Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Noppenlutscher, Mooney, Astronomin, joerg67, Bafomed, Polkupyöräilijä, Gina, 4 unsichtbar), 538 Gäste und 793 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#458867 - 06.08.08 20:11 Schneetreiben im Erzgebirge
Radwanderpaddler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Ich plane, vom 07. bis 12. Dezember mit dem Mountainbike eine kleine Tour im Erzgebirge zu unternehmen. Es geht weniger um eine Radreise, als viel mehr um den Spaß, ein paar Tage mit dem Mountainbike durch verschneite Berge zu fahren. Aufgrund meines für dieses Jahr erschöpften Geldbeutels würde ich mich in eine günstige Pension im Raum Zinnwald einmieten und dann ein paar Tagestouren unternehmen wollen.
Voraussetzung für die Fahrt ist natürlich Schnee. Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, mitzukommen oder kennt ein paar interessante Singletrails. Auch bei der Wahl der Unterkunft bin ich flexibel. Anreisen werde ich mit dem Auto (sofern es dann noch nicht verrostet ist) oder mit dem Zug. Und mag man den Berichten anderer Mountainbiker glauben, sollten Spikereifen nicht fehlen.
Ich möchte dort keine Rekorde aufstellen, sondern einfach das Jahr mal auf diese etwas andere Weise ausklingen lassen. Und vielleicht gibt’s ja danach eine schöne Après-Bike Party grins
Nach oben   Versenden Drucken
#459485 - 09.08.08 11:58 Re: Schneetreiben im Erzgebirge [Re: Radwanderpaddler]
Frank-a-D
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hallo Majo,

gehört wohl eher in die "Länder"-Schublade ;-)
Wenn es preiswert sein soll, wäre die tschechische Seite evtl. günstiger. Schau doch mal unter Maxicky - etwas altmodisches aber schön gelegenes Hotel am See von wo aus sich wunderbare Touren machen lassen. In der Region gibt es jede Menge Unterkünfte.

Gruß

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#459619 - 10.08.08 12:00 Re: Schneetreiben im Erzgebirge [Re: Frank-a-D]
Radwanderpaddler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Von mir aus kann es auch in die Länderecke, wenn es dort besser passt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de