Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#443271 - 02.06.08 16:08 via claudia augusta
ghein
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
55-jährige, relativ fitte Frau , raderprobt, sucht Mitradler. Ich möchte ungefähr am 25.07 von Augsburg oder Füssen bis Venedig mit Gepäck und Trekkingrad die Via Claudia Augusta erradeln. Am 5.08 möchte ich in Venedig sein. Genaue Route nach Absprache.
Nach oben   Versenden Drucken
#443683 - 03.06.08 20:31 Re: via claudia augusta [Re: ghein]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Hallo Gabriele

Werde ungefähr um die gleiche Zeit nach Venedig fahren, wahrscheinlich auch die Via Claudia Augusta. Ankunft 5.8. wäre für mich auch optimal. Vielleicht können wir uns im Südtirol treffen ein paar Etappen gemeinsam fahren?

Gruss Gaby

Bin 50-jährig und bin die Route letztes Jahr schon einmal gefahren.
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)
Nach oben   Versenden Drucken
#443883 - 04.06.08 13:34 Re: via claudia augusta [Re: Gaby Schweiz]
ghein
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Gaby, vielen Dank für die Antwort. Nehme das Angebot gerne an. Wie wäre es ab Imst. Komme nach den neuesten Plänen wahrscheinlich aus Innsbruck. Meine Telefonnummer: Deutschland.0511/7453752, e-mail ghein@htp-tel.de
Nach oben   Versenden Drucken
#453821 - 17.07.08 09:07 Re: via claudia augusta [Re: Gaby Schweiz]
ghein
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Gaby aus der Schweiz,
falls du noch Interesse am (teilweise) gemeinsamen Radeln hast, melde dich. Ich habe heute einen Fehler in der Telefonnummer entdeckt. sorry 0511/453752. Hoffentlich bis bald. Fahre am 26. oder 27.7 nach Augsburg und dann Richtung Reschenpass. Gruß Gabi aus Hannover
Nach oben   Versenden Drucken
#454022 - 17.07.08 20:53 Re: via claudia augusta [Re: ghein]
tacitus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in Deutschland

Hallo Gabriele,
ich möchte die Tour auch noch fahren, dieses Jahr klappt leider nicht. Ich bitte um einen kurzen Reisebericht, damit ich weiß auf was ich mich da einlasse ;-)

schöne unfall- und pannenfreie Tour!

Gruß
Albert
Nach oben   Versenden Drucken
#454095 - 18.07.08 08:48 Re: via claudia augusta [Re: ghein]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Gabriele,
wie machst du das mit der Rückreise? Ich suche noch nach guten Infos über die Rückfahrt mit der Bahn ab Venedig. Hast du da ein par Links oder Infos? Ich hab dazu bisher nichts richtiges gefunden.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#454232 - 18.07.08 19:13 Re: via claudia augusta [Re: michabbb]
David 3
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Also weiss, wie die Lage vor zwei Jahren wahr:

- Über Österreich: Am Besten mit CityNightliner, sonst ist eh sehr schwierig.
- Über die Schweiz: Es gibt 2-3 Cisalpino-EC-Züge, wo du dein Rad gegen Reservation mitnehmen darfst.

Generell gilt: Falls du eine Radtasche benützt, kannst du es überall mitnehmen, also musst du nichtmal ein Radticket lösen. Die besten Informationen für Europa gibt es immernoch auf deutschebahn.de, dort kannst du ja auch extra Radmitnahme angeben.
__________________________

http://www.cyclingforhelp.de
Nach oben   Versenden Drucken
#454554 - 20.07.08 12:01 Re: via claudia augusta [Re: michabbb]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Hallo Micha

Um 11.00 fährt der Cisalpina Canaletto ab Venedig direkt bis Zürich. Der hat ein Rad-Abteil, allerdings musst du reservieren. Wies Richtung Deutschland geht weiss ich allerdings nicht.

Gruss Gaby
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)
Nach oben   Versenden Drucken
#454555 - 20.07.08 12:05 Re: via claudia augusta [Re: ghein]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Hoi Gabi

Ich schick die ein PN betr. gemeinsamem Radeln.

Gruss Gaby
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)
Nach oben   Versenden Drucken
#454865 - 21.07.08 10:55 Re: via claudia augusta [Re: Gaby Schweiz]
ghein
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Gaby. Entschuldigung, aber was ist ein PN? Gruß Gabi Fahre am 27.7. los, wahrscheinlich mit dem Zug bis Augsburg (Zugankunft 13.28). Fahre dann weiter, so weit ich komme.
Nach oben   Versenden Drucken
#454877 - 21.07.08 11:25 Re: via claudia augusta [Re: Gaby Schweiz]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Gabi,
besten Dank, das hilft mir auf alle Fälle weiter.
Von Zürich ist es dann sehr viel einfacher weiter zu kommen.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#455031 - 21.07.08 19:05 Re: via claudia augusta [Re: ghein]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Hallo Gaby
Habe dir eine E-Mail geschickt. Hast du sie bekommen? Sonst melde dich bitte.

Gruss Gaby
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)
Nach oben   Versenden Drucken
#457824 - 02.08.08 20:18 Re: via claudia augusta [Re: Gaby Schweiz]
ghein
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Gaby,
ich bin inzwichen 2.8.08 kurz vor Verona. Mein Handzy ist leider ausser Betrieb. Pin nummer vergessen. Alle paar Tage checke ich die e-mail. Trotzdem gute Fahrt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de