Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Bafomed, kolarski, 19matthias75, 2171217, Hardy_FRI, cterres, 5 unsichtbar), 329 Gäste und 1008 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534122 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#479045 - 10.11.08 11:25 Mitradler Äthiopien Anfang 2009
feffe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo,
ab Ende Januar/ ANfang Februar 2009 beginne ich meine Radreise durch Afrika. Start wird Addis Abeba sein. Dann soll es möglichst Richtung Omo-Region gehen. Suche einen Mitradler (weiblich/ männlich), der Lust und Zeit hat, sich dieser Tour in Äthiopien (evtl. auch länger) anzuschließen.
Einige Eckdaten:
Unterkunft: möglichst oft im Zelt
Dauer: ?? (bin ich flexibel...so drei bis vier Wochen +-)
Route: Addis Abeba und dann Richtung Omo-Region (gerne zum Volk der Surma) (ob ich/ wir direkt Richtung Süden (Richtung Yabello) oder Richtung Süd-Südwesten (über Jimma) fahren, können wir gerne schauen!)
Transportmittel: möglichst oft das Rad grins
Kilometer pro Tag: abhängig von Streckenverhältnissen, Wetter und BEsonderheiten "am Streckenrand" (50 - 150km...bin auf Reise, NICHT auf der Flucht!)
Warum gerade dieses Gebiet?: Landschaft, Kulturen, ...
Radreisetyp: siehe "Kilometer pro Tag" (ich möchte das Land und die Leute kennenlernen und nicht einen Streckenrekord aufstellen!!!)
vorherige Radreisen: Schweiz, Schweden, Deutschland
vorherige Rucksackreisen: Thailand, Südafrika, ...
Warum mit dem Fahrrad?: Mit dem Rad habe ich die Chance, langsam zu reisen und direkt am Geschehen zu sein. Ich rase nicht von Attraktion zu Attraktion, sondern kann auch "das dazwischen" genießen, erleben, wahrnehmen.
Wer ich bin? Ich heiße Felix, bin 27 Jahre alt, Reise, lese und genieße gerne, habe Sport und Geographie studiert, interessiere mich für diese Welt und möchte in meinem Leben einige Ecken kennen lernen, habe gerne Spaß, unterhalte mich aber auch gerne tiefgründig, ...
Da ich noch keinen Flug gebucht habe, bin ich (Richtung Februar) auch noch einigermaßen flexibel mit dem Termin. Auch Route, Kilometer, etc. können wir gerne besprechen!
Ganz wichtig ist mir nur, dass die "Chemie" stimmt.
Nicht abschrecken lassen von so viel Text. Ich freue mich.
Infos zu meiner geplanten Tour habe ich auf meiner Website zusammengestellt: meine Webiste
Bis dahin schöne Grüße.
Felix

Geändert von feffe (10.11.08 11:27)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de