Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (YellowBike, nuredo, immergegenwind, 7 unsichtbar), 345 Gäste und 1068 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534129 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#450537 - 03.07.08 06:30 Anfang September – Spree, Oder/Neiße, oder ...
koko73
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Ich hatte geplant die ersten beiden Wochen im September so von Berlin der Spree zur Quelle zu folgen und dann an Neiße und Oder entlang zur Ostsee zu radeln. (70 bis 100 km am Tag, Übernachtung in JH und Pensionen) Tja und nun hat es sich mein Planungspartner anders überlegt…hat vielleicht jemand Lust mitzukommen oder andere Vorschläge für eine gemeinsame Radreise?
Nach oben   Versenden Drucken
#450547 - 03.07.08 07:46 Re: Anfang September – Spree, Oder/Neiße, oder ... [Re: koko73]
uwi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
http://www.dailymotion.com/uwi01 Zwei Filme die dir Lust auf die Tour machen sollen , habe die beiden Radwege befahren und muß sagen hat sich gelohnt........ cool
Ick bin Berliner ick darf diet
Nach oben   Versenden Drucken
#450630 - 03.07.08 14:09 Re: Anfang September – Spree, Oder/Neiße, oder ... [Re: koko73]
Megola
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo koko73,

hast eine private Nachricht

Gruß

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#450790 - 04.07.08 07:04 Re: Anfang September – Spree, Oder/Neiße, oder ... [Re: uwi]
koko73
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
uwi, dank dir für die Appetitanreger!
Nach oben   Versenden Drucken
#455674 - 24.07.08 02:55 Re: Anfang September – Spree, Oder/Neiße, oder ... [Re: koko73]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Hi. Komme aus Berlin und bin ebenfalls im September unterwegs. Allerdings wollte ich eigentlich Richtung Spreewald und dann in die Sächsische Schweiz. Ich fahr gern in bergigen Regionen. Leider muß ich meine Tour nach 1 1/2 Wochen kurz unterbrechen, da meine Großeltern ihren diamantenen Hochzeitstag feiern. Und ich soll unbedingt dabei sein verwirrt

Also, falls Interesse besteht, meld Dich einfach. Ach ja, ich bin meistens mit Zelt und Kocher unterwegs, hab aber auch nichts gegen ein günstiges Bett.
Nach oben   Versenden Drucken
#456222 - 28.07.08 07:46 Re: Anfang September – Spree, Oder/Neiße, oder ... [Re: Radwanderpaddler]
koko73
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hi, na ich bin nicht so der "Bergsteiger". Deshalb ja auch der Plan sich von den Bergen wieder Richtung Usedom zu bewegen. Also einfach runter rollen lassen. :-) Aber lass uns mal checken, ob wir nicht doch zusammen fahren können. Wann wolltest du losfahren? Und wann genau musst du zu den Feierlichkeiten sein? Diamantene Hochzeit...alle Achtung. Da musst du dabei sein!
Nach oben   Versenden Drucken
#456369 - 28.07.08 17:53 Re: Anfang September – Spree, Oder/Neiße, oder ... [Re: koko73]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Hi
Ich will am 08.09.2008 in Berlin losfahren. Die Feier ist am 18.09.2008. Ich würde dann am 17.09.2008 von Dresden mit dem Zug zurückfahren wollen. KOmmt allerdings auf Wetter an.
Ich bin 2007 im September nach Usedom gefahren und das war zumindest wettertechnisch ganz schön bäh. Fast jeden Tag Regen, viel Mücken, viel Wind. Die nächste Tour zur Ostsee mach ich auf jeden Fall früher. Ich denke, Ende Juli, Anfang August sollte ein guter Zeitraum sein.
Was mich aber intersssieren würde, ist, die Elbe runter zu fahren. So bis Magdeburg.
Nach oben   Versenden Drucken
#457178 - 31.07.08 08:18 Re: Anfang September – Spree, Oder/Neiße, oder ... [Re: Radwanderpaddler]
koko73
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo,
dass ist ja dumm...ich wollt spätestens am 1.9.2008 los. Kann das auch nicht mehr verschieben. Bekomme dann keinen Urlaub mehr. Da scheint das leider nicht zu klappen. Elbe könnt ich mir vielleicht auch noch vorstellen. Aber eigentlich find ich das Ziel Ostsee immer noch am besten. Bist du 2007 eher Anfang oder Ende September gefahren?
Nach oben   Versenden Drucken
#457193 - 31.07.08 08:40 Re: Anfang September – Spree, Oder/Neiße, oder ... [Re: koko73]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
War auch so in dem Zeitraum. Also Anfang September. Aber das mit dem Wetter ist immer ein bisschen Glückssache
Nach oben   Versenden Drucken
#457729 - 02.08.08 10:39 Re: Anfang September – Spree, Oder/Neiße, oder ... [Re: Radwanderpaddler]
koko73
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Ja, mal sehen, wie das Wetter so wird...

Mal sehen, vielleicht können wir ja trotzdem ein Stück zusammen fahren. Meld mich noch mal bei dir.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de