Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Markenbutter, Pfannastieler, 2 unsichtbar), 142 Gäste und 683 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533889 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#444290 - 05.06.08 19:20 Magnetpedale
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.832
Gibt es inzwischen schon mehr Erfahrungen damit?
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#444292 - 05.06.08 19:26 Re: Magnetpedale [Re: iassu]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.838
Hallo Andreas,

wenn ich mich recht erinnere hat sich hier schon mal jemand für die Dinger interessiert und auch gekauft. Ich meine er hat dann sogar positiv darüber berichtet.
Was hast Du den für Probleme mit richtigen Klickies?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#444293 - 05.06.08 19:29 Re: Magnetpedale [Re: thomas-b]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.832
Keine, ich hab nämlich keine grins ,
Habe bloß anhand der Geburtstagsjubilare Das Thema entdeckt und fand das sehr interessant.
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#444294 - 05.06.08 19:30 Re: Magnetpedale [Re: iassu]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.831


Hallo!

Finde ich eine recht gute Idee, aber eines verstehe ich nicht:
die Schuhplatten gibt es aus Edelstahl.

Bekanntlich ist aber Edelstahl nicht magnetisch oder wenn überhaupt nur ganz minimal.

verwirrt verwirrt verwirrt

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #444306 - 05.06.08 20:19 Re: Magnetpedale [Re: iassu]
tvärs över fälten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 491
was ist das für ein Schuh auf dem Bild? ... scheint ne Alternative zu Specialized's Tahos zu sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#444307 - 05.06.08 20:19 Re: Magnetpedale [Re: Rennrädle]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
In Antwort auf: Rennrädle
Bekanntlich ist aber Edelstahl nicht magnetisch oder wenn überhaupt nur ganz minimal.

verwirrt verwirrt verwirrt


Wenn ich Dein "bekanntlich" auf die allgemein bekannten meist austenithischen Edelstähle beziehe, hast Du Recht,

wenn man sich allerdings die ferritischen, martensitischen und die Duplex-Stähle ansieht, so findet man durchaus magnetische Edelstähle Stainless Steel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #444326 - 05.06.08 20:56 Re: Magnetpedale [Re: Rennrädle]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: Rennrädle
Bekanntlich ist aber Edelstahl nicht magnetisch oder wenn überhaupt nur ganz minimal.
Dann bilden sich wohl alle Induktionsherdbesitzer deren Funktion nur ein und essen in Wirklichkeit roh?
Gruß aus Linz/Donau, PeLu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #444329 - 05.06.08 21:02 Re: Magnetpedale [Re: PeLu]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.838
In Antwort auf: PeLu

In Antwort auf: Rennrädle
Bekanntlich ist aber Edelstahl nicht magnetisch oder wenn überhaupt nur ganz minimal.
Dann bilden sich wohl alle Induktionsherdbesitzer deren Funktion nur ein und essen in Wirklichkeit roh?
Hhm, lässt sich eine Wirbelstrom nur in ferromagnetische Werkstoffe induzieren?

Fragt sich nicht wirklich
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #444337 - 05.06.08 21:17 Re: Magnetpedale [Re: thomas-b]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
Jetzt wirklich ganz off-topic (aber ich hab hier in diesem Forum schon einiges nichtradspezifisches gelernt, wofür ich dankbar bin)
In Antwort auf: thomas-b
Hhm, lässt sich eine Wirbelstrom nur in ferromagnetische Werkstoffe induzieren?
Ein Induktionsherd geht nur bei ferromagnetischen Töpfen sinnvoll.
Man bekommt sogar zu manchen Prospekten einen Magnet dazu um daheimd as Geschirr zu testen.

Geändert von PeLu (05.06.08 21:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#444343 - 05.06.08 21:48 Re: Magnetpedale [Re: Rennrädle]
bemme
Nicht registriert
In Antwort auf: Rennrädle


Bekanntlich ist aber Edelstahl nicht magnetisch oder wenn überhaupt nur ganz minimal.

verwirrt verwirrt verwirrt

Rennrädle


ähm... hab ich da grad edelstahl gelesen?.... müsste dieser inbegriff des kultmaterials nicht seinen obersten formgeber auf den plan rufen? (mario - ran hier) lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #444406 - 06.06.08 08:32 Re: Magnetpedale [Re: PeLu]
Gundalf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
In Antwort auf: PeLu

In Antwort auf: Rennrädle
Bekanntlich ist aber Edelstahl nicht magnetisch oder wenn überhaupt nur ganz minimal.
Dann bilden sich wohl alle Induktionsherdbesitzer deren Funktion nur ein und essen in Wirklichkeit roh?

Nein, Edelstahlkochtopf besitzende Induktionsherdbesitzer besitzen solche mit ferromagnetischer Schicht im Sandwichboden um die Wärmeentwicklung in ebendiesem sicherzustellen.
Nach oben   Versenden Drucken
#444429 - 06.06.08 09:50 Re: Magnetpedale [Re: iassu]
Hesse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.205
Ich weiß nicht, ich hab da so meine Bedenken.

Auf der einen Seite soll der Ausstieg einfach sein, auf der anderen sollen sie auch sportliche Fahrweise zulassen.
Im Wiegetritt am Berg kommen schon schon ganz ordentliche Zugkräfte zu Stande.

Bei den Klickies ist das ja etwas anders, da wirkt die Zugkraft direkt gegen die Federkraft und die Auslösekraft wirkt über Keilwirkung mehrfach verstärkt auf die Federkraft.

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#444483 - 06.06.08 12:47 Re: Magnetpedale [Re: Hesse]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: Hesse
Auf der einen Seite soll der Ausstieg einfach sein, auf der anderen sollen sie auch sportliche Fahrweise zulassen.
Wohl eine Frage der Gewöhnung. Ich wexle für den Winter von Haken/Riemen auf normale Pedale und die Umgewöhnung geht flott.
Gruß aus Linz/Donau, PeLu

Geändert von PeLu (06.06.08 12:52)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de