Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 423 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#433022 - 22.04.08 08:08 Sternfahrt: reicht eine Karte aus ?
zwischenzeit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Hallo,

wir planen eine Reise mit einer festen Wohnung und täglichen Fahrten in die Umgebung.
Ziel ist das Wendland mit seinen vielen Rundlingsdörfern. Auch die gebuchte Wohnung ist in einem Rundlingsdorf.

Gestern kam die Karte vom LGN 1:75.000. Unser Dorf liegt genau in der Kartenmitte. Auf der Karte sind auch die Radwege in verschiedenen Kategorien verzeichnet.

Das sind für mich alles gute Vorzeichen für ein paar schöne Tage auf dem Rad.

Wenn ich vor Ort vom Vermieter einen guten Tipp für ein Tagesziel bekomme würde ich den Weg auf der Karte zusammenstellen. Unterwegs gäbe es dann sicher öfters Fragen, ob hier schon der gesuchte Feldweg ist oder erst der nächste oder der von vor 2 Minuten...
Meine Frage ist, ob mir ein Navigationsgerät das finden der Radwege erleichtern würde.

Ist es möglich, vor Ort die Abbiegepunkte von der Karte in den Navigator einzutragen ?

Gruß aus dem sonnigen schmunzel Hamburg

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#433065 - 22.04.08 11:14 Re: Sternfahrt: reicht eine Karte aus ? [Re: zwischenzeit]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Hallo Andreas,

habe gerade in einem anderen Thread einen Beitrag geschrieben, der sich auch auf dein Thema bezieht:
Re: GPS - fürs Rad so einfach wie fürs Auto? (Ausrüstung unterwegs)
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#433093 - 22.04.08 13:12 Re: Sternfahrt: reicht eine Karte aus ? [Re: KartenFreak]
zwischenzeit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Vielen Dank für die Antwort.

Dann spare ich mir das Geld für den Navi.
Werde mich vielleicht verfahren und ungeahnte Orte finden.

Wenn es ein iPhone mit GPS gibt, überlege ich noch einmal neu.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#433259 - 23.04.08 04:19 Re: Sternfahrt: reicht eine Karte aus ? [Re: zwischenzeit]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Andreas,

euch schöne Tage im Wendland.

Auf einer 75.000er Karte sind eigentlich alle Wege drauf. Da kann man sich kaum verfahren. Man schaut ja nicht nur nach der Wegegabelung. Dort sind ja auch Hochspannungsleitungen, Gräben, einzelstehende Gebäude, Waldflächen und ähnliches eingezeichnet, die einem die Suche und Orientierung erleichtern.

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#433296 - 23.04.08 08:18 Re: Sternfahrt: reicht eine Karte aus ? [Re: IngoS]
zwischenzeit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Hallo Ingo,

die Karte ist wirklich sehr detailliert.
Ich sehe du bist aus Lüchow.

Hast du einen Tipp für eine Badestelle in der Nähe ?

Vielleicht noch eine Restaurantempfehlung rund um Schreyahn ?

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#433774 - 24.04.08 17:08 Re: Sternfahrt: reicht eine Karte aus ? [Re: zwischenzeit]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Andreas,

Gerade mit der Gastwirtschaft in Schreyahn hab ich vor Jahren mal Schiffbruch erlitten. ich weiß nun aber nicht, ob die überhaupt noch geöffnet ist oder ob dort inzwischen ein anderer Pächter eingezogen ist.

Ansonsten gibt es in Dangensdorf eine Gastwirtschaft, die für ihren Schwenkbraten bekannt ist. In Lüchow oder Salzwedel gibt es natürlich mehrere gute Gastwirtschaften.

Wenn du zum Baden offene Gewässer meinst, ist da in der Nähe nichts. Der Arendsee wäre wohl das nächste. Sonst gibt es auch ein Hallenbad in Lüchow.

Ich verlinke dir mal die Lüchower Website. Dort kannst du etliche touristisch interessante Dinge finden.

http://www.marktplatz-luechow-dannenberg.de/

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de