Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Thomas S, silbermöwe, Gerhard O, tomrad, HC SVNT DRACONES, Meillo, chrisli, 3 unsichtbar), 373 Gäste und 524 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#457527 - 01.08.08 13:03 Tallinn - Danzig v. 17.8. - 6.9.
Thaswer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

ich bin zwischen dem 17.8. und dem 6.9. im Baltikum und in Polen unterwegs (unter Umfahrung von Königsberg). Orientieren will ich mich im Großen und Ganzen an http://www.gpsies.de/map.do?fileId=qidhyewrrticvwev (ohne den Schlenker zur weißrussichen Grenze, dafür aber mit einem Abstecher auf die kuhrische Nehrung).

Die Tagesetappen sollen je nach Lust und Laune zwischen 100 und 140 KM betragen, übernachten will ich in Hotels und Pensionen (im Moment tendiere ich dazu das Zelt zu Hause zu lassen). Ich selbst bin 47 und fahre alleine. Mit dem Rad war ich bisher in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien, Italien und Frankreich.

Falls jemand zu gleicher Zeit in der Region tourt und Lust hat sich irgendwo zu treffen, ein Stück weit oder die ganze Tour zusammen zu fahren, so würde ich mich über einen Kontakt freuen!

Viele Grüße,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#457549 - 01.08.08 14:21 Re: Tallinn - Danzig v. 17.8. - 6.9. [Re: Thaswer]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Thomas,
bin zwar kein Mitradelkandidat, möchte aber jetzt schon Interesse an Deinem Reisebericht bekunden. Mir schwebt eine ähnliche Tour im nächsten Jahr vor (in Gegenrichtung), vielleicht kann man von Deinen aktuellen Eindrücken für die eigene Planung profitieren. Warum lässt Du Königsberg/Kaliningrad aus?
Ansonsten willkommen im Forum!
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#457605 - 01.08.08 16:27 Re: Tallinn - Danzig v. 17.8. - 6.9. [Re: Dietmar]
Thaswer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Dietmar,

danke für den Willkommensgruß, Reisebericht ist fest vorgenommen und wird dann auch publik gemacht:-)

Eigentlich wollte ich auch von Süden nach Norden fahren, aber dann fand ich für den Heimweg keine passende Fähre; inzwischen kommt aber die Nord-Süd-Richtung meiner Idee, dass es Mitte August in Estland zwei, drei Grad wärmer ist als Anfang September, ganz gut entgegen.

Kaliningrad umfahre ich, weil ich schlicht zu faul war mich um Pass und Visum zu kümmern.

Viele Grüße,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#457664 - 01.08.08 19:36 Re: Tallinn - Danzig v. 17.8. - 6.9. [Re: Thaswer]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Thaswer
... aber dann fand ich für den Heimweg keine passende Fähre;

guckst Du hier . Das Problem ist, dass man ab Rostock am Abend mit der Bahn nicht mehr in die Hauptstadt kommt, also entweder noch ein Hotel oder 'ne Kneipenrunde bis um vier.
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#457726 - 02.08.08 09:13 Re: Tallinn - Danzig v. 17.8. - 6.9. [Re: Dietmar]
Thaswer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Ah, danke, man muss dann in der Auswahlmaske zur Suche einer Verbindung Helsinki-Rostock statt Tallinn-Rostock auswählen. Auf die Idee war ich nicht gekommen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de