Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (lenaemmi, reisefux, Radl-Stefan, Freshman, 2 unsichtbar), 308 Gäste und 601 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#447938 - 20.06.08 13:40 ab august nach venedig. wer hat lust ???
macko
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
servus !

ich suche noch eine oder einen radfahrbegeisterten oder auch zwei für meine sommertour.

grobe details zu meinem vorhaben:

ab 01.08.08 - bis ca 21.08.
los gehts ca 20 km westlich von stuttgart über die alb, lautertal, donautal, bodensee, schweiz italien. endziel soll venedig sein.

genauere etappenziele sind in der planung.

3 2000er pässe u.a. der grimselpass stelle ich mir vor.
je nach profil ca. 60 - 100 km
übernachtungen wenn möglich im zelt. vielleicht das eine oder andere mal auch wild campen.

d.h. komplettes ausrüstungsprogramm wird mitgeschleppt !

gefahren wird hauptsächlich auf radwegen


wer lust hat auf einen coolen trip für 2 wochen kann sich gerne bei mir melden

ich freu mich über zuschriften.

grüße ausm schwabenländle

macko
Nach oben   Versenden Drucken
#448239 - 22.06.08 09:33 Re: ab august nach venedig. wer hat lust ??? [Re: macko]
Geeko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hi Macko,

meinst du, du könntest deine Tour mal grob mit Google Maps "zeichnen"? Ich plane zu dieser Zeit nämlich auch eine Radtour. Allerdings nur eine Woche. Vielleicht überschneiden sich unsere Wege ja, oder ich plane nochmals um.

Gruß Can
Nach oben   Versenden Drucken
#448341 - 22.06.08 17:40 Re: ab august nach venedig. wer hat lust ??? [Re: Geeko]
macko
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
servus geeko,

kann ich gern machen, allerdings werde ich erst am dienstag zu kommen.

grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#448614 - 23.06.08 16:00 Re: ab august nach venedig. wer hat lust ??? [Re: macko]
jebent
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Hallo,
wir werden 3 Tage später und ca. 150 km weiter nördlich starten, zurück geht es am 22.8. ab Mailand.
Es ist also nicht ausgeschlossen, das wir uns irgendwo begegnen, mit dem roten Pino (Liegerad-Aufrecht-Tandem) sind wir nicht zu übersehen. Wir sind auch ein paar Tagen Gesellschaft nicht abgeneigt.

Gruß
Jenny
Nach oben   Versenden Drucken
#448872 - 24.06.08 18:42 Re: ab august nach venedig. wer hat lust ??? [Re: jebent]
macko
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
@ gecko

sorry, aber heut liegen mir noch nicht alle daten vor. wie soll ich dir das eigentlich übermitteln ?


@ jenny

schön das ihr euch eine ähnliche route vorgenommen habt. allerdings wirds wohl schwer werden, das wir uns über den weg radeln werden. schließlich hab ich 3 tage vorsprung. aber ausschließen möchte ich das nicht. früher könnt ihr auf keinen fall los radeln ?
Nach oben   Versenden Drucken
#448892 - 24.06.08 19:47 Re: ab august nach venedig. wer hat lust ??? [Re: macko]
Geeko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Einfach auf http://maps.google.de/ gehen. Dort die Route eingeben, die kannst du übrigens auch per Drag & Drop verschieben und dann gibts über der Karte einen Button mit "URL zu dieser Seite". Die Url dann einfach hier reinschreiben. :-)

Hoffe ich hab das verständlich erklärt.
Gruß Can
Nach oben   Versenden Drucken
#450716 - 03.07.08 19:59 Re: ab august nach venedig. wer hat lust ??? [Re: Geeko]
macko
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
hallo...

die tour steht nun fest:

wie gesagt : neckartal, schwäbische alb. lautertal, donautal, deggenhausertal, bodensee.

mit der fähre von friedrichshafen nach romanshorn - folgend dem bodenseeufer bis st. margarethen - richtung chur - oberried - sargans - marienfeld - bad ragaz - landquart - davos - wolfgangpass - fluela pass - zermat - ofenpass - st. maria - meran - lana - bozen - eppan - kalterer see - traminer - trento - cadine - lago terlago - covelo - ciago - riva am gardasee - arco - torbole - riva - mit der fähre über den laggo maggiore bis peschira - ponti su mincra - mozambano - vallagio sul minicino - quaderni - mozzecane - bagnolo - fegnano - erbe - castel d arti - nogera - legano - montagnana - este - monselice - capitello - treponti - cive - chioggi zum hafen dann inselhopping bis zum lido de venecia



so ist´s geplant !

wer fragen hat, möchte sich gerne bei mir melden


sorry, das ich länger gebraucht hab, als versprochen

grüße ausm schabenländle
Nach oben   Versenden Drucken
#450720 - 03.07.08 20:09 Re: ab august nach venedig. wer hat lust ??? [Re: macko]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Hallo Thomas,

klasse Tourverlauf. Ich werde ganz ähnlich fahren, allerdings unter Verzicht auf deine s-förmigen Schlenker in den Bergen, da ich anschließend ja noch weiter will. Fahre so ab 20.7. los, weiß noch nicht, ob von zuhause, oder vom Bodensee.

Schicke dir noch ein w zur Rettung des Schwabenländles vor den Attaken des Wirtschaftskontrolldienstes grins .

Gruß Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #450722 - 03.07.08 20:12 Re: ab august nach venedig. wer hat lust ??? [Re: macko]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: macko

grüße ausm schabenländle


Ich glaub, ich zieh hier weg schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #450731 - 03.07.08 20:26 Re: ab august nach venedig. wer hat lust ??? [Re: atk]
macko
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
ihr glaubt gar nicht, wie heiß ich auf die tour bin ... ich freu mich mega.

doch zuerst fahr ich nächstes we nochmal an den bodensee von stuttgart aus zum warm werden.

die zwei folgenden we´s wer ich in den alpen sein und noch ein paar klettersteige abhaken. hoffentlich spielt das wetter auch mit
Nach oben   Versenden Drucken
#451067 - 05.07.08 20:26 Re: ab august nach venedig. wer hat lust ??? [Re: macko]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Hallo miteinander

Ich fahre am 28. Juli ab, Ziel auch Venedig.

Route: Bodensee - Rheintal - Chur - Thusus - Albula - Ofenpass - durchs Südtirol nach Trento - Val Sugana - Altopiano dei sette communi - nachher nach Tagesform weiter bis Venedig, hab dann ja noch Zeit unterwegs um den Rest zu planen.

Scheinbar sind einige Forumsmitglieder auf der gleichen Strecke unterwegs, nur zu unterschiedlichen Zeiten.

Ich wünsche allen eine gute Reise und viel schönes Wetter....

PS: Macko: etwas Feinplanung benötigt deine Reise noch, z.b. zwischen Flüela und Ofenpass wirst du schwerlich ein Zermatt finden, und mit der Fähre empfehle ich dir, den Gardasee zu überqueren wenn du in Riva bist. ..

Also viel Spass
Gruss Gaby
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de