Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Helga 3, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 282 Gäste und 692 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#447478 - 18.06.08 20:46 ungewöhnlicher Schmerz im Handrücken
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen einen realtiv seltsamen Effekt:

Wenn ich bei gestrecktem Arm das Handgelenk in Richtung Handfläche abknicke, z.B. um hinter irgendetwas zu greifen, stellt sich ein stechender Schmerz im Handrücken ein.
Der Schmerz fühlt sich an wie eine Zerrung.

Bei gebeugtem Arm kann ich mit dem Handgelenk beliebige Bewegungen ausführen, ohne die geringste Einschränkung zu haben und ohne irgendeinen Schmerz zu verspüren.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Ja, ich werde in den nächsten Tagene einen Arzt aufsuchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#447483 - 18.06.08 21:12 Re: ungewöhnlicher Schmerz im Handrücken [Re: JB_Linnich]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Möglicherweise findest Du keine Antwort, weil es etwas sehr vertracktes ist, nämlich eine Blockierung der Handwurzelknochen. Ich hatte schon einige Patienten, die deswegen sehr lange leiden mussten, bis ich auf diese Lösung kam.

Da ist im Röntgen nichts zu sehen, die normale Orthopädie kennt keine Behandlungsmöglichkeit, weil sie diess Beschwerdebild nicht kennt. Such Dir einen Chirotherapeuten, der die dafür notwendigen Techniken kennt und kann!

Das was es immer sein kann ist natürlich eine Blockierung Deiner Brustwirbelsäule, die von ganz oben bis ganz unten und zwischen ganz links und ganz rechts alles machen kann. Gilt das gleiche wie oben.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#447486 - 18.06.08 21:16 Re: ungewöhnlicher Schmerz im Handrücken [Re: der tourist]
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
In Antwort auf: der tourist

...eine Blockierung der Handwurzelknochen...


Wie entsteht soetwas? Wie kann ich es vermeiden?

In Antwort auf: der tourist

Such Dir einen Chirotherapeuten, der die dafür notwendigen Techniken kennt und kann!


Gibt es bei den Chirotherapeuten unterschiedliche Ausbildungen, so dass ich gezielt suchen kann?
Nach oben   Versenden Drucken
#447692 - 19.06.08 19:03 Re: ungewöhnlicher Schmerz im Handrücken [Re: JB_Linnich]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
In Antwort auf: JB_Linnich

In Antwort auf: der tourist

...eine Blockierung der Handwurzelknochen...


Wie entsteht soetwas? Wie kann ich es vermeiden?

Eine "dumme" Bewegung, Ein schlag auf die Hand, ein Sturz usw.........


In Antwort auf: JB_Linnich
In Antwort auf: der tourist
Such Dir einen Chirotherapeuten, der die dafür notwendigen Techniken kennt und kann!


Gibt es bei den Chirotherapeuten unterschiedliche Ausbildungen, so dass ich gezielt suchen kann?

Ich halte immer wieder Kurse für ausgebildete Chirotherapeuten, in dene es darum geht, dass sie Ihre gelernten Techniken richtig und damit erfolgreich einsetzen. Dabei habe ich nur von einem Kursleiter mitbekommen, dass er gute Griffe für die Handwurzelknochen lehrt. Er heisst Verderber, glaube ich. Ich selber benutze die von mir entwickelten Techniken für Hand- und Fußwurzelknochen.

Viel wichtiger, da viel häufiger, sind die Blockierungen der Brustwirbelsäule. In den Chirotherapie-Schulen, von denen ich etwas mitbekommen habe, sind diese Techniken kaum präsent, da sie von Orthopäden geleitet werden. Orthopäden denken topografisch, d. h., sie denken dass da, wo das Symptom zu finden ist, auch die Ursache dafür liege.

Blockierungen der BWS können überall im Körper alles machen, sogar das Knacken des Kiefergelenks beim Öffnen bewirken. Ich kann das so sicher sagen, da ich am Anfang meiner chirotheraputischen Tätigkeit nur diese Technik kannte. Ich war also gezwungen, alles an der BWS zu behandeln, da ich nichts anderes konnte. Das Schöne daran war, dass das ging! Später habe ich noch vieles andere gelernt, meine fast einzige in aller Regel eingesetzte Technik ist immer noch mein erster Griff. Auch diejenigen, die ihn von mit gelernt haben, sind begeistert. Mein Griff stammt aus der tschechischen Schule um Lewit.

Also: zuerst die BWS, dann die Handwurzelknochen.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de