Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, tomrad, MichiV, Mightyflea, silbermöwe, Meillo, Thomas S, 2 unsichtbar), 358 Gäste und 685 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#459037 - 07.08.08 13:39 Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige???
Alan92
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Ich suche naemlich Leute in meinem Alter (16), mit denen man zusammen touren koennte.
Meldet euch bitte xD
Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#459071 - 07.08.08 14:54 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Alan92]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin Alan,

kann man denn als Nichtvolljähriger nicht mit Volljährigen zusammen touren? Was uns verbindet ist doch das Radeln, nicht das Alter, oder?

Kleiner Tip, falls Du es mal mit Volljährigen versuchen möchtest: Grüner Ring, Wildeshauser Geest, 16.08.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#459072 - 07.08.08 14:57 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Alan92]
Claudius
Nicht registriert
Nagut ich bin zwar schon volljährig aber auch nur 5 Jahre älter als du (Gott wie die Zeit rennt..)
Klar könnte man mal zusammen touren - das einzige Problem ist eher die Entfernung der einzelnen Forumiste lach

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#459091 - 07.08.08 16:07 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: ]
Erfurt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Aber ich finde, dass ich in diesem Forum die einzige bin, die mehr als volljährig ist. Damit meine ich, dass ich die 60 überschritten und somit sicherlich wenig Aussicht auf einen Radpartner habe???
Erfurt

Geändert von Erfurt (07.08.08 16:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#459098 - 07.08.08 16:33 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Alan92]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Alan,

da sich dieser Zustand bald erledigt haben wird, solltest Du vielleicht auch andere Radler mit nehmen. grins

Gruß
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#459122 - 07.08.08 17:50 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Petraconbici]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Einer meiner besten Freunde könnte auch beinahe mein Vater sein... Egal, hauptsache die Chemie stimmt zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #459126 - 07.08.08 18:00 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Erfurt]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

hi,
Bin ich der einzige Volljährige hier, der nicht erwachsen ist?

Bleibe lieber minderjährig, Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (07.08.08 18:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #459140 - 07.08.08 18:54 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: borstolone]
Oppa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
In Antwort auf: borstolone
hi,
Bin ich der einzige Volljährige hier, der nicht erwachsen ist?

Bleibe lieber minderjährig, Grüsse, Jakob


Oh nein, Du bist nicht alleine!!!

@Alan92
Genieß die Zeit, sie ist schneller vorbei als es Dir (vermutlich hinterher) lieb ist!

Grüße
Gregor (schon 25)
Nach oben   Versenden Drucken
#459151 - 07.08.08 19:38 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Oppa]
Tris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Hallo Alan!

Ich bin seit vier Jahren in diesem Forum dabei, mittlerweile 20; das kannste voll vergessen, hier Gleichaltrige zu finden. Die Wahrheit ist, die meisten Leute in unserem Alter sind erstmal hinter dem Führerschein hinterher, wenn sie ihn haben wird das Rad erstmal vergessen.

Eine große Fraktion sind hier die "Spätkonvertiten", die irgendwann, nach 40 Jahren ohne Sport das Rad "Wiederentdecken"

Ich hatte vor vier jahren mal den Wunsch, nach Frankreich zu radeln, am besten mit annähernd gleichaltrigen; es hat sich keiner passendes gefunden, ich bin schließlich allein gefahren. Ich würd's mal im SchülerVZ oder später dann im StudiVZ versuchen, wenn Du die Schule hinter dir hast.

Viel Erfolg bei der Suche und bei der Begeisterung gleichaltriger für diesen Sport.

Gruß,

Tris.
Nach oben   Versenden Drucken
#459155 - 07.08.08 19:45 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Alan92]
Ronald_Ritzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo Alan,
siehs mal von der anderen Seite, hier triffst du auf Erwachsene die dich trotz deines Alters akzeptieren und ggf. mit Dir touren würden zwinker

Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#459168 - 07.08.08 20:14 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Alan92]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Hallo Alan,

keine Sorge, Du wirst schon noch älter werden. Jünger jedenfalls nicht grins.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#459189 - 07.08.08 23:31 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Erfurt]
Claudius
Nicht registriert
Nänää "Erfurt",
hier gibts nen ganzen Schwall älterer Menschen. Auch jenseits der Schallgrenze von 70/80.
So klein ist das Forum nicht und vor kurzem gabs nochn Thread über das Alter und das Radfahren.
Die gegensätzliche Richtung fängt hier tatsächlich kaum vor 16Jahren an. Finds interessant. Scheinbar ist Rad fahren "uncool" und vor allem ökönomisch und somit noch mehr "uncool" und sowieso wer fährt schon Rad wenn man kurz vorm Führerschein steht...

Claudius, kein Auto, Führerschein B, noch nie Auto gefahren außerhalb der Fahrschule und vll 2 Wochen danach...und 4 Punkte in Flensburg träller
Nach oben   Versenden Drucken
#459203 - 08.08.08 06:10 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: ]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Jungs, bitte bleibt hier !
Sonst diskutieren wir hier in Dies&Das bald nur mehr ueber Probleme von Alters-WGs

Gruss vom Spaetkonvertiten - Den Ausdruck find ich uebrigens steil grins
Gruss
Christian

Geändert von szaffi (08.08.08 06:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#459236 - 08.08.08 08:44 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Tris]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: Tris

Eine große Fraktion sind hier die "Spätkonvertiten", die irgendwann, nach 40 Jahren ohne Sport das Rad "Wiederentdecken"

...und dann unmengen Kohle für super Bikes ausgeben. Nennt sich auf Midlife Crisis
lach
Nach oben   Versenden Drucken
#459237 - 08.08.08 08:51 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: szaffi]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Auf die Rentner-WG freu ich mich so richtig, schön haufen Alter Leute die die ganze zeit motzen und saufen, knüller.
Obwohl, wo war da nochmal der unterschied zu ner normalen WG ? Ach ja das Alter grins
Nach oben   Versenden Drucken
#459242 - 08.08.08 09:19 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: ich]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
In Antwort auf: ich
...und dann unmengen Kohle für super Bikes ausgeben. Nennt sich auf Midlife Crisis
lach


Davon können wiederum die 'Rookies' und die 'Beginners' profitieren. Entweder durch Erfahrungsberichte oder durch günstige Teile aus zweiter Hand. Es verbindet halt doch schmunzel

und tschüss
Reto (the midlifer)
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#459245 - 08.08.08 09:26 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: hipster]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: hipster

'Rookies'
'Beginners'
(the midlifer)

Geht das auch auf deutsch? ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #459247 - 08.08.08 09:30 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: ich]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
du, ich, hast damit angefangen...
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#459370 - 08.08.08 19:12 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: hipster]
Frenzy81
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4
ist das lustig euch "zu zulesen". Da ich ja NICHT mit meinen Schülerinnen und Schülern in deinem Alter eine gemeinsame Reise beginnen möchte, weil die mit K.O.-Saufen genug zu tun haben, ist es trotzdem schön Jugendliche zu sehen, die andere Inhalte haben. HUT AB! Ich bin übrigens weiblich und schon älter (aber immer noch verdammt jung), da gibt es noch keine Crisis (jaaaa guuut...) und fahre trotzdem für 9 Monate weg....kann aber Auto fahren..hab auch eins und weiss jetzt auch nichts mehr..muss jetzt meine Reise planen...Südamerika ich komme...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #459503 - 09.08.08 14:33 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Frenzy81]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Oh dear,

wenn in deinem Namen Dein Geburtsjahr steckt, möchte ich, daß Du auf der Stelle zurücknimmst, daß Du "schon älter" bist! weinend


Ein bedrückter Henning, zukünftiger Lehrer und alte Socke - offenbar....

traurig

(Baujahr 1981)


PS: unschuldig I was uncool, before uncool became cool!
Nach oben   Versenden Drucken
#459548 - 09.08.08 20:10 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Alan92]
Leipziger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hey Grüß dich,

Du bist nicht der einzige unter 18 ich bin der Zweite(17)
Würde auch gerne mal ne Tour machen mit dir aber du fährst mir glaube zu viel Gelände ?
Ich plane für nächste Sommer von Leipzig nach Istanbul zu fahren oder so was ähnliches?! Muss mal sehen ob ich mein Kumpel( 17 und begeisterter Radler) überreden kann?
Wenn du Lust hast kannst du ja mitkommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#460045 - 12.08.08 07:54 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Alan92]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
hallo,
man ist so alt wie man sich fuehlt, und ich fuehle mich definitiv nicht wie 26 grins
bin schon des oeffteren mit Leuten unterwegs gewesen, die weitaus aelter waren/sind als ich, teilweise sogar aelter als meine Eltern, und habe eine Superzeit mit denen verbracht und wir konnten auch noch gegenseitig was von uns lernen....
also, das Alter spielt keine Rolle.
mfg christian
Nach oben   Versenden Drucken
#460081 - 12.08.08 11:18 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: baltic]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
In Antwort auf: baltic
hallo,
man ist so alt wie man sich fuehlt,

musst Du das heute schreiben, wo ich mich schon den ganzen Tag wie 90 fühle :-D

Nee, aber untervolljährig ist ja nicht mal mehr meine Tochter.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#460317 - 13.08.08 12:34 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Alan92]
Peter 89
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Hey Alan,

in deinem Alter hier Leute zu finden, wird schwierig werden... zwinker
Vor drei Jahren war ich hier auch schon, da sah's genauso aus. Hilft nix, wenn du nicht mit Alten grins loswillst, musst du alleine fahren.
Mittlerweile (mit 19) laufen hier schon mehr Zeitgenossen rum.

Also, beeil dich mal, dass du alt wirst! grins

Schöne Grüße ausm Norden,

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#460340 - 13.08.08 15:01 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Peter 89]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Hier sollen sich die unter 18 jährigen melden ?
OK

MELD grins

LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#460542 - 14.08.08 11:32 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Alan92]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Genieß deine Jugend. Volljährig wirst du schon (hoffentlich nicht voll bäh
Wenn du mit Alten fährst, beißen die ia auch nicht (manche haben ja keine Zähne mehr grins, aber auch das ist keine Frage des Alters)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#461952 - 20.08.08 21:45 Re: Bin ich hier der einzige NICHTvolljaehrige??? [Re: Frenzy81]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Frenzy81
und fahre trotzdem für 9 Monate weg....


Schick! Machst ein Sabbatjahr? *neidisch werd*

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de