Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (speichenheld, 7 unsichtbar), 524 Gäste und 874 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#4679 - 27.02.02 07:38 Achtung Hilfe,wichtig
Gerald
Nicht registriert
Vielleicht habt ihr es noch nicht gehört. Den Neuseeländer Weltradler Derik Marschall, wurde in Berlin nach 18000 KM sein Fahrrad geklaut. Er bietet den Dieb 250 Euro.
Mein Vorschlag ist eine gemeinsame Spendenaktion. Habe deswegen auch schon bei Antenne Brandenburg angerufen und bin sicher das wir Radler, den Jung wieder nen fahrbaren Untersatz finanzieren Ich werde heute noch ein Spendenkonto einrichten und von uns die ersten 10 Euro einzahlen. Ich denke doch das ich von allen Seiten Unterstützung bekomme.
Ich bitte um eure Meinung. Viele Radlergrüße aus Sandkrug Christel und Gerald
P.s Nummer des Kontos folgt
www.g-greitschus.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#4744 - 27.02.02 19:02 Re: Achtung Hilfe,wichtig [Re: Anonym]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
hallo gerald!
klar, einen beitrag fuer derik´s fortsetzen seiner tour leiste ich gerne. beste gruesse uli
Nach oben   Versenden Drucken
#4749 - 27.02.02 19:39 Re: Achtung Hilfe,wichtig [Re: uli nullnegativ]
Gerald
Nicht registriert
Danke für deine Nachricht,du bist der erste aus dem Forum,Gruß Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#4752 - 27.02.02 19:51 Re: Achtung Hilfe,wichtig [Re: Anonym]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Das ist in der Tat ärgerlich. Unglaublich, da hatten wir auf unserer Mexico-Reise Angst vor einem Überfall, glücklicherweise nichts passiert. Und dann wird ein anderer Reiseradler ausgerechnet in unserer Heimatstadt komplett beklaut. Ich kann es kaum glauben. Ist er aktuell noch in Berlin? Helfen natürlich, auch Materiell oder packen mit an.
Nach oben   Versenden Drucken
#4756 - 27.02.02 19:56 Re: Achtung Hilfe,wichtig [Re: Gerald]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Habe noch einen alten Satz Gepäcktaschen vorne und hinten, Karrimor - leider nicht wasserdicht. Frag mal, ob er die möchte.
Andy aus Lübeck
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#4760 - 27.02.02 20:09 Re: Achtung Hilfe,wichtig [Re: Gerald]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
hallo Gerald
ich hätte (außer Geld-Spenden) folgendes material anzubieten:
- Ortlieb Backroller Hinterradtaschen (benutzt, aber noch top in Ordnung)
- Hinterrad: Alesa Robusto Felge 36 loch, 8-fach Kassette (müßte evtl. gewechselt werden, hat nämlich schon ein paar 1000km drauf), Panaracer Smoke Reifen.
- Rohloff-Kette (benutzt)

Sagt halt "BESCHEID" wenn etwas von den Teilen gebraucht werden kann....
Viel Glück,
Nach oben   Versenden Drucken
#4762 - 27.02.02 20:38 Re: Achtung Hilfe,wichtig [Re: wal]
Gerald
Nicht registriert
Inzwischen ist folgender Stand,Derik Marschall wird unterstützt von Thomas Schubert aus Potsdam mit Unterkunft und Übersetzung----.gespendet bis jetzt von Jörg Kette rechts ööög. ein MTB Rahmen und ein kompletes V.R---- von.uns je 10 Euro ,--- von Peter Fuhse(Pfr,)moralisch und eine Summe nach seiner Angabe.---,Georg Greitschus 3 Euro---Elke und Michael Treder 5 Euro

ab Donnerstag wird die Nummer des Spendenkontos vorliegen,natürlich so abgesichert das das Geld auch zu Derik Marschall kommt.
Wir bitten doch um Solidarität Gruß Christel und Gerald


Extras
Nach oben   Versenden Drucken
#4777 - 27.02.02 21:38 Re: Achtung Hilfe,wichtig [Re: Gerald]
Holger T.
Nicht registriert
Hallo!

Ich bin mit 10 Euro dabei,sobald das Konto bekannt ist!

Liebe Grüße aus Berlin,

Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#4780 - 27.02.02 22:22 Re: Achtung Hilfe,wichtig [Re: Gerald]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Beteiligte,
wo will Derik noch hin? Ich würde ihm eventuell mein 26" Up-Reiserad (Magura vorn mit Lenker- und Triatlon-Bremsgriff, hinten (oben) Shimano U-Brake, Campa Ikarus Hinterachsnabe 4fach gelagert, vorn 3er Kettenblatt mit 19Z Spezialkranz, Lowrider und Gepäckträger vorn und hinten usw) unbegrenzt ausleihen. Es fehlen lediglich die Pedale, ein Scheinwerfer und ein Reifen ist platt.
Das Rad habe ich 1992/93 selbst aufgebaut und hängt seit 4 Jahren an der Kellerdecke.
Besteht Interesse? Ist einer von Euch in HH zum anschauen?
Gruß,
HeinzH
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#4782 - 27.02.02 22:54 Re: Achtung Hilfe,wichtig [Re: Gerald]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
habe noch:

* einen Kurbelsatz (dreifach) incl. Kettenblätter
* Cantileverbremsen vorne und hinten
* MTB-Lenker incl. Bremsgriffen und Schalthebeln

genaueres (Typ etc.) kann ich bei Bedarf gerne nachschauen


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de