Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (iassu, RadEsel, Falk, doppeluli, errwe, Jaeng, mm2206, 7 unsichtbar), 419 Gäste und 915 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534061 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#428825 - 08.04.08 06:35 Mitradler für Sommertour in Deutschland gesucht
Riemi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo, mein Sohn (13) und ich (w, 42) planen für den Sommer (derzeitige Planung ca. 04.08. - 16.08.08) eine Fahrradtour in Deutschland (Polen, Tschechien, Österrreich wäre auch ok). Derzeit favorisieren wir die Isar von der Quelle (Mittenwald) bis zur Mündung in die Donau bei Deggendorf und evtl. noch ein Stück Donau dazu oder die Donau von der Quelle bis ca. Regensburg. Bei der Tourenwahl sind wir aber durchaus flexibel. Wir fahren keine großen Strecken (so 50 km/Tag), schauen uns dafür gern unterwegs mal was an. Wir finden allerdings, dass es mit mehreren Leuten noch mehr Spaß machen würde als zu zweit! Wir übernachten gern bei ADFC-Dachgebern (da sind wir Mitglied), in Jugendherbergen oder einfachen Pensionen, evtl. auch mit Zelt.

Viele Grüße
Dorrit
Nach oben   Versenden Drucken
#450161 - 30.06.08 23:16 Re: Mitradler für Sommertour in Deutschland gesucht [Re: Riemi]
siggi63
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Dorrit,

hier kommt noch eine späte Antwort. Habt ihr schon jemand für eure Tour gefunden? Stelle mir eine Fahrradreise auch so vor, wie du sie beschreibst und finde die Strecken auch ganz interessant. Zeit hätte ich bis zum 20. 8.

Ich bin 45, radreiseerfahren und genieße lieber Landschaft und Kultur als Kilometer zu reißen.


Meldet euch doch mal

Gruß

Sigrid
Nach oben   Versenden Drucken
#450523 - 03.07.08 00:46 Re: Mitradler für Sommertour in Deutschland gesucht [Re: Riemi]
andreas_h
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
PN erhalten ???
Wünsche weiterhin tolle Tour und viel Spaß beim Strecke planen. schmunzel
Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser (Spruch aus Mejis)
Nach oben   Versenden Drucken
#450536 - 03.07.08 06:26 Re: Mitradler für Sommertour in Deutschland gesucht [Re: siggi63]
Riemi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo - wir haben inzwischen umdisponiert und machen jetzt mit Freunden zusammen eine Kammwanderung in der Niederen Tatra.

@Sigrid: Vielleicht können wir ja trotzdem irgendwann mal eine Tour zusammen machen? In welchem Teil Deutschlands bist Du denn so angesiedelt? Ich komme aus Dresden.

Viele Grüße
Dorrit
Nach oben   Versenden Drucken
#451863 - 08.07.08 22:31 Re: Mitradler für Sommertour in Deutschland gesucht [Re: Riemi]
siggi63
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Dorrit,

eine Wanderung in der Niederen Tatra klingt auch sehr reizvoll, auch wenn ich noch nicht mal genau weiß, wo das ist - sicher irgendwo im Osten. Ich war letztes Jahr im tschechischen Teil des Riesengebirges wandern, das hat mir sehr gut gefallen.

Ja, wir können gern ein anderes Mal etwas zusammen machen, ich wohne allerdings nicht gerade in deiner Nähe, sondern in Hildesheim. War aber schon mal in Dresden (schöne Stadt) und in der sächsischen Schweiz wandern.

Wollte schon länger mal den Elbradweg fahren, aber wahrscheinlich kennst du den in- und auswendig.

Was sagst du übrigens zum Fall 'Waldschlösschenbrücke'? Darf man Dresdner darauf überhaupt noch ansprechen? Würd mich als Außenstehende mal interessieren, da das ja gerade aktuell ist.

Wie auch immer, ich wünsch dir eine schöne Wanderung.

Gruß

Sigrid
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de