Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 205 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#4553 - 24.02.02 08:58 Strassenkarten auf Internet
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Hallo zusammen

Für eine grössere Radreise suche ich eine Internetseite, die von Asien Infos über Strassenverbindungen (Landkarten), etc. beinhaltet. Ich habe schon einige solche Routenplaner gefunden, nur beschränken sich diese immer auf Nordamerika und Europa. Weiss jemand eine Seite, oder gibt es das für solche Gebiete noch gar nicht? Das einzige was ich finden kann sind diese Atlas-Seiten, welche für eine Planung nicht sehr hilfreich sind.
Sonst hilft mir nur der Gang in die Bücherei um einige Karten zu kaufen.

Gruss Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#4554 - 24.02.02 09:13 richtig [Re: Michi]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
is ja auch völlig blöd an einer Strassenkreuzung mitten im Kaukasus erst mal online zu gehengrins.
Bei einer Karte geht auch nicht die Batterie aus oder sie zerbricht beim runterfallen. Dazu hat eine vernünftige Onlinekarte auch reichlich Datenumfang was bei einem vielleicht vorhandenen Internetcafe in der Walachei auch nicht besonders hilfreich ist.

Allerdings gibts es meines Wissens sehr gute Softwarekarten, mit dem oben beschriebenen Problemen. Ich nutze im Laden für grobe Planungen den MS Weltatlas. Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach einer gehackten Version von Fugawi. Dies ist eine Software die mit eigenen und fremden Kartenfiles zurechtkommt und GPS-Funktion beeinhaltet.
Hinweisen will ich noch auf das Benefon ESC das Handy, GPS und Kartenfunktion beeinhaltet, die man auch unterwegs online nachladen kann. Leider ist diese Technologie so neu das die einzigen erhältlichen Topokarten nur von Frankreich und Finnland erhältlich sind. Ausserdem sind noch stoze 900€ bei Sportkarstadt dafür zu blechen.
Aber das könnte die Zukunft sein.
www.benefon.de
www.fugawi.de
jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#4564 - 24.02.02 13:49 digitale karten [Re: Joerg(kajakfreak)]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hallo,

für die grobplanung habe ich jetzt mal ms autoroute ausprobiert, da sind aber ausserhalb europas nur große strassen eingezeichnet.

probieren kannst du auch mal www.mapblast.com, die hatten bisher immer eine karte von der region wo ich geguckt habe. aber auch nur wenige strassen drin. für die tour selber sind karten wohl unumgänglich und auch nützlicher (s.o.)

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#4604 - 25.02.02 13:14 Re: Strassenkarten auf Internet [Re: Michi]
Anonym
Nicht registriert
Ich finde http://www.expedia.com bzw.http://www.expedia.de fuer Europaesche Karten ganz gut. Auf jeden Fall fuer eine grobe Orientierung. Wenns dann ins Detail gehen soll ist eine gedruckte Karte sinnvoller.

Gruss,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#4669 - 26.02.02 20:40 Re: Strassenkarten auf Internet [Re: Michi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit auch mal nach Karten gesucht und habe noch zwei Bookmarks von guten Seiten mit Karten bzw. links:

http://www.lib.utexas.edu/maps/index.html
http://www.maps.ethz.ch/

vielleicht lässt sich da ja was finden

Gruß,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#4809 - 28.02.02 10:58 Re: Strassenkarten auf Internet [Re: Holger]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Thanks für die diversen Antworten. Mir ist klar, dass ich mir wohl schon im voraus einige Karten anschaffen muss. Am meisten scheint mir für Asien noch die "lib.utexas"-Seite für eine seeeeeeeeeehhhhhr grobe Planung brauchbar.

Gruss Michi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de