Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Räuber Kneißl, Zato, tomrad, macbookmatthes, hansano, 5 unsichtbar), 328 Gäste und 635 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#3956 - 07.02.02 12:42 Reiseberichte
jmueller
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Eure Reiseberichte sind ja echt prima und ziemlich ausführlich. Habt ihr mal darüber nachgedacht, sie in andrer Form (Buch, pdf, html komplettdownload ...) zu veröffentlichen? Dann wäre die Lektüre auch für nicht-flatrateler besser möglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#3960 - 07.02.02 12:58 Re: Reiseberichte/drucken! [Re: jmueller]
Jörg
Nicht registriert
markieren ,ausdrucken ,gemütlich im Bett lesen.......
so mach ich es,als schwarzsurfer...zwinker
man muß es nicht komplizierter machen als nötig.
wie kein drucker,dann halt markieren kopieren editor/Word öffnen einfügen,lesen....
willste einen Alperbericht 4Wo 2800km,melden
Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
#3981 - 07.02.02 17:34 Re: Reiseberichte/drucken! [Re: Anonym]
Jürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Jörg !

Wie einfach sich manche Probleme doch lösen lassen !!lach
Find`s gut das du wieder da bist. Vor Allem in gemäßigter Form grins

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#3982 - 07.02.02 17:39 Re: Reiseberichte [Re: jmueller]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Eine PDF Version der Berichte würde ich auch klasse finden und das Fehlen davon ist mir auch schon aufgefallen! Also holt das schnell nach, denn bis jetzt hab ich immer nur Teile eurer Berichte gelesen.

Gruß,
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#3990 - 07.02.02 19:51 Re: Reiseberichte [Re: jmueller]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Ein paar Berichte kannst du dir hier runterladen (als pdf):
http://www.mountainbike-expedition-team.de/slides/reports.html
Nach oben   Versenden Drucken
#4014 - 08.02.02 10:20 Re: Reiseberichte/drucken! [Re: Jürgen]
Jörg
Nicht registriert
Hi Jürgen
Genau ,hab da was bei kohl abgeschau.
Aber offenbar,kennt dieser WM keine grenzen,bei seinen attacken weswegen offensichtlich die nächste Rund eingeleutet wird (wozu?)
Lehnt euch einfach zurück und schmunzelt ,schüttelt den kopf , schaltet ab,trinkt nen Vino, was solls.
Schon mal getroffen mit der Bikerin in deiner nähe....? nee ,los machen ,die freut sichzwinker
kette rechts ööög Einen Grenny kann nichts erschüttern
Nach oben   Versenden Drucken
#4020 - 08.02.02 11:43 Re: Reiseberichte/drucken! [Re: Anonym]
Jürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Jörg !

Also manchmal sind deine Postings wirklich schwer zu deuten. Was meinste denn nun wieder mit : " Aber offenbar,kennt dieser WM keine grenzen,bei seinen attacken weswegen offensichtlich die nächste Rund eingeleutet wird (wozu?) "
Aber vielleicht liegts auch an mir. Hab alles andere als einen klaren Kopf. Hat mich doch ne üble Erkältung erwischt. Muß das Bett hüten. traurig Deshalb wird es auch in den nächsten Tagen nichts von wegen Treffen mit Bikerin.

Gruß Jürgen

Ps. Das mit dem Abschalten und Vino trinken hab ich kapiert.grins
Nach oben   Versenden Drucken
#4021 - 08.02.02 12:01 Re: Reiseberichte/drucken! [Re: Jürgen]
Jürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Sooo, Chris hat mir Deuten helfen. Bin halt doch etwas scherfällig heute.
Neee!!! Nix wieder aufwärmen! Leg mich jetzt lieber wieder ins Bett.

Tschüß
Nach oben   Versenden Drucken
#4080 - 10.02.02 13:33 Re: Reiseberichte [Re: jmueller]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Ich biete die Reiseberichte auf meiner Seite auch alle im PDF-Format an. (FietsPad.De)
Es ist einfach praktischer, da ja kaum jemand die Berichte am Bildschirm liest und nicht ewig mit dem hin- und her kopieren von Text beschäftigt sein möchte. Ich habe mir mal einen 450 Seiten starken Reisebericht im HTML-Format (einzelne Tagesberichte) ausgedruckt. Das werde ich sicherlich nicht so schnell wieder machen...

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#4530 - 23.02.02 18:46 Re: Reiseberichte [Re: Sasa]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Ja, unsere Reiseberichte wuerde ich auch gerne im PDF-Format lesen... Nur macht das nochmal viel Arbeit. Ausserdem muessten auch alle Bilder eingebunden werden etc. Gibt es da einen brauchbaren HTML -> PDF Konverter, der wirklich funktioniert? Ansonsten sehe ich erstmal kein Licht fuer PDF.

Ausserdem aendern wir auch oft in den schon oeffentlichen Reiseberichten, bzw. ergaenzen etwas. Ist irgendwie bloed, wenn dann X Versionen als PDF im Umlauf sind. Das Einpflegen der Aenderungen in ZWEI unterschiedliche Formate moechte ich uns ersparen. Es sei denn, es gibt eben einen guten Konverter, bei dem ich nicht per Hand nachbessern muss.
Nach oben   Versenden Drucken
#4574 - 24.02.02 19:59 Re: Reiseberichte [Re: Maze]
Sandro
Nicht registriert
> Gibt es da einen brauchbaren HTML -> PDF Konverter, der wirklich
> funktioniert?

Linux:
Ausdrucken in Datei (datei.ps)
aufrufen von "ps2pdf datei.ps"
Fertig.
Mit Bildern noch nicht getestet.


nk
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de