Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (paulk, kuhbe, thomas-b, Deul, manuelruf, 5 unsichtbar), 512 Gäste und 762 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532698 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#446120 - 13.06.08 18:52 Nord-Ostsee-Tour im Juli
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo,

Suche Mitradler/in für eine Tour entlang der Küste. Start wäre z.B. Wilhelmhaven oder Bremerhaven.Von Emden bis Wilhelmshaven bin ich letztes Jahr gefahren. Würde jetzt gern die Tour fortführen bis Kiel oder Lübeck z.B.. Geplant sind 80-100km am Tag je nach Lust und Laune.Der sportliche Aspekt tritt diesmal in den Hintergrund. Ich will mir Zeit nehmen zum fotographieren und einfach die Natur und die freie Zeit genießen.Vom Zeitpunkt her käme der Zeitraum zwischen 2.07-11.07. oder 14.07.-21.07. in Frage.
Möglich wäre auch eine andere Tour.Bin flexibel.Nur der Zeitraum steht fest.
Bin 38/m , unkompliziert und reif für Urlaub.
Übernachtung wäre im Zelt, wobei jeder sein eigenes Zelt mitnimmt.
Einfach mal melden...
Gruß
Dieter
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#446414 - 15.06.08 09:21 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bike&skate]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hallo Dieter,
habe zu dem besagten Zeitraum Urlaub und auch vorgehabt zu radeln. Geplant hatte ich seinerzeit zwar den Donauradweg, doch umständehalber fällt das jetzt ins Wasser und mir kommt es ganz gelegen, wenn Du vielleicht nur eine Woche oder so fahren möchtest.

2.7. - ? wäre prima. Allerdings stehe ich mehr auf die Schönheiten in den neuen Bundesländern, muß allerdings auch anmerken, daß ich gerne mal ne Tour an der Küste Richtung Fehmarn (soll sehr schön sein und war ich noch n icht) machen würde.

Komme aus Berlin, bin 42, w, und habe schon einige Touren hinter mir, zuletzt die "Sibirien"- Tour (Oder / Neiße) Anfang März. Kurzbericht im Forum. Equipment kein Problem, bin bestens gerüstet.

Teil doch noch mal mit, ob Du nur eine Woche fahren möchtest.

Gruß, Bianka

PS: Ach so, an der Nordsee bin ich übrigens noch nie gewesen, trotdem ich die Möglichkeit seit 42 Jahren gehabt hätte ... schockiert
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#446484 - 15.06.08 14:51 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bikebieneberlin]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo Bianca,

Grundsätzlich bin ich für fast jede Tour offen.Aber da der Zeitpunkt der Tour im Sommer liegt würde ich gerne
mal wieder das Meer sehen und baden nach jeder Etappe..Außerdem ist der Wind an der Küste immer ganz angenehm, gerade wenn es so heiß ist, auch wenns dann mal Gegenwind sein sollte.
Möglichkeiten zum Baden gibts natürlich auch in den neuen Bundesländer, wenn ich da an die Mecklenburgische Seenplatte denke(und natürlich die Osteeküste). Da du allerdings noch nie an der Nordsee warst, wärs vielleicht für dich auch mal ganz interessant, denke ich.
Was strebt dir denn so für eine Tour dort vor? Interessieren würde es mich schon mal.
1 Woche wäre auch OK.Viel Zeit bleibt mir dann ja auchnicht, wenn ich am 11. wieder in Freiburg sein will.

Gruß
Dieter
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#446558 - 15.06.08 19:46 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bike&skate]
Hurzelpurzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Hallo Dieter und Bianka,
würdet ihr evt. auch zu dritt fahren?
Ich überlege nämlich noch, wie ich meinen diesjährigen Rad-Urlaub verbringe. Sicher weiß ich nur, dass ich in irgendeiner Form ans Wasser möchte, also am liebsten Meer oder zumindest ein Fluss.
Ich könnte zwar erst ab dem 5. Juli, aber vielleicht wäre ja auch ein späterer Einstieg möglich?
Bin übrigens w, 31 und zelt- und sattelfest.

LG Marion
Nach oben   Versenden Drucken
#446904 - 17.06.08 10:49 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: Hurzelpurzel]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo Marion,

Ich muß mit Bianka noch die Tour abstimmen. Aber ich denke mal schon.Melde mich wieder.

Gruß
Dieter
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#446907 - 17.06.08 10:52 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: Hurzelpurzel]
bikeman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Hallo, da meine Tour ans Nordkap dieses Jahr nicht klappt,
möchte ich auch Richtung Nord- und Ostsee. Würde gerne von Hamburg aus Richtung Sylt, dann nach Flensburg und der Ostsee entlang bis Wismar. Dann zur Mecklenburger Seenplatte, entlang der Havel nach Berlin. Wenn es mit der Zeit noch klappt, der Spree entlang bis Bautzen. Hab 3 Wochen Zeit.
Meine Reisezeit wäre auch ab Anfang Juli.
Bin auch mit Zelt unterwegs und 37 Jahre alt. Fahre auch 80 bis 100 Km.

Gruß Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#446912 - 17.06.08 11:20 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: Hurzelpurzel]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hallöle,
also, um Dein Interesse zu stillen: Nordsee wäre ja mal ganz angenehm, um was anderes kennenzulernen. Bin da also absolut flexibel, auch, ob da noch wer anderes mitkommt oder so. Hat ja jeder ohnehin sein eigenes Zelt.
Wenn wir natürlich so weitermachen und nachher ne Gruppenreise mit 10 Zelten draus wird grins , dann müssen wir uns auf den Campingplätzen anmelden!!!! wirr
(kleiner Scherz ...)
Also: Tour = flexibel, Mitradler = willkommen

Wo soll bitte wann genau Start und Ziel sein. Das wäre für mich nur mal so ganz angenehm, damit ich weiß, ob ich komplett mitfahren kann, oder noch nen Schlenker wohin mache.

Bis bald, Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#446948 - 17.06.08 13:27 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bikebieneberlin]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo Stefan,Binaka, Marion

Der Verlauf deiner Tour kommt ja meiner Tour ganz nahe.Sylt wäre auch mal eine Option, da ich dort noch nicht. war.
Der Startpunkt deiner Tour liegt ja auch in der Nähe.Ich könnte zum Beispiel von Wilhelmhaven aus starten und du aus Hamburg.Treffen könnte man sich dann in Glücksburg (am 05.07. morgens zum Beispiel).Bianka könnte sich dann aussuchen , wo sie starten möchte.Marion könnte dann am 05.07. in Glücksburg sein, da sie in unmittelbarer Nähe wohnt.
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit das wir uns alle in Hamburg treffen und Marion dann in Glücksstadt zu uns stößt.
Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich meine Tour noch verlängere, bis zum 19.07. Juli hätte ich Zeit.Aber das werde ich wohl dann unterwegs nach Lust und Laune und Wetter natürlich entscheiden.
Was meint ihr zu den Vorschlägen?

Gruß
Dieter
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#446967 - 17.06.08 14:08 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bike&skate]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
"Hallo Bianka," ...sollte es heißen,
...so viel Zeit muss sein schmunzel
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#446987 - 17.06.08 14:50 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bike&skate]
bikeman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Hallo Dieter, meinst du das Glücksburg bei Flensburg?
Müsste schauen, ob ich da bis zum 5.7. hinkomme.
Wollte eigentlich am 3.7. mit dem Nachtzug nach Hamburg.
Dann müsste ich am 30.6. einen Zug erwischen, dann könnte es klappen bis zum 5.7.
Nach oben   Versenden Drucken
#447000 - 17.06.08 15:43 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bike&skate]
Hurzelpurzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 108
*grübel*
Dass ich in unmittelbarer Nähe von Glücksburg wohne ist mir neu, aber es gibt ja Züge, die dort hin führen schmunzel Nach Niebüll wollte ich eh auch mal, von daher finde ich die Ecke prima.
Mit der Strecke schließe ich mich an: flexibel grins finde deinen Vorschlag, dass man sich auch unterwegs noch treffen kann (ich z.B. später dazustoßen) gut.

LG Marion
Nach oben   Versenden Drucken
#447022 - 17.06.08 16:37 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: Hurzelpurzel]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Oh, sorry, meinte Glückstadt , zwischen Elmshorn und Brunsbüttel...direkt an der Elbe nordwestlich von Hamburg.
Das kommt halt dabei raus, wenn man während der Arbeit schnell mal ne Mail schreibt...

Gruß
Dieter
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#447043 - 17.06.08 17:28 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bike&skate]
Hurzelpurzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Wie auch immer, ist beides ne ganze Ecke von mir entfernt (Es lebe das Ruhrgebiet schmunzel)
Nach oben   Versenden Drucken
#447058 - 17.06.08 17:52 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: Hurzelpurzel]
bikeman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Also Glückstadt ist kein Problem am 5.7.
Das ginge bei mir.
Müßte mir nur noch eine Fahrkarte besorgen.
Denke, wird kein Problem sein. Es fährt ein Nachtzug und ein IC. Irgendwo wird schon noch Platz für mich sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#447076 - 17.06.08 18:21 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bikeman]
Hurzelpurzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Ich hab gerade auch mal die Bahn befragt, frühestmögliche Ankunft wäre für mich halb 11 in Glückstadt am 5.7.
(bzw. der allererste Zug wäre um halb 9 da, dann müsste ich allerdings um 3 Uhr nachts losfahren, was ich jetzt nur im Notfall machen möchte...)
Die Strecke an der Nordeseeküste hoch bin ich bis Tönning übrigens schon mal gefahren und habe sie sehr schön in Erinnerung (ist allerdings schon 5 Jahre her).
Nach oben   Versenden Drucken
#447127 - 17.06.08 20:16 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: Hurzelpurzel]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo Marion, .......Bianca und Stefan

Tschuldige, hab dich mit jemand aus Bremerhaven verwechselt,die einen Tag mitradeln wollte.
Also du könntest um 10:30 Uhr in Glücksstadt sein, schön.
Stefan könnte auch am 05.07. in Glückstadt sein, Zeitpunkt noch unbekannt....
Und bei Bianca zähl ich mal auf ihre allseits erwähnte Flexibilität und könnte auch am 05.07. in Glückstadt, nicht wahr...??? :-)

Das klingt ja schon mal gut.

Hab ich das soweit richtig zusammengefasst?

Wir sollten dann vielleicht noch per PN unsere Handy-Nummern
austauschen, und dann sollten wir noch einen Treffpunkt (Bahnhof oder Uferradweg etc.)ausmachen, wenn wir alle ungefähr wissen, wann wir dort eintreffen.

Da ich vom 27.06-30.06 nicht erreichbar bin sollten wir vorher alles besprochen haben, bin aber ab 30.06. abends auch wieder zu erreichen.
Also z.B.:
-jeder nimmt sein eigenes Zelt und Kocher etc....mit, gehe ansonsten auch gern mal essen am Abend nach einer Etappe,
unterwegs komme ich gut mit Obst und Müsliriegeln zurecht.
-Tagestouren zwischen 80 und 100 km, am besten am Abend vorher oder am nächsten morgen ungefähren Zielort besprechen.
- da es ja lange hell ist, denke ich haben wir ja auch Zeit für genügend Pausen unterwegs.
-Tempo mit Gepäck schätze ich mal auf 20 km/h
-ADFC-Radkarten im Maßstab von 1:150.000 habe ich mit,sollten eigentlich ausreichen

Was fällt euch noch so ein?

Gruß
Dieter
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#447144 - 17.06.08 20:44 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bike&skate]
bikeman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Ich würde schauen, das ich am 4.7. in der früh in Hamburg ankomme und fahre dann Richtung Glückstadt. Da ist vor Glückstadt ein CP. Da werde ich übernachten. Denke, das es von da noch höchstens 20 Km nach Glückstadt sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#447167 - 17.06.08 21:38 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bikeman]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Ok. Ich fahr dann am 02.07. mittags in Wilhelmshaven los und bin dann am 04.07. abends auch irgendwo in der Nähe von Glücksburg .
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#447180 - 17.06.08 22:15 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bike&skate]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo Bianka,

Ist das OK für dich? Du könntest mit mir in Wilhelmshaven starten am 02., oder wir treffen uns am 05. in Glücksburg.
Das Ziel meiner Tour kann ich derzeit noch nicht festlegen.
Eigentlich wollte ich ja am 12./13.07. wieder zu einer Veranstaltung in Freiburg sein, aber da der Stefan noch weiter
fährt würde ich mir die Option freihalten, auch noch weiter zu fahren, vielleicht bis Lübeck...!?!?...ich kanns noch nicht sagen.

Gruß
Dieter
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#447195 - 18.06.08 05:02 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bike&skate]
bikeman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Dann werd ich mir gleich heute eine Fahrkarte besorgen.
Bei mir wird es auch 10 - 11 Uhr, bis ich in Glückstadt ankomme. Wenn ich erst am 5.7. in Hamburg sein kann, fährt um 9 Uhr 30 ein Zug nach Glückstadt. Der braucht ca. 40 Min.
Also zwischen 10 und 11 Uhr wäre für mich passend.
Nach oben   Versenden Drucken
#447346 - 18.06.08 13:33 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bikeman]
bikeman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Fahrkarte ist besorgt. Komme also am 4.7. morgens in Hamburg an. Bin dann am 5.7. in Glückstadt.
Nach oben   Versenden Drucken
#447352 - 18.06.08 13:43 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bikeman]
Hurzelpurzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Das klingt ja alles schon mal prima :-)
Dann starten wir von Glückstadt aus erstmal Richtung Norden und schauen dann weiter.
Ich liebäugel auch noch mit Fehmarn, dem Ostseeküstenradweg und der Elbe (wär für mich vielleicht eine Rückfahrmöglichkeit)
Handynummer ist eine gute Idee, da ich vom 30.6. bis 4.7. auch unterwegs bin und ohne Internet.
Einen Kocher habe ich jetzt nicht, da ich aber auf ne warme Mahlzeit auch gut verzichten kann würd ich sagen, dass das kein Problem ist, verhungert bin ich noch nie zwinker

Ich fände ein Treffen am Bahnhof praktisch, da gibt's bestimmt irgendeinen markanten Punkt an dem man sich nicht verpassen kann.

Ob ich mit 20km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf Dauer durchhalten kann werde ich dann sehen, mein Schnitt liegt sonst meist etwas drunter, kommt aber auch stark auf Strecke und Wetter an.

Dann werd ich mich jetzt auch mal um die Fahrkarte kümmern. Freut mich, dass alles so gut passt.

Ich hoffe, für dich auch, Bianka?
Nach oben   Versenden Drucken
#447432 - 18.06.08 18:09 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: Hurzelpurzel]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Genau, von Glückstadt aus immer an der Küste entlang, mal auf Sylt vorbeischauen und dann vor der dänischen Grenze rechts abbiegen,rüber nach Flensburg und an der Küste weiter Richtung Osten......

Ok,Treffen am Bahnhof so gegen 11.Eilig hats ja wohl keiner....

20km/h war mal so ein ungefährer Orientierungspunkt.Kann auch drunter sein,richtig.Ich denk mal das paßt dann schon.

Sehr schön, freu mich auch schon auf den Urlaub.
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#447439 - 18.06.08 18:19 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bike&skate]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo Bianka,

...lange nichts mehr gehört von dir....
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#447458 - 18.06.08 19:46 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bike&skate]
Hurzelpurzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 108
So, ich habe gerad per Internet meine Fahrkarte gekauft, muss mich jetzt nur noch um die Reservierung fürs Rad kümmern, das geht ja leider nicht online.
lach
Nach oben   Versenden Drucken
#447485 - 18.06.08 21:16 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: Hurzelpurzel]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
In Antwort auf: Hurzelpurzel

, muss mich jetzt nur noch um die Reservierung fürs Rad kümmern, das geht ja leider nicht online.
lach


ja,ja, die Bahn, hinkt der Zeit doch immer hinterher.....

...bloß keine DB-Aktien kaufen....
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#447493 - 18.06.08 21:35 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bike&skate]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hallo alle miteinander,
das hat ja erstmal gebraucht, bis ich alle Berichte durch bin ....

Bin derzeit voll im Stress, daher nicht ständig online. Alle Vorschläge finde ich prima. Nochmal zum Klartext: Es ist Glücksstadt gemeint, ja?

Die Idee mit Fehmarn kommt mir super gelegen, denn da war ich ja auch noch nicht. Ich möchte nur gerne unbedingt die Seehunde sehen. Gibts da welche???? (natürlich nicht auf Fehmarn ...)

Checke jetzt nochmal die Zeiten und schicke Euch dann jeweils meine mobil-Nr.

Bis in Kürze erstmal, Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#447497 - 18.06.08 21:49 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bikebieneberlin]
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Ja, genau, Glückstadt bei Hamburg, zwischen Elmshorn und Brunsbüttel.

Ich hab mal Seehunde bei der Überfahrt nach Norderney gesehen.
Ob bei Fehmarn sich die Gesellen rumtummeln kann ich dir jetzt nicht sagen.Müßte man vielleicht mit irgendeiner Fähre mal rumkurven.Wir werden es rausfinden.... zwinker

Sie können nicht weit sein.Die kriegen wir schon.... cool
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#449363 - 26.06.08 20:22 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: bike&skate]
Hurzelpurzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Hi,
da ich ja nur noch bis Sonntag ins Internet kann wollt ich mich nochmal melden.
Bianka, hast du dir schon ausgeguckt wie du fahren wirst?

Wo am Bahnhof wollen wir uns treffen? (Ist der Bahnhof überhaupt so groß, dass es sich lohnt einen Treffpunkt auszumachen zwinker )
Fragen über Fragen, dauert ja gar nicht mehr sooo lange grins

Geändert von Hurzelpurzel (26.06.08 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#449961 - 30.06.08 08:33 Re: Nord-Ostsee-Tour im Juli [Re: Hurzelpurzel]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hallöchen,
ich konnte mich leider nicht melden, da ich voll jobbedingt eingespannt war und auch noch dazu krank. Es entscheidet sich leider erst heute, ob ich überhaupt bei Euch mittouren kann, da ich gegebenenfalls privat bedingt in die östliche Richtung fahren muß´, alles auch nicht so optimal.

Da ich jetzt endlich Urlaub habe und noch alles Liegengebliebene erledigen muß, werde ich mich heute spät oder morgen früh melden, was sich hier bei mir ergeben hat. wirr

Ganz lieben Gruß, Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de