Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Bafomed, MichiV, 1 unsichtbar), 273 Gäste und 779 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#424975 - 26.03.08 21:37 Mein "Neues"
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo an alle.
Nachdem mein ToxyZR verkauft ist, habe ich mein "Nick" in :
Catrike abgeändert, da dies der Name meines neuen Trike ist.

Es handelt sich um ein amerikanischer Liege-Dreirad der Firma Big Cat.
Gewicht: 15 Kg
Vorne: 16" Reifen
Hinten: 28" Reifen
Sitzhöhe: 17 cm
Bodenfreiheit: 5,5 cm
Lehnenwinkel: 27 °

[Bild]http://www.liegeradler.de/gallery/g_1206566350522/
fullview.html?cc=0.9985905230666414&p=scaled/media/
DIR_62226/IMGA0202.jpg&w=712&h=379&t=Catrike%20700
&l=1206566506000&x=./../..#./../../include/url.js[/Bild]

Gruss aus Kölle

Udo

edit: überlange nicht funktionierende Bildadresse umgebrochen

Geändert von 2blattfahrer (27.03.08 06:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#424976 - 26.03.08 21:49 Re: Mein "Neues" [Re: Catrike]
Rheinradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Hallo Udo!

klasse Geschoss

Gruß aus Dormagen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#424977 - 26.03.08 21:50 Re: Mein "Neues" [Re: Catrike]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Oh, ein Catrike 700. Sehr geil, Glückwunsch! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#424978 - 26.03.08 21:52 Re: Mein "Neues" [Re: Catrike]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Udo,

heißt dein neues Dreirad:
Zitat:
Error 404 - Not found
Gruß
Thomas

PS Du hast kein Bild, sondern ein Javascript (etwas ausführbares, aktives) verlinkt. Und das ist bei mir ungültig.
Nach oben   Versenden Drucken
#424979 - 26.03.08 21:56 Re: Mein "Neues" [Re: thomas-b]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
So müsste es gehen:

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #424980 - 26.03.08 21:59 Re: Mein "Neues" [Re: joerg721]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
Jau, jetzt kann ich was sehen. Da kuckt man ja direkt auf seine Füsse cool . Ganz schön tief der Liegesitz.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#424982 - 26.03.08 22:02 Re: Mein "Neues" [Re: thomas-b]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Supertief, superflacher Sitzwinkel, keine Federung, Gepäckmitnahme eher schwierig, ...
Eher nix für Touren oder den Stadtverkehr. Das ideale Zweittrike sozusagen. zwinker Ich habe durchaus auch damit geliebäugelt, fühle mich mit einem Zweirad-Tieflieger aber besser bedient.
Nichtsdestotroz, ich finde das 700 extrem sexy (auch wenn ich es eher in schwarz genommen hätte). schmunzel
Würd ich gerne mal ne Runde mit drehen.

Geändert von Bandsalat (26.03.08 22:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #425005 - 27.03.08 06:06 Re: Mein "Neues" [Re: thomas-b]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: thomas-b

Jau, jetzt kann ich was sehen. Da kuckt man ja direkt auf seine Füsse

Und ich dachte immer, der Vorteil von Liegern wäre, daß man bequemer in die Gegend schauen kann - bei dem Radl muß man dafür ja absteigen... grins Gut daß Lastwagen so hoch bauen, aber wie verhindert man eigentlich, versehentlich so einer flachen Flunder wie einem Ferrari ins Heck zu knallen? zwinker

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#425007 - 27.03.08 06:46 Re: Mein "Neues" [Re: Catrike]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
gibts eigentlich nen Grund warum die hinten ein 28"-Rad verbauen?
verwirrt
So auf den ersten Blick würde ich vermuten mit nem 26"er würde die ganze Konstruktion etwas gefälliger.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#425102 - 27.03.08 10:52 Re: Mein "Neues" [Re: joerg721]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
In Antwort auf: Bandsalat
Gepäckmitnahme eher schwierig, ...


Da müsste sich doch am Hinterrad was Lowrider-ähnliches realisieren lassen, oder?

Grüße,
Karsten
Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#425197 - 27.03.08 15:49 Re: Mein "Neues" [Re: Polyflux]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Polyflux

In Antwort auf: Bandsalat
Gepäckmitnahme eher schwierig, ...


Da müsste sich doch am Hinterrad was Lowrider-ähnliches realisieren lassen, oder?

Grüße,
Karsten


hallo
Gepäck Mitnahme geht und zwar so:
Möglichkeit 1: Liegradtaschen ( sind vielleicht dann etwas zu tief )
Möglichkeit 2: Anhänger dran
und das Problem wäre gelöst.
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#425313 - 27.03.08 20:31 Re: Mein "Neues" [Re: Catrike]
Nikolaus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo Udo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Trike!

Ich erlaube mir zwei Fragen: Warum das 700 und kein anderes Catrike (das frage ich, weil ich finde daß die Unterschiede zwischen den Catrikes recht gering wirken)? Und hast Du nun noch ein Zweirad, oder bist Du damit komplett umgestiegen?


Viele Grüße,
Niko.
--- "(...) Auch hatte ich das Gefühl, mit dem Fahrrad nicht vom Fleck zu kommen. Indessen sagte mir später meine Assistentin, wir seien sehr schnell gefahren. (...)" A. Hofmann, Chemiker.
Nach oben   Versenden Drucken
#425318 - 27.03.08 20:36 Re: Mein "Neues" [Re: Job]
Nikolaus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo Job,

In Antwort auf: katjob
So auf den ersten Blick würde ich vermuten mit nem 26"er würde die ganze Konstruktion etwas gefälliger.


das gibt's vom gleichen Hersteller auch ( hier ). Ich denke, die wollen einfach verschiedene Vorlieben abdecken.


Gruß,
Niko.
--- "(...) Auch hatte ich das Gefühl, mit dem Fahrrad nicht vom Fleck zu kommen. Indessen sagte mir später meine Assistentin, wir seien sehr schnell gefahren. (...)" A. Hofmann, Chemiker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de