Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Netsrac, Need5Speed, Velotroll, nuredo, 8 unsichtbar), 315 Gäste und 239 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#421685 - 15.03.08 21:02 Reisepartner/in (Italien Griechenland Türkei...) ?
michi1989
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo
Ich öffne hier jetzt nochmal einen Beitrag. Ich hab schon mal einen geschrieben, wo ich überlegt habe eine Tour ums Schwarze Meer zu machen. Das hat sich aber jetzt etwas geändert!

Ich will nach dem Abitur eine längere Radreise unternehmen und such noch jemand der mit mir fahren möchte!?

Ziel/Route: Meine Idee wäre:
Von Nürnberg, (wo ich wohne),über die Alpen und in Italien runter bis Brindisi, dann mit dem Schiff rüber nach Igoumenitsa. Von dort quer durch Grichenland nach Piraeus (Athen), dann mit dem Schiff in die Türkei (über Rhodos; anders kommt man glaub ich nicht in die Türkei) nach Bodrum oder Marmaris. Dann Richtung Norden und vielleicht bei Canakkale wieder auf die eurpäische Seite und dann in Griechenland immer westwärts nach Durres und von da die nördliche Adriaküste entlang wieder nach Norden über Rijeka und zürück nach Nürnderg!

Ich schätze das diese Strecke (ganz grob) 6000-7000km ist!
Bei 100-150km pro Tag denk ich so an 60 Tag.

Ich würde am liebsten Anfang Juli starten!

Auch wenn jemand Interesse hat nur Teilstrecken mitzufahren würde ich mich sehr freuen.

Ich will natürlich zelten.

Ich hoff mal ich hab die wichtigsten Dinge genannt, wenn noch was fehlt oder ihr fragen habt sagt es einfach.

gruß
Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#422627 - 19.03.08 15:51 Re: Reisepartner/in (Italien Griechenland Türkei.. [Re: michi1989]
biernot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hi Michi,

teilstückmäßig könnten wir zusammen fahren ... wir könnten zusammen, meinetwegen von Nürnberg an, bis nach Österreich fahren. Dort möchte ich so in die Richtung von Osttirol, entweder wir fahren bis Lienz (Wo mein bruder wohnt) zusammen, oder wir trennen uns halt vorher, jenachdem wo Du Deine Route herführen möchtest.

Das wäre dann nach heutigem Stand meine erste Tour, aber vorher möchte ich hier in NRW noch ein paar Wochenendtouren machen.

Gruß
Julian
Nach oben   Versenden Drucken
#425333 - 27.03.08 20:57 Re: Reisepartner/in (Italien Griechenland Türkei.. [Re: michi1989]
jan84
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Michi,

also deine Vorstellungen von Campen und selber Kochen und den Kilometern sind so ungefähr die Meinen. Leider habe ich jetzt mein Fahrrad in England und werde deshalb von hier auf eine etwa 2monatige Reise nach Spanien und dann über die Schweiz nach Deutschland starten. siehe hier: Mein Beitrag

Ist dein Reiseverlauf schon fest oder hättest du auch Interesse ein Stück durch Frankreich, Spanien oder Schweiz zu radeln?

Gruß

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#444197 - 05.06.08 13:02 Re: Reisepartner/in (Italien Griechenland Türkei.. [Re: biernot]
michi1989
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
sorry julian,
aber für das erste stück brauch ich leider niemand. weiß auch noch gar nicht ob ich den anfang in deutschland mitm zug fahr oder mitm rad.
gruß michi
Nach oben   Versenden Drucken
#444199 - 05.06.08 13:06 Re: Reisepartner/in (Italien Griechenland Türkei.. [Re: jan84]
michi1989
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo Jan,
mein reiseverlauf ist leider schon so gut wie fest. aber klingt echt interesant was du vor hast, vielleicht können wir ja wann anders mal ne tour zusammen machen z.b. nächstes jahr oder so!?
lg michi
Nach oben   Versenden Drucken
#444201 - 05.06.08 13:16 Re: Reisepartner/in (Italien Griechenland Türkei...) ? [Re: michi1989]
michi1989
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
HALLO

also nochmal ein Aufruf!!!

Meine Route steht jetzt: (muss allerdings schon noch etwas geplant werden)

Von Nürnberg, (wo ich wohne),über die Alpen und in Italien runter bis Brindisi, dann mit dem Schiff rüber nach Igoumenitsa. Von dort quer durch Grichenland nach Piraeus (Athen), dann mit dem Schiff in die Türkei (über Rhodos; anders kommt man glaub ich nicht in die Türkei) nach Bodrum oder Marmaris. Dann Richtung Norden und vielleicht bei Canakkale wieder auf die eurpäische Seite und dann in Griechenland immer westwärts nach Durres und von da die nördliche Adriaküste entlang wieder nach Norden über Rijeka und zürück nach Nürnderg!

Ich such jetzt speziel noch jenmand der den anfang mitfährt (also durch italien)??
Für den rest der strecke kann sich natürlich auch jemand melden, wenns denn da jemand gibt.

Ich will am 7.7.2008 oder ein paar tage später starten.

Jemand,der in etwa mein alter hat wäre natürlich am besten (19jahre).

lg michi
Nach oben   Versenden Drucken
#444236 - 05.06.08 16:07 Re: Reisepartner/in (Italien Griechenland Türkei...) ? [Re: michi1989]
Testudo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,
Hört sich sehr interessant an. Genau so eine Tour Richtung Südosten hab ich mir auch überlegt. Bin allerdings die ersten 3 Wochen der Sommerferien (leider noch nicht fertig mit Schule) schon auf Rucksacktour, was denkst du wo du so ab 20. August sein wirst? Wünsch dir auf jedenfall viel Glück bei der Tour, ist ne ordentliche Strecke. Falls du in den nächsten Jahren wieder mal sowas planst, vielleicht auch noch etwas weiter nach Süden, dann meld dich schmunzel .
Gruß Dom
Nach oben   Versenden Drucken
#444570 - 06.06.08 20:39 Re: Reisepartner/in (Italien Griechenland Türkei...) ? [Re: Testudo]
michi1989
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
hallo dom,
rucksaktour heißt du machst ne wanderung? wo bist du da unterwegs? in welche klasse gehst du?
am 20.august könnte ich vielleicht ungefähr in Tirana in Albanien sein.

Ja ich will auf jeden fall noch mehr radtouren machen und mit jemand zusammen ists auf jeden fall besser als allein!
Bloß für die ganze tour jetzt find ich glaub ich niemand mehr, weil ma muss sich ja auch gut verstehen und bissl kennen.
Deswegen such ich ja nach leuten die teilabschnitte mitfahren.
Ja sag bescheid wenn du ne tour planst oder ich meld mich. wo wohnst du?

lg michi
Nach oben   Versenden Drucken
#444781 - 08.06.08 14:10 Re: Reisepartner/in (Italien Griechenland Türkei...) ? [Re: michi1989]
Testudo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Michi,
Dieses Jahr bin ich 2 Wochen in Schweden, im Valadalen Nationalpark unterwegs. Bin in der 11. Klasse ( werd noch diesen Monat 18 ). Wohne in Weingarten ( ganz im Süden, in Ba-Wü ).
Werd mich auf jedenfall melden wenn ichs dieses Jahr noch schaff, ansonsten auch wegen nächstes Jahr.
Gruß Dom
Nach oben   Versenden Drucken
#447584 - 19.06.08 12:34 Re: Reisepartner/in (Italien Griechenland Türkei...) ? [Re: michi1989]
michi1989
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Gibts niemand der Zeit oder Lust hat????
Nach oben   Versenden Drucken
#448302 - 22.06.08 14:26 Re: Reisepartner/in (Italien Griechenland Türkei...) ? [Re: michi1989]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
servus - bin kein potentieller reisepartner aber hier guter tip - lass dir istanbul nicht entgehen !!!!!!

lg
christian
Nach oben   Versenden Drucken
#448477 - 23.06.08 07:21 Re: Reisepartner/in (Italien Griechenland Türkei.. [Re: michi1989]
Campi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16
hallo Michi,

Ich starte in der zweiten Juli Woche von Berlin Richtung Istanbul, allerdings werde ich die Route: Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien fahren (rund ein Monat bis dort hin brauchen) und ein weiteren Monat mich im Lande aufhalten, bevor ich - je nach Zeit und Geld- die Rückreise über Grichenland, Italien antrete, kann auch darauf hinauslaufen , dass ick zurückfliege, wird sich zeigen.

Vielleicht, wenn es bei dir und bei mir sich einrichten lässt, treffen wir uns in Türkei und fahren ein Teil gemeinsam weiter.



Nette Grüße

Campi
Nach oben   Versenden Drucken
#448687 - 23.06.08 21:07 Re: Reisepartner/in (Italien Griechenland Türkei.. [Re: Campi]
michi1989
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
hallo campi,
ja wenn du ab dem 2.august von mamaris richtung canakkale unterwegs wärst liese sich da was einrichten!!
machst du deine tour allein?
lg michi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de