Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#452375 - 11.07.08 00:21 Wer hat Lust auf eine Radreise im Augst?
kodoublet
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo!

Schon seit längerem träume ich davon, im Sommer eine längere Radreise zu machen - jedoch fehlt mir bisher ein/e Mitfahrer/in.

Zeitraum: irgendwann im August
Dauer: zirka zwei Wochen
Ziel: reizvoll finde ich eine Alpenüberquerung, z.B. von München nach Verona - bin aber für andere Vorschläge offen!
Tageskilometer: da dies meine erste größere Tour sein wird kann ich das noch nicht so recht einschätzen, so um die 80 km vielleicht

Wer sucht überhaupt? mein Name ist Katharina, ich bin 22, komme aus Würzburg und besitze ein ganz normales Fahrrad zwinker , mit dem ich gerne und häufig ein paar Stündchen durch die Gegend fahre

Falls es dir also ähnlich geht, und du gerne eine Radreise machen möchtest, aber keine Lust hast, alleine zu fahren, oder nicht so recht weißt, wann, wie, wo, dann würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest!

Viele Grüße, Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
#452376 - 11.07.08 00:27 Re: Wer hat Lust auf eine Radreise im Augst? [Re: kodoublet]
Claudius
Nicht registriert
Oha Ende August (also die letzten beiden Wochen im August) haben ein Kollege und ich vor, nach Italien zu fahren. So recht wissen wir noch nicht wohin aber ein wenig Fremdsprache mitkriegen.
Das würde sich recht gut anbieten. Als "erfahren" würde ich uns auf garkeinen Fall einstufen, aber als äußert lustiges Volk, welches mit unzähligen irgendwie immer funktionierenden Provisorien lebt.

Wir sind beide 21 und äh solange mir mein Frauchen nicht den Kopf abreißt, sollte das eigentlich kein Problem sein - aber ich glaube sie kennt mich gut genug und lässt mich guten Gewissens los.

Claudius (und Marcel - der mitkommt)
Nach oben   Versenden Drucken
#453179 - 14.07.08 12:52 Re: Wer hat Lust auf eine Radreise im Augst? [Re: kodoublet]
Matze B.
Nicht registriert
Hallo Katharina,

wie Du möchte auch ich im August eine Radreise unternehmen. Bin Student, 22 und komme aus der Nähe von Bamberg. Würzburg liegt genau auf meiner Route (1. Etappe ;-). Ich möchte allerdings Richtung Frankreich, evtl. bis nach Barcelona oder aber Richtung Bordeaux.
Wird zwar nicht in zwei Wochen zu schaffen sein, aber vielleicht hast Du ja dennoch Lust, mich ein Stück zu begleiten.
Ist auch meine erste große Tour und über eine Begleitung würde ich mich sehr freuen, 80km möchte ich aber mind. fahren, schlafen will ich im Zelt.
Wenn Du interessiert bist guck auch mal in meinen Main-Thread, bzw. meine Anfrage hier im Reisepartner-Forum:
Bamberg - Barcelona
Suche Reisepartner für Frankreich-Tour

Das hier ist übrigens meine grobe Richtung.

Google Maps Route

Viele Grüße nach Unterfranken,

Matthias

PS: Was meinst Du mit "ein paar Stunden in der Gegend herumfahren?"
Nach oben   Versenden Drucken
#453188 - 14.07.08 13:37 Re: Wer hat Lust auf eine Radreise im Augst? [Re: kodoublet]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Katharina,

falls Interesse auf eine Radtour durch Tschechien und entlang an der Donau besteht, siehe auch diesen Thread
Tourempfehlung Dresden - Passau (Länder)

so darfst Du mich gerne anschreiben! lach

Alles weitere können wir dann per PN (der kleine rote Brief in der rechten Ecke) oder per Mail abklären!

Du solltest mir aber zuerst einmal eine Info geben, ob diese Tour für Dich auch in Frage kommt! Lies Dir einmal in Ruhe den Thread durch!

Übernachten tue ich hauptsächlich im Zelt, außer in Dresden und Prag, und bei meiner letzten Station vor der Rückfahrt. Bevorzugen tue ich Campingplätze, bei geeigneten Plätze aber gerne auch wild!

Als Rad kommt bei der Tour dieser Gaul zum Einsatz:

UR 2: Alarmstufe rot (Ausrüstung Reiserad)

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#453207 - 14.07.08 15:10 Re: Wer hat Lust auf eine Radreise im Augst? [Re: kodoublet]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Hallo Katharina!

Also ich bin 22, komme aus Erlangen, also nicht weit weg von dir und will in der zweiten Augusthälfte in Italien radeln... Fahre mit dem Nachtzug bis Rom und von da dann Richtung Sizilien und bin dann einen Monat in Süditalien unterwegs... falls du irgendwo dort unterwegs sein solltest, kannst dich gerne mal melden ;-)

Der Grund warum ich hier eigentlich schreib ist aber hauptsächlich weil ich dir einfach mal sagen will, dass ich es super finde, dass du dich als Frau auch mal auf eine Radreise traust! Gibt leider viel zu wenig von deiner Sorte...

Gruß aus Erlangen,

Tobi
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#453223 - 14.07.08 16:41 Re: Wer hat Lust auf eine Radreise im Augst? [Re: Tobi aus Franken]
pasape
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Und warum kommen Sie alle nicht nach Spanien?
Wir Können in Spanien so viele verschieden Wege machen, mit BTT...

Grüsse aus madrid
P
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de