulli82]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Mathias,

ich plane vom Do. 19.03 bis So. 22.03 von Göttingen nach Hamburg zu radeln. Von Göttingen bis Hodenhagen den Leineradweg und dann quer durch die Lüneburger Heide nach Hamburg. Interesse ?

Gruß Robert
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (03.03.09 14:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#504232 - 03.03.09 14:28 Re: Radljahr 2009 [Re: Flying Dutchman]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Robert,

danke für das Angebot, aber leider kann ich nicht mitkommen. Erstens komme ich am 14.03. erst von einer gut einwöchigen Tour zurück und muss mich dann erstmal ein wenig um meine Diplomarbeit kümmern grins, zweitens ist das WE bereits anderweitig verplant (auf in die Schweiz cool).
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#504634 - 05.03.09 11:04 Re: Radljahr 2009 [Re: Flying Dutchman]
knisperstedt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
@ Flying Dutchman

falls Du mit einem geländegängigen Rad unterwegs sein solltest, würde ich Dir eine Fahrt auf dem Freudenthalweg durch die Lüneburger Heide empfehlen. Das ist ein Wanderweg, der sich mit einem normalen Trekkingrad/ATB recht gut fahren läßt. Er geht von Verden bis Hamburg und führt auch über den Wilseder "Berg", die höchste Erhebung der Lüneburger Heide.

Ich bin den Freudenthalweg mehrfach als Tagestour von Soltau nach Hamburg gefahren. Etwas anspruchsvoll sind lediglich die Passagen durch den Kleckener Forst und durch die Harbuger Berge. Da geht's auf Wurzeltrails bergauf und bergab. Macht aber Spaß! Und zur Not kann man diese Stücke auch auf Asphalt umgehen.

Ein paar Bilder gibt's hier: http://www.rg-uni-hamburg.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=26&catid=21

Gruß

Fred

Geändert von knisperstedt (05.03.09 11:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#504691 - 05.03.09 16:12 Re: Radljahr 2009 [Re: knisperstedt]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Fred,

Danke für den tipp. Das klingt gut und die Fotos sehen auch nett aus. Ich bin mit einem zum Reiserenner aufgebauten 2Danger Crosser mit kleinem Hotelgepäck unterwegs. Ist der Weg markiert/beschildert oder findet man den auf Rad- oder Wanderkarten ? Liegen die JHs Fallingbostel oder Bispingen am Wegesrand ?

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#504848 - 06.03.09 09:37 Re: Radljahr 2009 [Re: Flying Dutchman]
knisperstedt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Moin,

JH Fallingbostel liegt am Weg. Markierung des Freudenthaweges ist ein weißes F auf Bäumen oder Steinen. Mitunter etwas verwittert. Der Weg kreuzt öfters den mit einem weißen X gekennzeichneten Europwanderweg 1, falls Du versehentlich auf den geraten solltest, wäre das auch keine Problem: Er führt ebenfalls nach Hamburg.

Nähere Infos zum Freudenthalweg gibt'shier:

http://www.wanderverband-norddeutschland.de/wanderwege/0/freudenthalweg

und

http://www.wanderbares-deutschland.de/page.php?ID=W_087

Gruß

Fred
Nach oben   Versenden Drucken
#505287 - 08.03.09 00:00 Re: Radljahr 2009 [Re: ulli82]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Moin moin
Hast dir ja viel vorgenommen.
Ich will mal den Hainich erradeln und weiter durch das Eichsfeld und dann werde ich weiter sehen wie ich fahren werde. Ansonsten fahre ich ja meist immer der Nase lang und sehe dann wo ich gelandet bin.
Die Hainich-Tour würde ich dann in Bad Langensalza beginnen und erst mal auf der "Gelbe Route" in den Hainich fahren, vorbei am Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich zum Craulaer Kreuz und dann den Rennstieg vom Hainich nach Norden fahren. Campingplatz bei Thalwenden als erste Übernachtung nutzen.
Bis neulich
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #519853 - 29.04.09 12:56 Paddeln zu Pfingsten [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

die nächste Tour des Jahres 2009 steht an. Diesmal nicht mit Rad, sondern mit Kanu (deswegen off-topic).

Genauer:
Wann? - 30./31. Mai 2009
Wo? - (wahrscheinlich) Spreewald
Übernachtung: Zelt
Verpflegung: selbst kochen

Kanus werden vor Ort ausgeliehen.

Wenn jemand Lust hat uns zu begleiten, möge er sich bitte bei mir melden.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520667 - 03.05.09 18:35 Re: Paddeln zu Pfingsten [Re: ulli82]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hallo Matthias,

wir schwanken noch zwischen einer Paddeltour auf der Oberen Havel (Kratzeburg-Fürstenberg), ca. 4 Tage, und einer Radtour entlang der Deutsch/Deutschen Grenze.
Begin wäre hier Wolfsburg (da von Hannover gut zu erreichen) Ende Lübeck oder Hamburg, je nach Wind und Wetter. Start wäre bei uns leider erst am Samstag möglich, dafür haben wir bis Dienstag eventuell bis Mittwoch Zeit.


Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520675 - 03.05.09 18:55 Re: Paddeln zu Pfingsten [Re: ulli82]
Frank5505
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo,

schade, ich hätte Lust, zeitlich passt das leider nicht. werde erst am 28. Mai mit der wiss. Hausarbeit fertig und muss dann schon wieder auf Hochzeit und so. Wenn du mal irgendwann später eine Tour im Spreewald machst wäre ich dabei. War vor zwei Jahren dort Paddeln und es hat mir sehr gut gefallen. Vom Jahrgang würde es auch passen.

Grüße Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520731 - 04.05.09 05:55 Re: Paddeln zu Pfingsten [Re: tirb68]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Das wollt Ihr Euch nicht ernsthaft antun? Zu Pfingsten ist die Strecke voll, mit dicken Staus an den Staus ;-) (Wehren mit Umtragestrecken).
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520919 - 04.05.09 17:32 Re: Paddeln zu Pfingsten [Re: jan13]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Pfingsten war ich dort noch nie unterwegs.
Das letzte mal vor 4 oder 5 Jahren Himmelfahrt.
Da ging das eigentlich mit den Staus.
Nur an der Bahnstrecke musste man warten.

Ist das echt so viel schlimmer geworden?

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#521573 - 06.05.09 20:20 PfingstTour in der Schweiz [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

unsere Pläne haben sich geändert!

Wir werden nun zu Pfingsten mit dem Rad die Schweiz unsicher machen! lach

Wo es genau lang gehen soll ist noch nicht ganz klar. Es stehen uns alle drei Pfingsttage zur Verfügung.

In der näheren Auswahl stehen die Routen
  • (angepasste/erweiterte) Graubündenroute: von Landquart (dort Treff am Freitag Abend auf dem Campingplatz) über Chur, Lenzerheidepass, Tiefencastel, Albulapass, Zernez, Ofenpass, Martina, Susch, Flüelapass nach Davos (von dort gute Zugverbindung zurück nach Tiefencastel) - Problem: wahrscheinlich sind die Pässe zu Pfingsten noch gesperrt
  • Nord-Süd-Route: mit 365km wahrscheinlich ein wenig zu lang, um sie komplett zu fahren; außerdem mit 1600hm recht flach ;), mit "Abweichungen" wäre also zu rechnen - Start oder Ziel wäre wohl Basel
  • Kleine Rundfahrt: Start und Ziel Basel; Nord-Süd-Route, Seen-Route, Rhein-Route; Länge noch zu klären
  • ...Möglichkeiten gibt es viele


Also, wer Lust hat mitzukommen - einfach melden und schon gehts los schmunzel
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (06.05.09 20:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #521584 - 06.05.09 20:50 Re: PfingstTour in der Schweiz [Re: ulli82]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: ulli82
[…]Wir werden nun zu Pfingsten mit dem Rad die Schweiz unsicher machen! […]

Nochmal nachgeschaut, nein, nicht die Sächsische Schweiz.

Meinst Du, Du bist mit diesem Beitrag im Thread "Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland gesucht" noch richtig?

zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #521587 - 06.05.09 20:55 Re: PfingstTour in der Schweiz [Re: Holger]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
mmh...so gesehen eigentlich nicht

könntest du den Thread-Titel ändern in "Partner für Wochenendtouren gesucht"?
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #521590 - 06.05.09 20:58 Re: PfingstTour in der Schweiz [Re: ulli82]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Könnte ich zwar machen, aber wäre nicht ein eigener Thread sinnvoller? Oder möchtest Du nur Leute in diesem Thread ansprechen? Eventuelle Interessenten an der Tour, die nicht hier sowieso mitlesen, werden es eher nicht finden hier.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #521593 - 06.05.09 21:04 Re: PfingstTour in der Schweiz [Re: Holger]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
ok, hast schon wieder recht zwinker mach ich
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#521595 - 06.05.09 21:08 Re: PfingstTour in der Schweiz [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Weiteres zur Tour nun hier
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#542858 - 29.07.09 12:00 SaaleTour [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Zonenradler,

lang nichts mehr gemeinsam unternommen, wird es nun langsam mal wieder Zeit eine WE-Tour in der Heimat zu organisieren.

Wir werden im September (wenn ich mich recht erinnere am WE 05./06.09.) zur Abwechslung mal wieder in Mitteldeutschland unterwegs sein. Geplant ist die Saale von der Quelle bei Münchberg bis nach Saalfeld bzw. Jena abzuradeln. Geplant ist folgender Ablauf:

Sa: 10:00Uhr Treff am Bhf. Münchberg. Übernachtung auf Zeltplatz an der Bleilochtalsperre (in Saalburg-Kloster).

So: Übernachtung auf Zeltplatz in Saalfeld. Wer Montag wieder arbeiten muss, hat von Saalfeld gute Zuganbindung.

Mo: gehts dann noch bis Jena.


Also, wie gehabt: Wer Lust hat uns zu begleiten, melde sich einfach.
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (29.07.09 12:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#547799 - 21.08.09 20:56 Re: SaaleTour [Re: ulli82]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Moin moin

So ich würde mich gerne wieder euch anschließen. Ich würde dann mit dem Zug kommen der 7:52 in Saalfeld abfährt und um 9:53 in Münchberg ankommt.
Würde dann wohl am Montag über Jena nach Erfurt zurück radeln.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
#547828 - 22.08.09 07:30 SaaleTour fällt aus [Re: Andruschka]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Ups,

Ankündigung schon wieder so lang her, dass ichs komplett vergessen habe. Bei uns ist leider was dazwischen gekommen, so dass wir an diesem WE leider keine Tour unternehmen können. Sorry.
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (22.08.09 07:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#630994 - 20.06.10 07:53 KAMMTour August - September [Re: adolar]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
In Antwort auf: L.O.- Radler
Moin Peter,

Donnerstags individuelle Anfahrt (bei mehreren Teilnehmern) nach Schöneck. Freitag, Samstag KAMMTour, Sonntag Rückreise. Termine 26. - 29.08. oder 23. - 26.09. Es gibt in Schöneck eine Jh aber auch Pensionen. Fichtelberg, Keilberg, Pressnitzstausee und Mückentürmchen sind ein Muss. Wegen des Höhenprofils würde ich schon die sogenannten 4 Hügel mit anfahren.

lg Andreas


Hallo und Glück Auf an alle Erzgebirgs-Radler, Peter aus Leipzig und ich planen die landschaftlich sehr schöne und konditionell etwas anspruhsvolle Erzgebirgs - KAMMTour.
Wer Lust und Zeit hat kann sich ja mit einklicken. schmunzel

lg Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 12 von 14  < 1 2 10 11 12 13 14 >

www.bikefreaks.de