Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (nuredo, 1 unsichtbar), 359 Gäste und 802 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#45455 - 02.06.03 12:09 Nabe, Tretlager
Kurt-Werner
Nicht registriert
Hallo, habe im Forum gewühlt nach Infos zu guten Naben... Nur gefunden, welche defekt geworden sind.
Kann mir jemand wirklich stabile Naben (Viel Gewicht am Fahrrad, Feldwege) für 26Zoll mit 36 Speichen empfehlen?

Und weil es gerade so schön ist: Tretlager? Taugen die neuen Deore (einfach) Tretlager etwas und stimmt es, dass man nur die aus der dazugehörigen Serien hernehmen kann?

-K.-Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#45459 - 02.06.03 12:37 Re: Nabe, Tretlager [Re: Anonym]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Also Naben hab ich, so glaub ich,die passenden gefunden:
Huegi FR (unter dem label Maniac, von Fusion, aber baugleich)
36 Speichen und bisher noch nix passiert (Werbung: hier mein Reisebericht, damit wenigstens einer den liest grins Lies mich
Da waren wirklich heftige Sachen dabei, die eigentlich den schnellen Tod jeden Bauteils (jedes bauteils? Sch... genetiv,dativ oder wie se alle heißen grins ) verursachen müssten. Wurzeln, große Steine... etc. Als Felge hab ich die Sun Singlewide gewählt, auch sehr vertrauenserweckend...
Der Laufradsatz hat so 360 gekostet, nicht billig, aber wenn sie halten, was sie versprechen eine Investition für die Ewigkeit (naja, fast)
Und wenn sie nicht direkt von DT sind, sind sie auch ein Wenig billiger (Magura hat sie auch im Programm)
Die Naben sind, wie der Name sagt, für Freerider (Kantenklatscher grins ) gebaut. Ntürlich auch schwerer als eine 240er, sehen aber auch noch saugut aus... Bisher bin ich zufrieden, Langzeiterfahrungen hab ich nicht,aber auch noch nix negatives gehört.
Nach oben   Versenden Drucken
#45470 - 02.06.03 14:39 Re: Nabe, Tretlager [Re: Kurt-Werner]
Philip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo,
fahre seit jahren zufrieden mit Edco Naben durch die Lande, wurde auch schon mal in diesem Forum von mir vorgestellt. Schau doch mal Hier
Gruss
Philip.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de