Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Sonntagsradler, jmages, Fahrradfips, amati111, Baghira, hansano, Astronomin, 1 unsichtbar), 319 Gäste und 342 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#451109 - 06.07.08 08:24 Mitfahrer für Wochenendtouren gesucht
papamojo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Für Wochenendtouren im Umkreis von ca. 200 km um Heidelberg (Baden) such ich Mitfahrer / innen. Ich plane ein- oder zwei-Tagestouren im Odenwald, Schwarzwald, Pfälzerwald, entlang dem Neckar und dem Rhein.
Nach oben   Versenden Drucken
#451534 - 07.07.08 17:14 Re: Mitfahrer für Wochenendtouren gesucht [Re: papamojo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Halli,
wenn Du das ganze ein wenig präzisierst, findest Du bestimmt leichter Mitfahrer. Fährst du eher MTB oder RR Touren, höhenmeterlastig, flach, schnell oder gemütlich, wieviel km etwa undsoweiterundsofort. Ein konkreter Vorschlag hilft auch immer. Ansonsten kannst Du dich gerne bei uns mal anschließen, sind aber erstmal bis Anfang August auf Tour (Balkan).
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#451630 - 07.07.08 22:11 Re: Mitfahrer für Wochenendtouren gesucht [Re: natash]
papamojo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hello Natash:-)
Danke für deinen Hinweis. Klar, mein Aufruf hat für die Phantasie schon guten Nährwert.
Mein Beitrag galt eher Trekking-Touren, die auch gerne "höhenmeterlastig" sein können. Wichtig ist mir das Landschaftserlebnis und natürlich der Trainingseffekt:-) Also keine Sonntagnachmittagsausflüge mit dem Hollandrad..*grins*.
Kilometermäßig peile ich etwa 80 bis 120 km an...kommt eben auf die Strecke an.
Ich bin zwar mit ca. 1000km monatlich an Alltagsfahrten kein Anfänger, aber mir fehlt noch ein bissel die Tourenerfahrung.

Balkan? Toll! Österreich > Tschechien > Ungarn würde mich auch mal reizen....vielleicht nächstes Jahr.
Okay, auf dein Angebot komme ich gerne zurück...werde mich im August mal bei euch melden!

Liebe Grüsse, Micha.



In Antwort auf: natash

Halli,
wenn Du das ganze ein wenig präzisierst, findest Du bestimmt leichter Mitfahrer. Fährst du eher MTB oder RR Touren, höhenmeterlastig, flach, schnell oder gemütlich, wieviel km etwa undsoweiterundsofort. Ein konkreter Vorschlag hilft auch immer. Ansonsten kannst Du dich gerne bei uns mal anschließen, sind aber erstmal bis Anfang August auf Tour (Balkan).
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#451657 - 08.07.08 06:34 Re: Mitfahrer für Wochenendtouren gesucht [Re: papamojo]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: papamojo


Mein Beitrag galt eher Trekking-Touren, die auch gerne "höhenmeterlastig" sein können. Wichtig ist mir das Landschaftserlebnis und natürlich der Trainingseffek


Hallo Micha,

apropo "höhenlastig", ist Neckargemünd nicht ein guter Startplatz für den Königstuhl? Wurde mir zumindest gestern so vorgeschlagen.

Wie wärs mit ner Testrunde?

Gruß über den Rhein
Werner

PS: für den Anstieg würde ich dann folgende Titel empfehlen:
Start - Rakim
Am Berg - Yulunga
Endspurt - Cantara zwinker (aber nur wenn die Luft noch ausreicht)
Nach oben   Versenden Drucken
#451702 - 08.07.08 10:24 Re: Mitfahrer für Wochenendtouren gesucht [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Pfälzer

[
PS: für den Anstieg würde ich dann folgende Titel empfehlen:
Start - Rakim
Am Berg - Yulunga
Endspurt - Cantara zwinker (aber nur wenn die Luft noch ausreicht)

verwirrt hä? verwirrt
Da kannst Du mich vielleicht das nächste mal aufklären.
LG Nat
PS:@papamojo ich glaube die Östereicher und Tschechen mögen es nicht gerne, wenn man ihre Länder als " Balkan" tituliert, auch wenn der für manche bereits an der bayrischen Grenze losgeht. In unserem Fall geht es auf jeden Fall schwerpunktmäßig nach Bulgarien, wo das Balkangebirge beheimatet ist. Unsere Hauptziele sind allerdings die südbulgarischen Gebirge (Rhodopen,Pirin).
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #451739 - 08.07.08 13:18 Re: Mitfahrer für Wochenendtouren gesucht [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash


verwirrt hä? verwirrt
Da kannst Du mich vielleicht das nächste mal aufklären.
LG Nat


Hallo Nat,

ok, das nächste mal wirst Du aufgeklärt. bäh

Na gut, dann halt sofort. Hab da so ein Gefühl, dass Micha die Musikgruppe Dead can Dance gerne hört. Und das sind alles Musikstücke dieser Gruppe.

Sonst noch Fragen? zwinker

Gruß, nochmal über den Rhein
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#451747 - 08.07.08 14:05 Re: Mitfahrer für Wochenendtouren gesucht [Re: natash]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
In Antwort auf: natash

... ich glaube die Östereicher und Tschechen mögen es nicht gerne, wenn man ihre Länder als " Balkan" tituliert, auch wenn der für manche bereits an der bayrischen Grenze losgeht...

Moin Natalie,
als ich noch im Norden lebte, begann der Balkan am Main ! grins
(so kann sich die Geographie mit der Perspektive ändern)

Grüßle, Ludger

p.s.: Seid ihr noch nicht wech ?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #451845 - 08.07.08 21:02 Re: Mitfahrer für Wochenendtouren gesucht [Re: LudgerP]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: LudgerP

In Antwort auf: natash

... ich glaube die Östereicher und Tschechen mögen es nicht gerne, wenn man ihre Länder als " Balkan" tituliert, auch wenn der für manche bereits an der bayrischen Grenze losgeht...

Moin Natalie,
als ich noch im Norden lebte, begann der Balkan am Main ! grins
(so kann sich die Geographie mit der Perspektive ändern)

Grüßle, Ludger

p.s.: Seid ihr noch nicht wech ?


Moin Ludger,
für Hamburger beginnt der Balkan sprichwörtlich südlich von Hamburg-Harburg!
Gruß aus Münster.
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #451858 - 08.07.08 21:43 Re: Mitfahrer für Wochenendtouren gesucht [Re: HeinzH.]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
... und in Münster alles südlich der Warendorfer Straße !
(früher auch Klein-Mufti genannt)

Geändert von LudgerP (08.07.08 21:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#451904 - 09.07.08 07:39 Re: Mitfahrer für Wochenendtouren gesucht [Re: papamojo]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Papamojo, meld Dich mal bei mir, ich wohne auch in Heidelberg. Ab und an ist das gemeinsame Fahren lustig.....

Grüsse, Jakob aus HD
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de